Cookie's Album: Wall Fotos

Foto 99 von 103 in Wall Fotos

Dass Müllvermeidung im Trend liegt, zeigen auch die vielen Bücher, die momentan zum Thema erscheinen. Mittlerweile sind es mehr, als ich lesen kann, aber von denen, die ich gelesen habe, kann ich folgende besonders empfehlen:

• Shia Su: Zero Waste (gut im Alltag umsetzbare Tipps)
• Anneliese Bunk & Nadine Schubert: Besser leben ohne Plastik (schöne Aufmachung und gute Rezepte)
• Smarticular: Plastiksparbuch (über 300 Ideen und Rezepte für Plastikalternativen)
• Beth Terry: Plastic Free (interessante Hintergrundinformationen, Aktivistenporträts und Aktionsideen)
• Gerhard Pretting & Werner Boote: Plastic Planet (Geschichte der Kunststoffe)
• Dela Kienle: Plastik? Probier’s mal ohne! (für Kinder)
• Sasha Adkins: From Disposable Culture to Disposable People (Plastik und die Wegwerfkultur aus chemischer, sozialer und theologischer Perspektive betrachtet)

Was sind Deine Lieblingsbücher zum Thema Plastik und Müll?
1 Kommentar