Cookie's Album: Wall Fotos

Foto 52 von 60 in Wall Fotos

Plastic Free July Tag 7: Als Wort zum Sonntag ein Zitat, das auch wunderbar zum plastikfreien Leben passt und das ich sehr mag, weil es einfach so wahr ist. Veränderung braucht Zeit und wir haben nicht alle die gleichen Möglichkeiten, Plastik in unserem Alltag zu reduzieren. Statt alles auf einmal weglassen zu wollen uns wegen jedem Fitzelchen Plastik, das wir nicht vermeiden konnten, Vorwürfe zu machen und irgendwann frustriert aufzugeben, sollten wir lieber unsere Erfolge beim Plastiksparen feiern. Wir sollten andere ermutigen, einfache Schritte umzusetzen, und uns mit ihnen freuen, wenn sie es geschafft haben. Wie viel Plastik wir z. B. sparen könnten, wenn alle Obst und Gemüse nur noch lose kaufen würden! Ich wünsche allen Plastiksparenden ganz viel Motivation für die nächsten Wochen und noch einen inspirierenden Plastic Free July und bin gespannt, zu hören, was ihr in der ersten Woche so alles erlebt habt.
1 Kommentar
  • JohannaK
    JohannaK Danke, das sind sehr beruhigende Worte. Manchmal geht es eben aus Zeitdruck oder mangelnder Alternative doch nicht ganz plastikfrei und dann muss man sich auf das konzentrieren können, was trotzdem schon klappt.