Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Praktikum beim WWF Vietnam_#Woche1#_Willkommen


von TheresaBaumkind
21.10.2014
3
0
1 P
Herzlich Willkommen!

Herein, herein, ihr Scharren von Barfusslaufern, Bienenbaendigern und Baumkindern. Willkommen im Zirkus Apfelbaum! Herein spaziert, schnell einen Platz auf den Raengen gesucht und noch etwas Popcorn in den Mund geschoben, bevor die Vorstellung beginnt, das Licht sich dimmt und die Stimmen verstummen. Es ist Zeit die Blicke in die Mitte der Manege zu richten, auf den hellerleuchteten Kreis, umschlossen von den starken Wurzeln eines Apfelbaums, dessen starke Aeste noch die Koepfe der letzten Reihen hoch ueberspannen. In dem Kreis steht mit gesenktem Kopf eine Figur, gestreifte Hosen und eine Jacke voller goldener Knoepfe tragend. Jetzt erhebt sie sich aus ihrer Verneigung, zieht ihren Hut und blickt mit funkelnden Augen aufund strahlt mit der Menge um die Wette.
Willkommen. Sage ich. Willkommen in meinem Zirkus.

Und du lieber Leser bist schon mitten drin.

Glueck gehabt! Denn es ist nicht irgendeine Vorstellung in die du geraten bist, nein! Deine Eintrittskarte hat Seltenheitswert! Ganze drei Monatewird sie dir Einlass gewaehren in ein noch ungevorsehbares Spektakel. Ich hoffe du hast deine Zahnbuerste einegepackt und frische Unterwaesche angezogen, denn so schnell kommst du hier nicht mehr raus.           Ich jedenfalls nicht.

Und hier beginnt die Vorstellung.

Mein Name ist Theresa. Bin noch ein kleines Weilchen 18 Jahre alt und habe hoffentlich noch fuer ein grosses Weilchen mein Abitur. Doch bevor ich mich ans Studieren mache, zieht es mich in die weite Welt. Insbesondere nach Vietnam. Nach Hue. Zum WWF, bei dem ich fuer drei Monate ein Praktikum absolvieren darf. Davon moechte ich hier berichten; von den Stunden im Buero, in Vietnams Waeldern und in noch ungeahnten Hoehen und Tiefen.
Falls ihr Fragen ueber den WWF Vietnam, seine Projekte oder auch an mich habt, dann scheut euch nicht sie zu stellen. Genauso wenig werde ich mich nicht scheuen, nach Antworten zu graben!

Na dann, liebste Barfusslaufern, Bienenbaendigern und Baumkindern, bis zum gleich.

 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.10.2014
TheresaBaumkind hat geschrieben:
Daankeschoen! Gibt bald mehr :)
21.10.2014
Jayfeather hat geschrieben:
ich mag deinen schreibstil total :)
Da bekommt man gleich lust weiter zu lesen.
So ein Praktikum ist bestimmt spannend. Halt uns auf dem laufenden :)
21.10.2014
TheresaBaumkind hat geschrieben:
Tut mir leid, dass ich mich mit den drei Eintraegen hier so breit gemacht habe! Das naechste mal packe ich alles in einen Bericht! Bin noch neu hier und hab den Dreh noch nicht so ganz raus..
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. BFD-Stelle im internationalen Tropenwaldschutz ab 1.1.17, OroVerde - die Tropenwaldstiftun... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Bezahltes Praktikum in Ökologischer NABU-Station Ostfriesland, NABU Niedersachsen ... weiter lesen
Geoökologie - ein Studium für die Umwelt?
Geoökologie - ein Studium ...
Geoökologie?! – Was ist denn das? Das ist die häufigste Frage, die folgt, wenn... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. BFD-/FÖJ Stelle, NABU-Besucherzentrum Rühstädt Beschreibung: Das... weiter lesen
Reisestipendium
Reisestipendium
Liebe WWF Jugend, die Bewerbungsfrist für das ZIS-Reisestipendium läuft wieder an. ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil