JohannaK's Album: Wall Fotos

Foto 19 von 19 in Wall Fotos

Klimastreik in Kiel mit rund 3500 Teilnehmenden (laut Polizei)

Wo demonstriert und streikt ihr heute? Gab es bei euch auch eine PublicClimateSchool der StudentsForFuture?

An der Uni und FH in Kiel wurden seit Montag Vorlesungen für die Allgemeinheit geöffnet, in denen Klimathemen behandelt wurden. Es gab eine Klimawerkstatt, einen Poetry Slam, eine Auftaktdemo und 2 Flashmobs in den Mensen, um Aufmerksamkeit auf den Klimastreik zu lenken und an den Universitäten die Routine zu durchbrechen und Klima zum Thema zu machen. Danke an die Organisator*innen!

All das zusammen ist für mich ein hoffnungsvolles Zeichen, dass ein Umdenken in der Gesellschaft stattfindet und bald endlich Maßnahmen ergriffen werden.
Was gibt euch Hoffnung?
3 Kommentare
  • JohannaK
    JohannaK Nachtrag: Mittlerweile lauten die Teilnehmendenzahlen von der Polizei 7500 und von Seiten FFF 11000.
    29. Nov.
  • SteffiFr
    SteffiFr Super, wie viele in Kiel unterwegs waren! :-)
    Ich war in Freiburg dabei.
    29. Nov. - 1 gefällt das
  • lenalotta
    lenalotta Cool, was die Uni Kiel auf die Beine gestellt hat! Die HU Berlin hatte auch viele spannende Workshops und Vorträge auf dem Programm. Einige Dozierende haben auch den täglichen Betrieb eingestellt und Podiumsdiskussionen organisiert
    30. Nov. - 1 gefällt das