Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Komm zum Jugendgipfel der Vielfalt!


von Marcel
09.02.2011
42
0
100 P

Im Frühsommer steht ein toller Termin an! Eine super Chance für dich, einen Blick in die Umweltpolitik zu werfen und viele Gleichgesinnte zu treffen! Vom 06. bis 08. Mai 2011 kannst du auf dem Jugendkongress "Jugend | Zukunft | Vielfalt" gemeinsam mit anderen jungen Menschen planen, diskutieren, ausprobieren, dich vernetzen und die Zukunft gestalten.

Das Forum richtet sich an junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren. Gastgeber ist die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Osnabrück. Das Hauptthema des Jugendkongresses: "Biodiversität" - die Biologische Vielfalt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Veranstalter übernimmt die Kosten für Anreise und Unterkunft. Auch für deine Verpflegung ist während der Veranstaltung gesorgt. Sollten sich mehr als 200 Jugendliche bewerben, wählt das Kongressteam die Teilnehmer aus - daher solltest du bei der Registrierung gut begründen, weshalb dir der Kongress wichtig ist.

Am Freitag, den 06. Mai, wird Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen den Jugendkongress mit dem "Markt der Vielfalt" und einer Podiumsdiskussion eröffnen. Auch der WWF und die WWF Jugend werden dort sein, außerdem viele andere Umweltinitiativen und Verbände.

Noch hast du zwei Wochen Zeit, dich anzumelden! Bis zum 24. Februar 2011 kann man sich online für den Kongress registrieren. Hier erhälst du alle Infos! Die erste WWF Jugend Gruppe steht schon. Wer kommt noch mit?

Wenn du dich anmeldest, dann sag mir bitte per Community-Nachricht bescheid oder poste einen Kommentar in diesem Artikel, damit wir das Treffen und andere Dinge organisieren können.

Für alle, die nicht mitkommen können, werden wir hier auf wwf-jugend.de regelmäßig über den Kongress berichten. Außerdem ist geplant, dass ihr im Vorfeld Fragen an uns schicken könnt, die wir dem Teilnehmerteam zur Beantwortung mitgeben. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen und informativen Jugendgipfel! Mit dir!

Weiterempfehlen

Kommentare (42)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
18.04.2011
Paul2410 hat geschrieben:
leider nur nachrückerliste :(
18.04.2011
Paul2410 hat geschrieben:
leider nur nachrückerliste :(
27.03.2011
Anais hat geschrieben:
Hab's leider nur auf die Nachrückliste geschafft. Freu mich auf eure Berichte ;)
18.03.2011
Solveig hat geschrieben:
für alle, die auch mit dabei sind:
ich hab eine gruppe gegründet: Jugendkongress 2011 in Osnabrück
neue mitglieder sind willkommen! =)
18.03.2011
Solveig hat geschrieben:
ich bin auch dabei!!! =D
gibts sonst noch hamburger?
18.03.2011
Suryakanta hat geschrieben:
Heute die Bestätigung bekommen *freu* noch wer aus Sachsen- Anhalt dabei ?
08.03.2011
easii hat geschrieben:
schade ich habs verpasst.
24.02.2011
Anais hat geschrieben:
Super Aktion.. Ich hab mich ebenfalls angemeldet und hoffe dabei zu sein :)
23.02.2011
Jutta hat geschrieben:
oh, den Artikel habe ich ja gerade noch rechtzeitig entdeckt. habe mich direkt auch mal angemeldet..
22.02.2011
Carphunter hat geschrieben:
angemeldet...
ich hoffe, es klappt^^
20.02.2011
Suryakanta hat geschrieben:
Bin dabei :)
16.02.2011
Pago hat geschrieben:
Angemeldet;-)
16.02.2011
Paul2410 hat geschrieben:
hoffentlich! :)
15.02.2011
Marcel hat geschrieben:
Wow, klasse! Wir werden anscheinend eine richtig große Gruppe!
14.02.2011
PinkyBk hat geschrieben:
Habe mich eben angemeldet =)
14.02.2011
Pago hat geschrieben:
Bekomme von meinen Arbeitgeber sogar dafür frei und morgen erhalt ich bescheid ob das mit meiner Abschlussprüfung klappt, wenn sich das nicht zufällig schneiden sollte, bin ich acuh dabei!
14.02.2011
MarcelB hat geschrieben:
cool, danke für den Feedback! :)
14.02.2011
ClaraE hat geschrieben:
@MarcelB: also als ich auf 'online stellen' geklickt habe, stand da, dass es ein paar Tage dauern kann, bis man wirklich online ist, da die Anmeldung noch von dem Team bearbeitet werden muss. ich steh auch noch nicht auf der Liste...
13.02.2011
MarcelB hat geschrieben:
Und auf der Karte und der Liste werde ich auch nicht angezeigt..hm, ob es wohl am Sonntag liegt?
13.02.2011
MarcelB hat geschrieben:
Also ich möchte dort auch gerne teilnehmen, hab mich jetzt als einzelne Person registriert aber deutlich gemacht, dass ich zur WWF-Jugend gehöre!

Ich weiß nicht, obs an mir liegt aber iwie gehts nach "Online stellen" nicht weiter...auf meiner Seite steht immer nur: "(Diese Seite ist nicht öffentlich zugänglich!)". Heißt das jetzt, dass Fremde sich die nicht angucken können, oder das die noch garnicht Online ist?? :/
13.02.2011
Marcel hat geschrieben:
@Freitag: Ein gemeinsames Thema erarbeiten wir wahrscheinlich, sobal wir wissen, wer von uns sich alles erfolgreich angemeldet hat. Diejenigen könnten dann ein Konzept entwickeln. Vom WWF aus würde sich wahrscheinlich das Thema Wald anbieten, weil wir dazu gerade eine große Kampagne aufbauen. Wir unterstützen euch natürlich sehr gerne bei allen inhaltlichen Fragen. Das Team Umweltbildung des WWF wird sich auf jeden Fall vor und während des Kongresses engagieren und helfen, wenn ihr uns braucht. Für die Anmeldung wird es sicher nicht wichtig sein, ob wir ein gemeinsames Thema haben - ich glaube, den Veranstaltern ist vor allem wichtig, zu sehen, ob sich die Bewerber für die Biologische Vielfalt einsetzen und sich generell Gedanken gemacht haben. Und das hast du ganz bestimmt! ;)
12.02.2011
Julia018 hat geschrieben:
Soo,bin jetzt auch angemeldet ^^ :-)
Bin mal gespannt,ob wir alle genommen werden oder nicht ^^
Liebe Grüße
11.02.2011
MarieR hat geschrieben:
Ich habe mich auch angemeldet :D
11.02.2011
Marcel hat geschrieben:
@Paul2410: Hm, da bin ich überfragt. Würde aber meinen, dass es drauf ankommt, ob ihr ein gemeinsames Projekt habt (ist er auch in der WWF Jugend?). Wahrscheinlich macht es keinen großen Unterschied, ob ihr euch als Gruppe oder seperat anmeldet...
11.02.2011
Paul2410 hat geschrieben:
Jetzt hab ich meinen Freund neugierig gemacht! hehe. Wollte mal fragen wie es aussieht: Soll ich ihn bei mir eintragen unter Gruppe oder soll er sich selbst anmelden?!
11.02.2011
Marcel hat geschrieben:
Super! :)
11.02.2011
ClaraE hat geschrieben:
so bin angemeldet ;)
11.02.2011
Marcel hat geschrieben:
@kathi1993 und Helen: Klasse, wir freuen uns auf Euch!
@ ClaraE: Wäre total super, wenn Du dabei wärst. Klar, wir bilden eine Gruppe, wenn alle anmeldungen durch sind.
11.02.2011
ClaraE hat geschrieben:
ich würde auch sehr gern dabei sein! kann man sich da noch einer wwf jugend gruppe anschließen? :)
11.02.2011
Helen hat geschrieben:
das hört sich echt toll an!
Ich habe mich gerade auch angemeldet :)
11.02.2011
kathi1993 hat geschrieben:
Meld mich diese Woche noch an hoffe das das alles klapt ! Mein Schulleiter ist schon gespannt welche ideen ich von dort mitbringen könnte...
11.02.2011
Marcel hat geschrieben:
@Paul2410 und Solveig: Super! Hoffen wir ganz fest, dass ihr eine Zusage bekommt! Wer ist noch dabei?
10.02.2011
Paul2410 hat geschrieben:
hab mich auch angemeldet
10.02.2011
Paul2410 hat geschrieben:
hab mich auch angemeldet
10.02.2011
Solveig hat geschrieben:
So, ich hab mich jetzt grade angemeldet! Bis zum 31. März bekomme ich eine Rückmeldung, ob ich dabei bin oder nicht... aber es hört sich auf jeden Fall supertoll an!!!
10.02.2011
UnsereGeneration hat geschrieben:
Ich wäre auch gerne dabei, nur bin ich leider gerade außer Lande zu der Zeit.
In Frankreich. Werde aber mit Begeisterung lesen, was ihr so berichtet.
Und macht ja alle mit!

Unsere Generation
10.02.2011
Paul2410 hat geschrieben:
ich muss meine eltern erst um erlaubnis fragen da ich erst 16 bin, wäre aber gerne dabei!
10.02.2011
Marcel hat geschrieben:
@ Paul2410: In Osnabrück bei der DBU. Bist Du dabei?
10.02.2011
Marcel hat geschrieben:
@Luensche: Du musst dich einfach auf der Website des Kongresses anmelden: http://www.jugend-zukunft-vielfalt.de/juzuvie/registrierung.php Wir freuen uns sehr, wenn Du mit uns mitkommst. Melden uns dann bei Dir wegen Treffpunkt etc.
10.02.2011
Paul2410 hat geschrieben:
wo ist das denn?!
10.02.2011
Luensche hat geschrieben:
Ich würde gerne dabei sein. Bei wem muss ich mich denn bewerben?
10.02.2011
Fabia hat geschrieben:
ich wäre gerne dabei, aber ich bin schon wieder zu jung :(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
WWF Portraits Teil #1
WWF Portraits Teil #1
Pandatastisches Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Development Instruktor*in/ Klima Aktivist*in bei der karibischen Richmond Vale Aka... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (157) -...
Warum die Ostseetour durch Pokémons und Elche gefährdet ist, warum Fledermäuse... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (161) - ...
Warum die Franzosen nicht nur die besten Baguettes, sondern auch den besten Bambus machen, welc... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. FöJ-Stelle in der Redaktion einer Zeitschrift zu Gentechnik in Landwirtschaft und Mediz... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil