Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Welternährung sichern- ein Job für dich?!


von LeLe
26.03.2010
3
0
34 P

Für alle, die noch auf der Suche nach einem Studiengang im Bereich Umwelt sind, könnte der internationale Masterstudiengang ,,Substainable International Agriculture'' in Göttingen interessant sein.

Dieser Studiengang ist international ausgerichtet, Unterrichtssprache ist Englisch und schon währedn des Studiums wird viel praktisch gearbeitet. Gewählt werden kann zwischen den Spezialgebieten ,,International Agribuisness and Rual Development'', ,,Tropical Agriculture'' und ,,International Agriculture''.

Mögliche spätere Arbeitsbereiche sind z.B. Internationale Organisationen (EU, UNO...), Institutionen und Firmen. NAch Beendigung bieten sich weltweit super interessante und vorallem sinnvolle Arbeitsmöglichkeiten. So können Arbsolventen beispielsweise an Plänen zur Sicherung der Welternährung mitarbeiten.

Wenn ihr jetzt Interesse bekommen habt, schaut doch einfach mal auch der website der Uni Göttingen vorbei. Hier gibts genaue Infos auch zu möglichen Bachelorstudiengängen, genauen Inhalten und Auslandskooperationen.

Vielleicht konnte ich ja irgendwem weiterhelfen, dass würde mich echt super freuen!

,

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.03.2010
LeLe hat geschrieben:
Hey Kate und Flex,

mögliche Bachelor-Studiengänge sind z.B. Agrarwissenschaften, Ökologie oder Wirtschaft. Maschienenbau wird wohl etwas schwieriger, aber du kannst dich ja mal direkt erkundigen-vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten, weil natürlich auch Kenntnisse in Mathe, Physik und so weiter wichtig sind.
Ich mach ja gerade mein Abi und hatte diesen Studiengang mal ins Auge gefasst. Deshalb hab ich mich informiert und mich auch mit Studies in Foren ausgetauscht- habe mich jetzt aber gegen diesen Weg entschieden, aber freut mich echt total, dass meine gesammelten Infos hier noch anderen weiterhelfen.
=)
26.03.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
mal ne frage: könnte man sicn nicht mit jedem x-beliebigen bachelorabschluss dort bewerben? also ich weiß ja nicht, was die dazugehörigen bachelor abschlüsse sind. BA of arts? weil wenn, dann wäre es ja sogar für mich möglich ^^ *freu*
26.03.2010
leni hat geschrieben:
danke für die info. das hört sich total interessant an. werd ich mir gleich mal angucken :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Bäume pflanzen am Kilimanjaro in Tansania (Freiwilligenprojekt) In der privat... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Praktikum im Online-Marketing / SEO bei der Polarstern GmbH in München ... weiter lesen
Geoökologie - ein Studium für die Umwelt?
Geoökologie - ein Studium ...
Geoökologie?! – Was ist denn das? Das ist die häufigste Frage, die folgt, wenn... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. FöJ-Stelle in der Redaktion einer Zeitschrift zu Gentechnik in Landwirtschaft und Mediz... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. BFD-/FÖJ Stelle, NABU-Besucherzentrum Rühstädt Beschreibung: Das... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil