johannesS's Album: Wall Fotos

Foto 5 von 6 in Wall Fotos

Tiger und Panda treffen aufeinander - Tag des Tigers vor dem Zoo Köln

Dieses Jahr haben wir mal wieder die Tigertorwand aus Berlin nach Köln kommen lassen, um eine große Aktion zum internationalen Tag des Tigers zu veranstalten. Vor dem Zoo konnten die interessierten Besucher an unserem Torwandschießen teilnehmen und ein Tigerquiz ausfüllen. Zu gewinnen gab es ein Kuscheltiger des WWFs. Nebenbei haben wir an unserem Infostand auf die stark bedrohten Tiger hingewiesen und erläutert, wie man zum Schutz der Tiger beitragen kann.

Der Welt-Tiger-Tag findet jährlich am 29. Juli statt und soll auf die stark bedrohten Tiger aufmerksam machen. Vor 100 Jahren lebten noch mehr als 100.000 Tiger. 2009 waren es nur noch 3200 Tiger. Der WWF hat sich 2010 das Ziel gemacht, bis 2022 diese Anzahl zu verdoppeln.

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.wwf.de/aktuell/ich-schuetze-tiger/
2 Kommentare