Laura's Album: Wall Fotos

Foto 8 von 8 in Wall Fotos

Heute kam der „Runde Tisch Insektenschutz“ zusammen. Der Schutz von Insekten steht im Koalitionsvertrag und Bundesumweltministerin Svenja Schulze will noch dieses Jahr ein entsprechendes Gesetz in den Bundestag bringen. Doch von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und ihrem Ministerium kommt zu wenig Unterstützung. Dies ist fatal mit Blick auf die sterbende Biologische Vielfalt auf unseren Äckern!

Die Wissenschaft hat belegt: Vor allem die Landwirtschaft trägt zum Insektensterben bei, obwohl Lösungen auf dem Tisch liegen. Ausgerechnet jetzt steht auch Deutschlands Ratspräsidentschaft in der EU bevor. Damit die Bundesregierung EU-weit eine bessere Politik macht, müssen wir jetzt Druck auf die Bundeslandwirtschaftsministerin machen. Mach mit beim Ideensturm und schick uns jetzt deine Videobotschaft an Julia Klöckner - Einsendeschluss: 29. Juni!
1 Kommentar
  • LSternus
    LSternus Da frage ich mich doch immer, warum das Umwelt- und das Landwirtschaftsministerium nicht schon längstens zusammen zu einem Ministerium zusammen gelegt wurden. So oft wie die beiden (Ministerien) allein schon in den letzten Jahren aneinander geraten sind...
    28. Juni - 1 gefällt das