Berichte

Kindergottesdienst mit WWF

  • Hallöchen mal wieder!

    Wie ich ja schon in meinem Bericht "WWF AGs an Schulen" angekündigt habe, werde ich euch nun vom letzten Samstag berichten.

    Ich bin Betreuerin im Kindergottesdienst und unser Thema war die Arche Noah. Nachdem wir diese Geschichte erzählt hatten, zeigte ich den Kindern im Alter von 5-11 Jahren Bilder aus Flyern und Magazinen des WWF. Sie waren begeistert und haben sich dafür interessiert, was passiert, wenn man den Regenwald und die Arktis, also den Lebensraum einiger Tiere, zerstört.

    Geld haben wir damit zwar nicht eingenommen, aber immerhin ein paar Kinder "wachgerüttelt". Erfahrungsgemäß erzählen sie ihren Eltern davon, was wir im KiGo gemacht haben, also könnte ich indirekt etwas, wenn auch ziemlich wenig, erreicht haben.

    Liebe Grüße,

    Lisa

Kommentare

3 Kommentare
  • straetsi
    straetsi mit kleinen schritten fängt man an. ich find das super!
    17. Juni 2009
  • Loba
    Loba Dankeschön!

    Liebe Grüße,
    Lisa
    24. Juni 2009
  • kaffee
    kaffee schade, dass ich nicht dabei sein konnte! aber cool, dass du's gemacht hast! find ich klasse! =D
    28. Juni 2009