GreenLulu's Album: Wall Fotos

Foto 43 von 44 in Wall Fotos

Als Vertreterin der WWF Jugend habe ich ein Gespräch mit den Grünen darüber geführt, wie eine sozial-ökologische Transformation mit weitreichenden Klimaschutzmaßnahmen gelingen kann. Bei der Umsetzung dieser Maßnahmen ist es besonders wichtig, dass sich die Lebensqualität von ärmeren Menschen in Deutschland und auch weltweit bedeutend verbessert. Dafür brauchen wir unbedingt mehr faktenbasiertes, wissenschaftliches Denken und wirklich konstruktive Diskussionen (in der gesamten Gesellschaft, in der Politik und sogar schon in der Schule). Das führt zu besseren Entscheidungen und mehr Glaubwürdigkeit in der Politik. Beim Treffen waren u.a. die BUNDjugend, Naturfreundejugend, Grüne Jugend, Extinction Rebellion und von den Grünen u.a. die Bundestagsabgeordneten Julia Verlinden und Oliver Krischer dabei. Ich bin gespannt auf den weiteren Austausch.
1 Kommentar