Jojahanna's Album: Wall Photos

Foto 29 von 29 in Wall Photos

Und noch ein kleiner Kochtipp: Die Knoblauchsrauke (Alliaria petiolata) ist schon wieder munter am Wachsen. Ich habe heute daraus und aus Pinienkernen, Käse und Olivenöl Pesto gemacht, war sehr lecker. Wie das geht und wie ihr die Pflanze erkennt, erklärt euch Sarah in der 5. Aufgabe von unserem Waldfrühling: https://www.wwf-jugend.de/blogs/9284/9125/waldaufgabe-5-6
Probiert es doch einfach mal aus!
2 Kommentare
  • MiaKopetzky
    MiaKopetzky Klingt sehr lecker ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs und hab auch überall auf den Wiesen Knoblauchrauke gesehen - ich werde mal eine vegane Variante von dem Pesto ausprobieren!
  • SteffiFr
    SteffiFr Das ist wirklich sehr lecker, habe ich auch schon gemacht. Gute Alternative zu Bärlauch, da ist bei uns die Saison nämlich schon wieder vorbei.
    Oder ein paar Blätter in den grünen Smoothie, gemischt mit anderen Wildkräutern, ist auch lecker.