viviberlin's Album: Wall Fotos

Foto 12 von 13 in Wall Fotos

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur Earth Hour im März. Ich kann am 28. leider nicht dabei sein aber vielleicht hat ja jemand von euch Lust, meine Aktionsideen umzusetzten :)
- wie auf dem Bild könnte aus Kerzen diesmal allerdings ein Regenwald dargestellt werden. Den Sätzen "Der Amazonas brennt" und "Australien brennt" würde dann eine ganze andere Wirkung verliehen werden und ist ja aktuell auch ein Thema, womit sich so gut wie jeder auseinandersetzt. Dazu haben die Leute dann vielleicht einen größeren Bezug als zu der Weltkugel. Zusätzlich könnte es einen Infostand mit Materialien, Diskussionsrunden und Quizzen etc. geben.
- Idee Nummer 2 wären Lesungen oder für die Kleineren eine Märchenstunde zu einer möglichen Zukunft ähnlich wie Anne es in ihrem Adventskalendertürchen (https://www.wwf-jugend.de/blogs/221/8739/turchen-5) gemacht hat.
Also tobt euch aus und ich bin gespannt auf eure Aktionen :)

Foto: © Robert Schlesinger / Picture Alliance / WWF
2 Kommentare
  • Sunlight
    Sunlight Danke für Deine Ideen, Vivi! Vor allem die Idee mit den Kerzen lässt sich ja vielleicht hier in Berlin gut umsetzen (vll. diskutieren wir nur solche Sachen am besten direk in der betreffenden Gruppe).
    Für die bundeslanübergreifende Aktion gab es ja...  mehr
    16. Jan. - 1 gefällt das
  • viviberlin
    viviberlin @Sunlight dass es da schon eine feste Grupe gibt wusste ich nicht, weil ich beim Treffen ja leider nicht dabei sein konnte. Danke auf jeden Fall für die Anregungen
    17. Jan. - 1 gefällt das