Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Schülerpraktikum bei Internationalen WWF Zentrum für Meeresschutz


von shiggi
17.02.2016
4
12
3 P

Schülerpraktikum beim Internationalen WWF Zentrum für Meeresschutz

Hi ich bin Alina. Ich bin 14 Jahre alt und besuche die 9. Klasse der Stadtteilschule Finkenweder. Ich habe vom 01.02.-19.02.2016 ein Schülerpraktikum beim Internationalen WWF Zentrum für Meeresschutz in Hamburg absolviert, was mich sehr gefreut hat. Da ich schon seit ich ca. 8 Jahre alt bin Meeresbiologin werden möchte und dieses Praktikum hat mich in meiner Entscheidung bestärkt. Am ersten Tag hatte ich alle Themen des Fachbereiches zur Verfügung, aus denen ich wählen konnte zu welchem ich arbeiten möchte und was ich dazu machen möchte. Mich hat das Thema Mikroplastik von Anfang an sehr begeistert, dazu habe ich einen Flyer und eine Power Point Präsentation erarbeitet. Als ich am ersten Abend nach Hause fuhr fiel mir ein, dass ich gerne eine Befragung mit Passanten durchführen möchte, umso mehr hat es mich dann gefreut dass ich dies auch tun durfte.
Die drei Wochen bei Meeresschutzteam waren nicht nur lehrreich, (ich weis jetzt soo viel über Plastik;)) sie haben mich auch im Umgang mit dem Computer (PPT etc.) weitergebracht.
Schwer fand ich passendes Bildmaterial zu finden. Denn wie soll man etwas darstellen, was man eigentlich nicht sehen kann?! Aber es hat Spaß gemacht die Informationen rauszusuchen und richtig wiederzugeben. „Ich fand es toll dass sich die Fachreferenten die Zeit genommen haben um meiner Präsentation beizuwohnen!“

 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.04.2016
MayaG. hat geschrieben:
Klingt ja super. Bin auch 14 und wäre auch interessiert. Leider wohne ich zu weit weg.
25.03.2016
angelina88890 hat geschrieben:
Cool! Vor kurzen habe auch ich mein Schülerbetriebspraktikum absolviert, jedoch in einer Kleintierpraxis. Ich möchte gerne Tierärztin werden, wenn auch nicht unbedingt für Kleintiere. Ich möchte eventuell in die Forschung gehen, gerne so viel wie möglich von der Welt sehen :) Es ist toll, dass du jetzt schon das Ziel vor Augen hast!
19.02.2016
RichardParker hat geschrieben:
Das ist ja toll, klingt super ;)
17.02.2016
midori hat geschrieben:
Hey Alina, das ist aber eine schöne Neuigkeit! Toll, dass Dir Dein Praktikum so gut gefallen hat und noch besser, dass Du weiterhin für den Meeresschutz aktiv werden willst. Junge Menschen wie Dich braucht unsere Erde. Weiter so! :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
WWF Portraits #3
WWF Portraits #3
Pandatastisches Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der ... weiter lesen
WWF Portraits Teil #1
WWF Portraits Teil #1
Pandatastisches Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der ... weiter lesen
WWF Portraits #4
WWF Portraits #4
Bambusstarkes Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der We... weiter lesen
Reisestipendium
Reisestipendium
Liebe WWF Jugend, die Bewerbungsfrist für das ZIS-Reisestipendium läuft wieder an. ... weiter lesen
Erfahrungen und Erlebnisse auf dem Kattendorfer Hof
Erfahrungen und Erlebnisse ...
Ich habe letztens ein paar Sätze zu meinem Praktikum geschriebn. In den Kommentaren stand d... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil