Marcel's Album: Wall Photos

Foto 255 von 263 in Wall Photos

Corona hat die Weltwirtschaft im Griff. Kurzfristig hilft das dem Klima, denn weniger Flugzeuge und weniger Produktion führen zu weniger Treibhausgasen. Doch freuen können wir uns darüber nicht. Stattdessen muss sofort ein Green Deal für eine nachhaltige Transformation unserer Wirtschaft geplant werden. Die Politik hat jetzt die Chance, aus der Krise eine Chance zu machen. Ein "Danach weiter so" wäre der größtmögliche Fehler. WWF-Klimareferentin Viviane erklärt im WWF-Blog, welche Herausforderungen Corona für den Klimaschutz mitbringt: https://blog.wwf.de/klimaschutz-corona/
1 Kommentar
  • SteffiFr
    SteffiFr Vor ein paar Tagen gab es bei uns einen Zeitungsbericht dazu. Dort ging man allerdings davon aus, dass Corona keine wirklichen Auswirkungen auf das Klima hat. Zar sind jetzt weniger Flugzeuge unterwegs, der Handel weitestgehend geschlossen etc. - aber...  mehr
    3. Apr.