Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Wer bin ich überhaupt? - Mein FÖJ beim WWF #1


von Jenni.E
22.10.2015
9
16
39 P

Ein herzliches Hallo an alle Naturschützer, Ökos und Pandafreunde da draußen!


Zuallererst würde ich mich gerne kurz vorstellen:

Mein Name ist Jenni, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Cottbus. Dieses Jahr habe ich mein Abitur absolviert, allerdings ohne die geringste Ahnung, wie es beruflich für mich weitergehen soll. Also hieß es erstmal: Raus aus Cottbus, ab nach Berlin! Engagiere dich freiwillig! Mach ein FÖJ! Und schon sitze ich hier mit 5 zauberhaften Kolleginnen in einem schönen Büro im Erdgeschoss der WWF Zentrale.

Wie ich auf der Suche nach einem sinnvollen, erlebnisreichen und spannenden Orientierungsjahr zum WWF gestoßen bin, was meine Aufgaben sind und was ich sonst bisher alles erlebt habe, das würde ich euch sehr gerne in einem nächsten Bericht erzählen!

Habt ihr darauf Lust? Dann lasst eine Tatze oder ein Kommentar da! Schreibt mir auch gerne persönlich, wenn euch etwas Bestimmtes interessiert oder ihr Fragen habt :)

Ich bin echt mega gespannt, was mich in den kommenden Monaten hier beim WWF erwartet! Vielleicht lerne ich ja auch einige von euch bei den nächsten Aktionen persönlich kennen? Ich freue mich darauf!

 

Herzliche Grüße aus Berlin schickt euch

eure Jenni

 

PS: Falls es jemand nicht weiß: FÖJ bedeutet Freiwilliges Ökologisches Jahr ;)

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.10.2015
Jonpackroff hat geschrieben:
Hallo Jenni,
super, dass du die Community über dein FÖJ auf dem laufenden halten willst, mach mich ruhig ein bisschen neidisch auf deine Einsatzstelle :)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim WWF und bis bald auf Seminarfahrt,
Jonathan
23.10.2015
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich bin schon gespannt, was Du berichtest :-) Und auch von mir ein tolles Jahr!
23.10.2015
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr! Ich bin sehr gespannt, was du erzählen wirst ;-)
22.10.2015
Peet hat geschrieben:
Wünsche viel Erfolg! Das WWF Büro kann einen ganz schön in den Bann ziehen :)
22.10.2015
OekoTiger hat geschrieben:
Toller Bericht! Ich freue mich schon auf den Nächsten von dir.
22.10.2015
Jenni.E hat geschrieben:
@midori: Das glaube ich auch. Ich fühle mich jedenfalls schon sehr wohl hier. Na klar, in Paris bin ich auch am Start! Wie cool, dann sehen wir uns ja dort, oder? :) Haha, das mach ich. Eins ist klar: ich werde hier auf keinen Fall unterernährt :D

@FranziL: Dankeschön, das ist lieb von dir ❤ Nein, tatsächlich habe ich mich zuvor noch nie bewusst mit dem WWF bzw. der WWF Jugend auseinandergesetzt (ich wusste nicht einmal von dieser coolen Community) und war auch sonst nicht sehr aktiv in Sachen Umweltschutz. Das will ich jetzt nachholen! Ich war aber schon von klein auf ein sehr naturverbundener Mensch :)
22.10.2015
midori hat geschrieben:
Liebe Jenni, mit diesem Team wird das Jahr nur so wie im Fluge vergehen! Das verspreche ich Dir! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch bald mal persönlich kennenlernen! ;o) Bist Du in Paris dabei? Liebe Grüße und iss ein Stück Kuchen für mich mit! ;o)
22.10.2015
FranziL hat geschrieben:
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in diesem Jahr in Berlin beim WWF und freue mich schon auf deinen nächsten Bericht über dein FÖJ :) Ein Frage habe ich übrigens noch: Warst du schon vor dem Beginn des FÖJ in der WWF Jugend aktiv?
22.10.2015
NicoleB hat geschrieben:
Ich find's toll, dass du bei uns im Team bist und freue mich schon auf die vielen Kuchen, die du bald mit ins Büro bringt;-) Hihi.
Und natürlich deine Unterstützung und deinen "frischen" Blick auf das, was wir hier tun. Denn das inspiriert auch uns.
Viel Spaß im Panda-Haus wünscht dir,

Nicole
von der WWF Jugend
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Bundesfreiwilligendienstleistende(r) für Office Management, Aktionsplanung, Social Medi... weiter lesen
Biologie studieren in Holland
Biologie studieren in Holland
Hinter uns ist der Himmel noch von dunklem Violett, doch am Horizont Richtung Fluss färbt e... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Development Instruktor*in/ Klima Aktivist*in bei der karibischen Richmond Vale Aka... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Bundesfreiwilligendienst bei der Welttierschutzgesellschaft, Welttierschutzgesellschaft e.V.... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Climate and Energy Internship bei der Heinrich-Böll-Stiftung North America ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil