Deine Chance!

Mittendrin

statt nur dabei

© WWF
Studentische Aushilfe beim WWF gesucht!

von Marcel
03.02.2011

Der WWF sucht in Berlin ab dem 01. März 2011 eine qualifizierte (Studentische) Aushilfe im Bereich Spenderbetreuung (15 Wochenstunden, für 2 Monate).

Das wären deine Tätigkeiten:

* Unterstützung bei der Überarbeitung von Projektinformationen
* Koordination von internen Abstimmung und mit Dienstleistern
* Unterstützung bei der telefonischen und schriftlichen Betreuung bei Förderkontakten
* Bestandsaufnahme, Verwaltung und Bestellwesen von Publikationen und Broschüren
* Pflege von Datenbanken

Das solltest du mitbringen:

* Studierende/r eines marketingrelevanten Studiengangs oder einem ähnlichen Bereich
* Gern Erfahrung im Grafik- oder Werbereich
* Sehr gute Telefonstimme und freundliches Auftreten
* Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Navision) wünschenswert
* Flexibilität, Engagement und Teamorientierung

Warum es interessant ist, beim WWF zu arbeiten:

Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bedeutendsten Naturschutzorganisation der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern folgen wir der Mission, die biologische Vielfalt des Planeten zu bewahren. Gleichzeitig stärken wir das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen – auch im Sinne einer nachhaltigen Ökonomie. Mehr als fünf Millionen Menschen unterstützen uns dabei finanziell oder durch ihren ganz persönlichen Einsatz.

Der WWF Deutschland ist ein selbständiger Teil des globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen sowie qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik verschaffen wir den Zielen des WWF in Deutschland Präsenz. Über das ehrenamtliche Engagement hinaus brauchen wir dazu qualifizierte Mitarbeiter mit hoher Identifikation und Einsatzbereitschaft: Menschen, die im „Naturschutz“ nicht nur einen Job, sondern einen Lebensinhalt sehen.

Du möchtest dich bewerben? Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung unter der Betreffzeile "Aushilfe Spenderbetreuung" per E-Mail an: personal@wwf.de Deine Email erreicht Saskia Karnapke, Bereich Personal, WWF Deutschland, Reinhardtstraße 14
in 10117 Berlin.

Viel Erfolg!

18.02.2011
Marcel hat geschrieben:
Die Bewerbungsmöglichkeit ist heute abgeschlossen. Wir freuen uns über die Verstärkung beim WWF. An alle, bei denen es nicht geklappt hat oder die sich nicht bewerben konnten: Es kommt bestimmt bald eine neue Gelegenheit beim WWF. Wir informieren euch natürlich sofort wieder hier auf der Homepage.
04.02.2011
SirLovealot hat geschrieben:
Du solltest bei den Anforderungen Erfahrung beim Kickern hinzufügen. :>
Janine hat geschrieben:
Hui, das klingt doch mal gut! :o)
Marcel hat geschrieben:
@MarcelB: Wir können die Stellen nicht so schnitzen, wie sie nachgefragt werden... ;) Hier in Deutschland wird sehr viel Naturschutzarbeit vom Schreibtisch aus betrieben - das ist leider so. Aber wenn dich praktische Arbeit in der Natur interessiert, dann wende dich an eines unser nationalen Projektbüros an der Ostsee, beim Wattenmeer oder an der Mittleren Elbe. Kontakte findest du hier: http://www.wwf.de/der-wwf/adressen-und-wegbeschreibungen/ Stellen in den Nationalparks vermitteln die Nationalparks selbst. In unserer Rubrik "Praktika und Jobs" gibt Carina immer derartige Stellen bekannt, wenn es welche gibt. Oder Du wendest dich initiativ selbst bei den Nationalparkbüros.
midori hat geschrieben:
@MarcelB: Träumst Du?^^ Was glaubst Du denn, wer die ganzen kleinen Arbeiten erledigt? Die sind nicht weniger wichtig. Die wenigsten Mitarbeiter stiefeln in der freien Wildnis herum und installieren Fotofallen oder dergleichen. Wenn Du bei einem Nationalpark arbeiten willst, kannst Du Dich dort direkt für ein FÖJ bewerben. Dem steht nichts im Wege.
MarcelB hat geschrieben:
Immer nur programmieren, telefonieren oder Marketing...wann sucht ihr mal nach Mitarbeitern bei Projekten, direkt an irgendeinem Standort auf der Welt? :)
Mich würde ja mal ein Praktikum in einem Nationalpark reizen...gibts da was? Vllt. fürs nächste mal!

Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (156) -...
Warum Mannschaften mit Herz und Huh! spielen müssen, wieso die Tiger-Aktion in Köln f... weiter lesen
Was wäre, wenn die EU-Kommission die Naturschutz-Gesetze überarbeitet?
Was wäre, wenn die EU-Komm...
Heute werden wir Bundesumweltministerin Barbara Hendricks euer Buch überreichen. Das Buch... weiter lesen
WWF Portraits #3
Pandatastisches Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der ... weiter lesen