Berichte

Kochen auf dem Dach

  • "Und iss die Paprika auf,verstanden?"Danach fällt die Tür zu und ich starre wütend auf dieses Gemüse.                                                            Paprika gehört neben sehr wenigen(!) anderen Gemüsesorten auf meine absolute Nicht-Essen-Liste,weil ich sie nicht mag.

    Aber ich muss die Paprika essen,denn das war meine Abmachung mit meinem Vater,ansonsten hätte er mich auf das Sommerfest meines Bruders verschleppt.

    Inzwischen ist es brütend heiss.Wenn man aus dem Fenster langt und die Dachziegel anfasst,verbrennt man sich nach wenigen Sekunden die Pfoten. Und bei der Hitze noch den Herd anmachen und die Paprika anbraten? Denn so,wie sie ist,ess ich sie nicht...Warum nicht die pralle Sonne ausnutzen?

    Meinen neu entworfenen Schlachtplan will ich jetzt sofort entschlossen durchühren.Dazu benötige ich:

    -eine Paprika

    -eine Scheibe Brot (zum Testen)

    -Alufolie

    -sowas ähnliches wie Tesa oder Klebestreifen,hauptsache,die Alufolie bleibt auf dem Dach

    (-auch Teller und eine Gabel und ein Messer,eventuell ein Brett zum Schneiden)

    Ich befestige die Alufolie am Dach,verbiege sie so,das die Sonnenstrahlen so ungefähr in die Mitte reflektiert werden und lege als Probedurchlauf eine Scheibe Brot in die Mitte.

    Mein erstes Brot hat nach etwa zwei Minuten ein vorwitziger Rabe geklaut,aber beim zweiten Brot lässt sich das Ergebnis sehen:In etwa 10 Minuten-zwar länger als mit dem Toster,aber dafür umweltfreundlicher- hab ich ein perfektes Tostbrot !(Nach etwa 5 Minuten wenden ; ) )

    Dann kommt die Paprika dran:Ich zerschneide sie in 4 Teile und lege sie -immer zwei zusammen-auf die Alufolie.Hier dauert es etwa eine Stunde,bis die Paprika durchge"braten" ist,aber das liegt teilweise daran,das sie Sonne kurz weg war.

    Aber zum Resultat:

    Paprika mag ich zwar immer noch nicht,aber es ist eine umweltfreundliche und Energiesparende Methode...was sagt ihr dazu?

     

Kommentare

13 Kommentare
  • Bienenkoenigin
    Bienenkoenigin coole Idee =D lässt sich bestimmt noch ausbauen =D
    1. August 2010
  • Morgan
    Morgan der halbe supermarkt auf dem balkon...;)
    6. August 2010
  • Jojux
    Jojux wen unser Dachboden im Sommer nicht so heiß wär würd ich das auch mal ausprobieren
    Das ist echt eine superidee
    25. August 2010
  • Stoffie
    Stoffie haha xD coole sache. sollte ich mal ausprobieren!
    5. März 2011