Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Löwenprojekt in Südafrika


von Schulle
30.07.2011
13
0
3 P

Endlich ist es soweit, meine Reise im August/September 2012 steht fest.

Es geht für knappe 3 Woche ins entfernte Afrika (Johannesburg) zum Löwenprojekt.

Ein Traum wird wahr, ganz nah mit diesen Tieren zusammenarbeiten zu dürfen ist ein echtes Privileg und wird mir hoffentlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Ich freue mich schon auf diese Reise und hoffe, dass ich dort eine Menge mitnehmen kann und vielleicht auch ein bisschen die Kultur kennenlernen darf.

Heute für die Zukunft - for a living planet

 

Grüße

Patrick

 

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.09.2011
EvWei hat geschrieben:
Hey,
Ich persönlich habe mein Abi bald hinter mir und bin ebenfalls auf der Suche nach einem spannenden Projekt für ein FÖJ. Leider findet man größtenteils nur Projekte bei denen Kosten für mehrere hundert bis tausend Euro anfallen. Von solchen Projekten, die meistens nur sehr kurz sind, würde ich sehr abraten!!! Ich habe schon oft gehört und gelesen, dass sie reine Touristenbespaßung sind und keinesfalls den Tieren helfen. Bsp.: eine junge Frau hat bei einem zweimonatigem Orang-Utan-Projekt mitgemacht. Es hieß, dass diese Tiere ausgewildert werden würden. Auswildern hieß aber in diesem Fall, dass die Tiere zwar im Freien lebten, jedoch jeden Tag eine große öffentliche Fütteungen für Touristen stattfand. Ich stelle mir da etwas anderes vor.
Deshalb meine Frage: Ich finde dein Projekt hört sich echt gut an, wobei eben auch wieder diese Touri-Bespaßungsnummer durchscheint. Von welcher Organsisation wird das Projekt angeboten? Ist es kostenfrei? Warum hast du das Projekt gewählt?
23.09.2011
Schulle hat geschrieben:
Hallo Anna31,

ich persönlich kenne im Augenblick keine andere Möglichkeit, um an solche Projekte teilzunehmen, außer auf diesen bekannten Seiten.
Die Preise dort sind nahezu gleich.
Aber ich werde mich demnächst damit noch einmal intensiv auseinandersetzen und kann dir dann gegebenfalls, nähere Informationen dazu geben.

Grüße
Patrick
16.09.2011
Julie31 hat geschrieben:
Mach in einem Jahr mein Abi und würde auch sehr gerne dieses Projekt machen. Habe jedoch nicht genug Geld zur verfügung.... Hast du oder kennt einer eine andere Seite die dieses Projekt vielleicht etwas billiger anbietet oder Möglichkeiten kennt sowas vielleicht auch zu finanziert zu bekommen ? Wüsche dir aber mega viel Spaß (: wird bestimmt super aufregend und ist sicherlich eine Erfahrung wert
31.08.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Ich kenne mich damit auch aus, schließlich hatte ich diese Reise auch vor.. Aber jetzt brauche ich das Geld erstmal andersweitig.. Leider :( Es ist mein großer Traum nach Afrika zu gehen. Und diese Hilfsprojekte sind dafür ideal. Du hättest den anderen aber durchaus erzählen können, dass Du dafür verhältnismäßig viel bezahlen musst ;) Oder ist das bei Dir etwa anders? Ich hätte über 2000? zahlen müssen zuzüglich Flugkosten. Das Geld hatte ich.. muss es jetzt aber anders investieren, deswegen muss das Löwenprojekt noch warten. Und für die anderen: Bei diesem Projekt werden Löwenkinder per Hand aufgezogen, mensch füttert sie und kümmert sich um sie (Spaziergänge durch das eingezäunte großraumige Revier, Reinigung der Schlafplätze und was halt alles dazu gehört). Und wenn diese Löwen alt genug sind, werden sie wieder ausgewildert. Und so schön das auch klingt (Löwen sind meine Lieblingstiere, deswegen ist das einfach mein großer Traum ^^), mensch sollte nicht vergessen, dass das auch harte Arbeit ist.
11.08.2011
Schulle hat geschrieben:
Hay Florian

also dieses Projekt ist ein Voluntärjob und die Informationen für so eine Reise kann man sich leicht aus dem Internet besorgen. Dieses Projekt in Südafrika bietet vorallem die Seite Travel&Works an. Es gibt eigentlich keine besonderen Voraussetzungen für diese Arbeit, du solltest lediglich Spaß im Umgang mit Tieren haben, dich nicht vor Arbeit drücken und gute Englsichkenntnisse sind unabdingbar für den Aufenthalt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, falls du noch Fragen bezüglich der Reise haben kannst du mich gerne anschreiben, ich beantworte gerne all deine Fragen.

Grüße
Patrick
09.08.2011
FlorianSchaeper hat geschrieben:
hey^^
würde gerne mal wissen wie man da mitmachen kann und was für Voraussetzungen ich erfüllen muss.
02.08.2011
Puma hat geschrieben:
Ich wünsch dir viel Spaß!!!
30.07.2011
Schulle hat geschrieben:
Hey, ich habe einen weiteren Bericht über dieses Projekt verfasst, den ihr in meinen Berichten nachlesen könnt.

Viel Spaß damit.

Grüße
Patrick
30.07.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
30.07.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
30.07.2011
LSternus hat geschrieben:
Ich freu mich für dich, dass du in Afrika bei diesem Projekt dabei bist, aber ich wüsste schon ganz gerne was dieses Projekt eigentlich genau ist ;).
30.07.2011
Janine hat geschrieben:
Hallo Patrick! Das ist sehr schön, dass du dieses tolle Abenteuer vor dir hast! Aber was genau machst du denn bei diesem Projekt? Was sind deine Aufgaben und was ist das Ziel deiner Arbeit? Ich fänd es schön, wenn du das ein wenig ausführen könntest, denn so können auch wir deine Freude besser teilen ;o)
30.07.2011
Rhino hat geschrieben:
Klingt eigenmtlich sehr interessant, aber könntest du vielleicht auch mal etwas detailliertere Berichte schreiben? Mich würde z. B. interessieren, was man unter dem Löwenprojekt zu verstehen hat! ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Geoökologie - ein Studium für die Umwelt?
Geoökologie - ein Studium ...
Geoökologie?! – Was ist denn das? Das ist die häufigste Frage, die folgt, wenn... weiter lesen
Biologie studieren in Holland
Biologie studieren in Holland
Hinter uns ist der Himmel noch von dunklem Violett, doch am Horizont Richtung Fluss färbt e... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Bäume pflanzen am Kilimanjaro in Tansania (Freiwilligenprojekt) In der privat... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Volontariat internationale Beziehungen und Entwicklungshilfe in Costa Rica Visioneers e.V. ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Praktikum im Online-Marketing / SEO bei der Polarstern GmbH in München ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil