Jojahanna's Album: Wall Photos

Foto 13 von 28 in Wall Photos

Plastic Free July Tipp #25:Mach‘s dir selber!
Natürlich haben die meisten von uns keine Zeit, alles was man nicht plastikfrei kaufen kann, selbst herzustellen. Trotzdem kann Selbermachen eine gute und kostengünstige Lösung sein, die jede Menge Spaß mit sich bringt. Wenn du etwas also nicht ohne Plastik finden kannst, schau doch mal im Internet, ob du es nicht ganz einfach selbst machen kannst. Ein paar Anregungen, was man relativ leicht selbst herstellen kann: Nudeln, Gnocchi, Kekse, Müsliriegel, Hafermilch aus Haferflocken oder Nussmilch aus Nussmus, Frischkäse sowie Kosmetikprodukte wie Deo, Handcreme und Lippenbalsam. In den Weiten des World Wide Web findet man für so gut wie alles ein Rezept, zum Beispiel auch für Knete oder Klebstoff. Selbstgemachtes ist auch immer eine schöne Geschenkidee.
1 Kommentar
  • Marcel
    Marcel Absolut! Brotteig oder Pizzateig ist z.B. wirklich schnell und leicht gemacht, und abgesehen davon, dass es super schmeckt, gibt mir das immer das gute Gefühl, etwas mit meinen eigenen Händen hergestellt zu haben. Warum also eingepackten Fertigteig...  mehr
    26. Juli 2018 - 2 gefällt das