Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Klimaschutzprojekt "International Climate Champions"


von Marcel
02.03.2010
1
0
100 P

Lust auf ein internationales Klimaschutzprojekt? Der British Council sucht auch in diesem Jahr wieder nach einer Gruppe von zehn Jugendlichen (Alter: 16 bis 25), die sich sowohl lokal als auch weit über die Landesgrenzen hinaus für den Klimaschutz engagieren wollen. Bis zum 7. März 2010 können sich Interessierte nun wieder mit einer Projektidee online bewerben und Teil des spannenden Netzwerks "ICC" werden.

altWas bedeutet "ICC"? Die "International Climate Champions" sind Teil des „Climate Change Programme", mit dem der British Council weltweit besonders das Engagement junger Menschen in Sachen Klimaschutz unterstützt, und wurde Ende 2007 zuerst in 13 Ländern wie z.B. Großbritannien, China, Deutschland, Brasilien und Kanada ins Leben gerufen.

Mittlerweile haben über 1000 junge Klimaschützer in 30 Ländern individuelle Projekte ins Leben gerufen, mit denen sie ihre Mitmenschen von der Notwendigkeit des aktiven Klimaschutzes überzeugen.

Auf politischer Ebene fanden die ICCs sowohl international als auch in Deutschland Gehör. Einem ersten Zusammentreffen mit den G8-Umweltministertreffen in Japan 2008 folgten die Teilnahme an den UN-Weltklimagipfeln in Poznan 2008 und dem diesjährigen in Kopenhagen. Auch in Deutschland ist der Kontakt der Climate Champions zu Politik und Wissenschaft gut. So werden Workshops zu Projektmanagement und Kommunikationsarbeit regelmäßig um Besuche beim Bundesumweltministerium oder bei Klimaforschungseinrichtungen ergänzt.

Weitere Informationen gibt's hier:
www.britishcouncil.de/icc

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
08.03.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
Find ich gut, das wir da so gefördert werden... ich hab mir die seite grade mal angschaut... ich würd mich total gerne bewerben, hab grade nur leider kein Klimaprojekt, mit dem ich mich bewerben könnte ;)
Viele Grüße
lea
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (153) -...
Warum Gauland die Arschkarte bekommt, was die EM von Blattläusen und Pavianen lernen kann ... weiter lesen
Gibt es noch Hoffnung für den kleinsten Wal der Welt?
Gibt es noch Hoffnung für ...
Vaquitas sind sehr selten. Es gibt nur eine einzige Population weltweit. Im Golf von Kali... weiter lesen
Geoökologie - ein Studium für die Umwelt?
Geoökologie - ein Studium ...
Geoökologie?! – Was ist denn das? Das ist die häufigste Frage, die folgt, wenn... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (156) -...
Warum Mannschaften mit Herz und Huh! spielen müssen, wieso die Tiger-Aktion in Köln f... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil