Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
WWF sucht PraktikantIn im Bereich Umweltbildung


von Marcel
25.11.2009
9
0
100 P

Der WWF sucht ab sofort für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit & Politik am Standort Berlin befristet bis zum 30. Juni 2010 einen Praktikant oder eine Praktikantin im Bereich Bildung (Vollzeitpraktikum).

Deine Aufgaben:

- Du unterstützt das Team Bildung in den laufenden Projekten zu den Themen Erhalt der biologischen Vielfalt und Klimaschutz.

- Du hilfst bei der umfangreichen Recherche.

- Du unterstützt das Team bei der Erstellung und Vorbereitung von Bildungsmaterialien.

- Du organisierst Veranstaltungen im Bereich Bildung.

- Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft.

Was Du mitbringen solltest:

- Du bist an einer Fach-/Hochschule eingeschrieben und hast Interesse dich im Bereich Umweltbildung einzubringen.

- Idealerweise konntest du schon erste Erfahrungen in einer NGO sammeln.

- Du arbeitest systematisch und selbständig.

- Du kannst gut organisieren und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative.

- Du bist flexibel, belastbar und hast Spaß dich im Team einzubringen.

Interesse an einer abwechslungsreichen und spannenden Aufgabe in einem sehr engagierten Team? Möchtest du gemeinsam mit uns für den Naturschutz arbeiten? Dann schicke gleich eine aussagefähige Bewerbung per E-Mail an

birgit.eichmann@wwf.de

(bitte mit Angabe der Betreffzeile „Praktikum Bildung“). Bewerbungen können bis zum 15. Dezember 2009 bei uns eingehen.

Wir freuen uns drauf, von dir zu hören.

 

Bild © Sindre Kinnerod

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.03.2010
LeLe hat geschrieben:
Hört sich ja super interssant an! Werde erstmal mein studium beginnen, aber vielleicht kann ich ja in ein paar jahren ein praktikum beim wwf machen....
Beneide jedenfalls den nächsten Praktikanten um diese Aufgaben und Möglichkeiten und wünsche ihm oder ihr ganz viel Spaß und neue erfahrungen!
11.12.2009
Waldschrat hat geschrieben:
Papier sparen ist natürlich ein überzeugender Punkt, habe sie nun also doch als Email versendet. Ich bin gespannt und freue mich auf Rückmeldung. MfG Max
10.12.2009
Marcel hat geschrieben:
@Waldschrat: Hallo Max, klar - du kannst die Bewerbung auch beim WWF abgeben. Ich würde dir dafür einfach raten, trotzdem eine kurze Email an die o.a. Adresse zu schreiben, mit dem Hinweis, dass du eine Bewerbungsmappe einreichen wirst. Der Grund, weshalb wir für Online-Bewerbungen sind, ist einfach ein ökologischer. So wird weniger Papier benötigt. Und für den Bewerber ist die Verschickung günstiger ;) Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
10.12.2009
Waldschrat hat geschrieben:
Kann die Bewerbung auch im Standort abgegeben werden ?
Ich finde das persönlicher und passender.

MfG
Max
10.12.2009
Marcel hat geschrieben:
@DieKathi: Danke für deine Frage, Kathi. Mit der Stellenausschreibung ist natürlich überhaupt keine Wertung verbunden. Es gibt einige Studiengänge Umweltbildung - da wäre die Qualifikation natürlich besonders gegeben. Aber ich hab jetzt extra nochmal bei unserem Umweltbildungsteam nachgefragt: Wenn die Bewerber die gleiche Qualifikation haben, ist die Immatrikulation nicht Bedingung! Die Bewerber sollten eigenständig arbeiten und sich inhaltlich einbringen können. Bei Nicht-Studenten spielt die Sozialversicherung sicher eine Rolle. Wenn du Fragen hast, wende dich am besten direkt an Birgit. Und falls du dich bewerben möchtest, freuen wir uns natürlich sehr über deine Bewerbung.
06.12.2009
Schniekbert hat geschrieben:
ich hätte mich auch gerne beworben..
aber leider hab auch ich zu dieser zeit noch schule -.-'
ich hoffe aber trotzdem später mal was wirksames für die welt und die wwf tun zu können
wer weiß
vielleicht sieht man sich
29.11.2009
Marcel hat geschrieben:
@Anne: Das Praktikum kann quasi direkt starten - demnach so bald wie möglich. Also: Schnell bewerben! ;)
28.11.2009
Helen hat geschrieben:
geht mir genau so!! aber wenn die schule dann endlich fertig ist,kann man ja nochmal gucken,was es dann alles gibt :)
25.11.2009
isabella hat geschrieben:
Boa würde ich das gerne amchen:-(
aber leider habe ich noch Schule und wohne weiter weg:-(...zu schade...viel spaß dem der es bekommt:-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus" (163) - ...
Wie eine Demo mit schlaffen Ballons und Kartonbrei trotzdem geil werden kann, bei welchen Tiere... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Praktikum beim Club of Rome - ab Sept./ Okt. in Hamburg Im Koordinationsbüro d... weiter lesen
Was wäre, wenn die EU-Kommission die Naturschutz-Gesetze überarbeitet?
Was wäre, wenn die EU-Komm...
Heute werden wir Bundesumweltministerin Barbara Hendricks euer Buch überreichen. Das Buch... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (166) - ...
Warum Kraken im kleinen Finger mehr Grips haben als so mancher Handyentwickler, wie Katzen auf ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Meeresschildkrötenschutzprojekt in Nicaragua (Freiwilligendienst/Praktikum) ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil