Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
PR-Volontär/in für den WWF gesucht!


von Marcel
25.03.2011
8
0
100 P

Alle fast fertigen Studenten aufgepasst! Der WWF sucht für den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit und Politik, Abteilung Kampagnen und Events, in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst 18 Monate, in Vollzeit eine/n qualifizierte/n PR-Volontar/in.

Das wären deine Tätigkeiten:

* PR-Techniken im Bereich Strategieentwicklung, Recherche und Analyse, Produktion, Etat-planung und -kontrolle, Dokumentation sowie Zeitmanagement

* Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung von Kampagnenstrategien und Kommunikationsschwerpunkten

* Maßnahmen im Online Campaigning

* Unterstützung bei Konzeption, Redaktion und Organisation von Medienaktionen (Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Foto- und TV-Events)

* Ausbau und Pflege von Kontakten zu TV, Print, Online-Medien und Hörfunk

Das solltest du mitbringen:

* Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Kommunikationswissenschaft oder einem ähnlichen Bereich

* Erste Erfahrungen in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und / oder im Journalismus

* Sichere PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office

* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Interesse an Umwelt- und Naturschutzthemen

* Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten

* Kontaktfreudigkeit und Überzeugungskraft

* Souveränes Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit

Warum es spannend ist, beim WWF zu arbeiten:

Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bedeutendsten Naturschutzorganisation der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern folgen wir der Mission, die biologische Vielfalt des Planeten zu bewahren. Gleichzeitig stärken wir das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen - auch im Sinne einer nachhaltigen Ökonomie. Mehr als fünf Millionen Menschen unterstützen uns dabei finanziell oder durch ihren ganz persönlichen Einsatz.

Der WWF Deutschland ist ein selbständiger Teil des globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen sowie qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik verschaffen wir den Zielen des WWF in Deutschland Präsenz. Über das ehrenamtliche Engagement hinaus brauchen wir dazu qualifizierte Mitarbeiter mit hoher Identifikation und Einsatzbereitschaft: Menschen, die im "Naturschutz" nicht nur einen Job, sondern einen Lebensinhalt sehen.

Das alles passt auf dich? Dann bewirb dich! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!

Schicke Deine Unterlagen bitte ausschließlich per Email mit der Betreffzeile "PR-Volontär/in" bis zum 30.04.2011 an personal(at)wwf.de.

In das Adressfeld Deines Online-Anschreibens kannst du folgende Adresse eintragen:

WWF Deutschland
Personalbereich
Saskia Karnapke
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin

Viel Erfolg!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.03.2011
KatevomDorf hat geschrieben:
also, wenn ihr noch so ca. 8-9 monate warten könntet wäre ich auf jeden fall dabei.
mit einem abgeschlossenen studium. hoch motiviert. undund und.... und vor allen start klar.
ich werde mal trotzdem eine, hoffendlich eindrucksvolle, bewerbung abschicken. kost' ja nix und man kann bei sowas nur gewinnen^^
25.03.2011
Carphunter hat geschrieben:
echt schade,, dass man dafür ein abgeschlossenes studium braucht, denn ausser das, würde alles sehr gut passen^^

glg
25.03.2011
Marcel hat geschrieben:
@ Kate13: "nächstmöglich" könnte bereits Mai bedeuten, aber ich denke, das wird auch davon abhängen, wer sich auf die Stelle bewirbt. Der Kampagne ist es sehr wichtig, dass der Mensch gut reinpasst ins Team - da kann sich ggfs. der Beginn des Volos auch etwas nach hinten verschieben Am besten direkt mit den Ansprechpartnern klären.
25.03.2011
Marcel hat geschrieben:
@ MarcelB: Das Volontariat beinhaltet auf jeden Fall eine Bezahlung. Nur gab es dazu in der offiziellen Stellenausschreibung keine Informationen. Diese Info steht meistens nicht in den Jobangeboten, sondern wird bei vorangehenden Telefonaten oder spätestens im Bewerbungsgespräch besprochen.
25.03.2011
KatevomDorf hat geschrieben:
was heißt denn bitte "zum nächstmöglichen Zeitpunkt"?
die Sache hört sich echt verlockend an, aber mein studium ich noch nicht vorbei und verlängert sich möglicherweise um ein semester...und das nicht einmal selbstverschuldet!!! hmmm. meinstudium ist auch leider nicht darauf ausgerichtet. aber interessant wär's schon ^^
25.03.2011
MarcelB hat geschrieben:
Muss man wirklich ein abgeschlossenes Studium vorweisen können? Das wäre ja total schade, wenn es daran scheitern würde.
Außerdem, das ganze ist ohne Vergütung, sprich VolontarIn? Das ist ja richtig krass eigtl., da hat man sein Studium mühselig geschafft und muss noch 18 Monate ohne Kohle leben, stellt ihr euch das nicht ein wenig schwer vor? :P
25.03.2011
Peet hat geschrieben:
Bei "Warum es spannend ist, beim WWF zu arbeiten:" fehlt - der Kicker! :) Ich wünsche allen viel Glück die sich bewerben! :) Was für eine tolle Organisation der WWF ist brauche ich ja kaum noch zu erwähnen. ;)
25.03.2011
Marcel hat geschrieben:
Und an dieser Stelle noch ein persönlicher Komentar von mir: Ich selbst war mal auf dieser Stelle und hatte mit dem Volontariat meinen Einstieg in das Berufsleben beim WWF. Die Arbeit in der Kampagne ist unheimlich spannend und das Team supernett. Man kann hier verdammt viel lernen. Jeder, der mit Gedanken spielt, ein Volo zu machen: Das hier ist eine große Chance! ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Bäume pflanzen am Kilimanjaro in Tansania (Freiwilligenprojekt) In der privat... weiter lesen
#SaveSelous! Retten wir die Wildnis Afrikas!
#SaveSelous! Retten wir die...
Dichter Wald mit über 1000 Jahre alten Bäumen, Gras- und Sumpflandschaften, eine von ... weiter lesen
Jetzt kannst du einmachen!
Jetzt kannst du einmachen!
Viel leckerer als die Supermarktvariante, und außerdem 100% dein eigenes Bio-Produkt: sel... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Biologie studieren in Holland
Biologie studieren in Holland
Hinter uns ist der Himmel noch von dunklem Violett, doch am Horizont Richtung Fluss färbt e... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil