Jojahanna's Album: Wall Photos

Foto 12 von 28 in Wall Photos

Platic Free July Tipp #21: Mehr Kaffee, weniger Müll
Portionsweise in Kapseln oder Pads verpackter Kaffee führt zu riesigen Müllbergen und frisst ein Loch ins Portemonnaie. Gute Alternativen dazu bieten zum Beispiel eine French Press oder eine italienische Espressokanne. Hat man aber schon eine Kapsel- oder Padmaschine zu Hause, muss man diese keineswegs sofort auf den Müll werfen, um müllfreier Kaffee schlürfen zu können: Es gibt wiederverwendbare Kapseln und Pads, die man einfach mit Kaffeepulver befüllen kann. Diese findet man online oder in Läden, die Kaffeemaschinen verkaufen. Vielleicht auch eine gute Geschenkidee für kaffeeliebende Eltern mit einer Müllmonster-Kaffeemaschine, denen man so sogar Kosten erspart?
Bild: pixabay.com
1 Kommentar
  • SteffiFr
    SteffiFr ich selber bin kein Kaffeetrinker - im Moment beobachte ich aber leider, wie seit der letzten Gelben-Sack-Abholung mehrere Kaffe-Kapseln bei den Nachbarn liegen (vermutlich aus dem Sack gefallen). Ärgert mich jedesmal... Wenn ich morgen dran...  mehr
    21. Juli 2018 - 1 gefällt das