TaraWon's Album: Wall Fotos

Foto 1 von 1 in Wall Fotos

Habt ihr schon gehört? Die ersten Vorschläge für die Abschlusserklärung wurden heute morgen veröffentlicht! Na, sind wir happy?
Ganz sicher nicht! Die Vorschläge sind unpräzise und die Ambitionen zu gering! Mit diesen Ideen steuern wir auf eine Erwärmung von 2,4- 2,7 C° zu! Schlechte Idee!
Das können wir nicht akzeptieren! Wo sind die klaren Pläne zum Ausstieg von fossilen Brennstoffen? Wer finanziert die Klimakrise und was die Krise alles anrichtet? Vieles bleibt auf der Strecke und damit auch die Menschenrechte!
Wo bleibt die Klimagerechtigkeit? In den Vorschlägen finden wir sie auf jeden Fall nicht!

(© picture by Alexandra Reuter)
3 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Es wäre so ein Skandal, wenn dieser Gipfel wieder nicht genug Ergebnisse bringt!! Wir werden aber nie aufgeben! Danke, dass ihr vor Ort weiter Druck macht. Noch bleibe ich hoffnungsvoll!
    10. Nov. - 3 gefällt das
  • TaraWon
    TaraWon @Marcel du hast völlig recht, hoffnungsvoll sollten wir bleiben! Der Abschlussbericht muss aber eindeutig präziser werden und wir müssen unter 2.0 C° kommen. Selbst bei 1,5C° werden wir viele Menschen und viel Lebensgrundlage verlieren. Wir müssen...  mehr
    10. Nov. - 2 gefällt das
  • SteffiFr
    SteffiFr Am Freitag gehen wir dafür auf die Straßen: Schaut, ob es bei euch einen Klimastreik gibt.
    In Freiburg geht es um 14 Uhr am Platz der alten Synagoge los!
    11. Nov. - 3 gefällt das