Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Praktikum, wo andere Urlaub machen


von Marcel
17.06.2009
7
0
100 P

Bella Italia! Alles nur Sonne, Strand und Spaghetti? Das Mittelmeerland hat noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel das Naturschutzgebiet Riserva Naturale Guidata Gola del Sagittario in den Abruzzen. Dort leben Wölfe, Bären Falken, Murmeltiere, Eulen, Biber und andere Wildtiere. Der kleine Fluß Sagittario schlängelt sich durch die Schlucht. Touristress? Fehlanzeige.

altFrancesca vom WWF Italien hat uns auf Facebook um Hilfe gebeten: Das Naturschutzgebiet braucht noch dringend zwei deutsche Praktikanten für ein Jahr! Von August an beobachtet ihr Wildtiere, helft bei der Vogelberingung, kümmert euch um Besucher und baut eine Kartierung seltener Pflanzen auf.

Diese Eigenschaften solltet ihr mitbringen: Ihr begeistert euch für Naturschutz und biologische Feldarbeit, ihr seid kontaktfreudig gegenüber Touristen und der lokalen Bevölkerung, und ihr seid zwischen 18 und 30 Jahren alt. Ihr solltet Englisch sprechen können - und Italienisch ist natürlich nicht von Nachteil ;) Außerdem werden bevorzugt Jungs gesucht, da die bisherige Gruppe bereits aus fünf Mädchen besteht.

Interessiert an einem spannenden Praktikum in den Bergen? Ihr wollt Francesca nicht im Stich lassen? Dann informiert euch auf der Internetseite von "Volunteer Abroad" und bewerbt euch.

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
18.07.2009
Speedy hat geschrieben:
Sehr coole und interessante Sache, wäre für mich vielleicht auch möglich, hab mich auch schon beworben, mal schaun was draus wird
19.06.2009
Marcel hat geschrieben:
Weitere Infos zu dem Praktikum in Italien findet ihr unter http://evsvolunteeringinthemagic.blogspot.com/
19.06.2009
Marcel hat geschrieben:
@ keksy: Italienisch ist kein Muss, wäre nur natürlich noch coller für einen längeren Italienaufenthalt. Vielleicht ist das auch die Gelegenheit, die Sprache zu lernen? ;) Aber Voraussetzung ist nur Englisch, damit die internationale Gruppe miteinander reden kann. Und wenn du wirklich Interesse hast, dann würde ich es trotzdem versuchen, denn Männer würden zwar bevorzugt genommen, aber wenn sich keiner bewirbt, nehmen sie natürlich auch Mädels statt gar keinen. Und dann gibt es noch viele andere italienische Projekte - der WWF Italien sucht glaube ich auch für andere Regionen Freiwillige und Praktikanten. Einfach mal direkt dort anrufen oder ne Mail schreiben: www.wwf.it
18.06.2009
keksy hat geschrieben:
na toll, wie gut das ich ein mädchen bin und kein italienisch kann....
18.06.2009
MasinoR hat geschrieben:
das hab ich mir auch gerade gedacht ;) echt schade ...
17.06.2009
hummi hat geschrieben:
ahhhhh Schade...
würd ich jetz mit dem Abi scho fertig sein hätt ich mich direkt beworben :(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus" (172) - ...
Warum es still wird im Bambusgarten... Die Welt hier drinnen und da draußen mal undrastis... weiter lesen
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Es gibt wieder Luchse in Deutschland! Im Bayerischen Wald und im Harz sind diePinselohren scho... weiter lesen
WWF Portraits #4
WWF Portraits #4
Bambusstarkes Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der We... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Climate and Energy Internship bei der Heinrich-Böll-Stiftung North America ... weiter lesen
Gibt es noch Hoffnung für den kleinsten Wal der Welt?
Gibt es noch Hoffnung für ...
Vaquitas sind sehr selten. Es gibt nur eine einzige Population weltweit. Im Golf von Kali... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil