Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Möglichkeiten wie Sterne


von UnsereGeneration
14.10.2010
8
0
40 P

Hallo Alle zusammen,

da ich Anfang nächsten Jahres mein ABitur machen werde, habe ich natürlich schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht, was danach passieren soll.

Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass es ein FÖJ werden sollte, am besten im Ausland.

Aber es ist nicht immer so einfach, denn FÖJ im Ausland sind begehrt und es gibt auch nicht sehr viele ANgebote in dieser Richtung.

Was ich dann entdeckte war sehr gut. Ich fand die Internetseite www.weltwaerts.de. Dort gibt es Freiwilligenangebote von 6 Monate bis ein Jahr, in fast allen Ländern der Welt und in sehr vielen Bereichen. Von Bildung über Hilfe für Obdachlos und Frauen bis hin zu Umwelt.

Ich habe sehr interssante ANgebote in Afrika und im Rest der Welt gefunden. Das gute daran ist, dass es nichts kostest und dass es deutsche Organisationen sind, die einen ins Ausland senden und die dort dann mit Partnerorganisationen kooperieren.

EIne riesige Auswahl von mehreren Zehntausend Plätzen ist auf der Seit zu finden und für jedes ANgebot gibt es eine Art Charaterisierung, in der man etwas über die Partnerorgnisation, deren Ziele im Land und die Aufgaben und Anforderungen als Freiwilliger Helfer erfährt.

Diese Seite ist jedem zu empfehlen, der sich für ein freiwilliges Jahr im Ausland interessiert.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.01.2011
Schmusetigerle hat geschrieben:
danke! Sowas hab ich auch schon länger gesucht.
18.10.2010
nichtmehraktiv hat geschrieben:
Eine super Sache! Man sollte immer genau überlegen, was man eigentlich will, das hilft bei der Suche ungemein. Gute Seite! :)
16.10.2010
Taki hat geschrieben:
klasse Seite, danke
15.10.2010
sternchen1 hat geschrieben:
danke für den tipp, genau die seite hab ich gesucht
14.10.2010
LisaB hat geschrieben:
Ich finde weltwärts auch echt super! Habe mich auch schon bei ein paar Organisationen beworben und warte gerade auf Antworten =)
wenn man so etwas machen möchte, sollte man sich das rechtzeitig überlegen, denn es gibt Bewerbungsfristen, die man einhalten muss.
14.10.2010
mindreCLOVER hat geschrieben:
Klingt sehr interessant..
Danke für den Tipp =)
14.10.2010
Pusteblume hat geschrieben:
Super Tipp!! vielen Dank!
14.10.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Hey, danke, nach sowas suche ich auch schon seit einiger Zeit :-) Werde mir die Seite sofort mal zu Gemüte ziehen :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
WWF Portraits Teil #1
WWF Portraits Teil #1
Pandatastisches Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Climate and Energy Internship bei der Heinrich-Böll-Stiftung North America ... weiter lesen
Reisestipendium
Reisestipendium
Liebe WWF Jugend, die Bewerbungsfrist für das ZIS-Reisestipendium läuft wieder an. ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. FöJ-Stelle in der Redaktion einer Zeitschrift zu Gentechnik in Landwirtschaft und Mediz... weiter lesen
Geoökologie - ein Studium für die Umwelt?
Geoökologie - ein Studium ...
Geoökologie?! – Was ist denn das? Das ist die häufigste Frage, die folgt, wenn... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil