Deine Chance!

Praktikum, wo andere Urlaub machen

von Marcel
17.06.2009

Bella Italia! Alles nur Sonne, Strand und Spaghetti? Das Mittelmeerland hat noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel das Naturschutzgebiet Riserva Naturale Guidata Gola del Sagittario in den Abruzzen. Dort leben Wölfe, Bären Falken, Murmeltiere, Eulen, Biber und andere Wildtiere. Der kleine Fluß Sagittario schlängelt sich durch die Schlucht. Touristress? Fehlanzeige.

altFrancesca vom WWF Italien hat uns auf Facebook um Hilfe gebeten: Das Naturschutzgebiet braucht noch dringend zwei deutsche Praktikanten für ein Jahr! Von August an beobachtet ihr Wildtiere, helft bei der Vogelberingung, kümmert euch um Besucher und baut eine Kartierung seltener Pflanzen auf.

Diese Eigenschaften solltet ihr mitbringen: Ihr begeistert euch für Naturschutz und biologische Feldarbeit, ihr seid kontaktfreudig gegenüber Touristen und der lokalen Bevölkerung, und ihr seid zwischen 18 und 30 Jahren alt. Ihr solltet Englisch sprechen können - und Italienisch ist natürlich nicht von Nachteil ;) Außerdem werden bevorzugt Jungs gesucht, da die bisherige Gruppe bereits aus fünf Mädchen besteht.

Interessiert an einem spannenden Praktikum in den Bergen? Ihr wollt Francesca nicht im Stich lassen? Dann informiert euch auf der Internetseite von "Volunteer Abroad" und bewerbt euch.

18.07.2009
Speedy hat geschrieben:
Sehr coole und interessante Sache, wäre für mich vielleicht auch möglich, hab mich auch schon beworben, mal schaun was draus wird
19.06.2009
Marcel hat geschrieben:
Weitere Infos zu dem Praktikum in Italien findet ihr unter http://evsvolunteeringinthemagic.blogspot.com/
19.06.2009
Marcel hat geschrieben:
@ keksy: Italienisch ist kein Muss, wäre nur natürlich noch coller für einen längeren Italienaufenthalt. Vielleicht ist das auch die Gelegenheit, die Sprache zu lernen? ;) Aber Voraussetzung ist nur Englisch, damit die internationale Gruppe miteinander reden kann. Und wenn du wirklich Interesse hast, dann würde ich es trotzdem versuchen, denn Männer würden zwar bevorzugt genommen, aber wenn sich keiner bewirbt, nehmen sie natürlich auch Mädels statt gar keinen. Und dann gibt es noch viele andere italienische Projekte - der WWF Italien sucht glaube ich auch für andere Regionen Freiwillige und Praktikanten. Einfach mal direkt dort anrufen oder ne Mail schreiben: www.wwf.it
18.06.2009
keksy hat geschrieben:
na toll, wie gut das ich ein mädchen bin und kein italienisch kann....