Deine Chance!

von Gluehwuermchen
23.06.2015

1. Trainee (m/w) UmweltBank AG

Die UmweltBank verbindet erfolgreiches und professionelles Bankmanagement mit ökologischer und sozialer Verantwortung. Als bundesweit tätige Direkt- und Beraterbank hat sich die UmweltBank auf die Finanzierung von Umweltprojekten im Bereich der Erneuerbaren Energien sowie auf die Beratung von ökologischen Geldanalgen spezialisiert.

Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir engagierte Hochschulabsolvten(inn)en als

Trainee (m/w)

Während des in der Regel 24 Monate dauernden Trainee-Programms lernen Sie drei bis vier unserer sieben Abteilungen kennen: Anlageberatung, Vermögensberatung, Baufinanzierung, Projektfinanzierung, Betriebsbereich (Finanzen und IT), Personal / Verwaltung oder Kommunikation / Marketing.Anforderungen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, haben ein Faible für Zahlen, bankwirtschaftliche Zusammenhänge und Begeisterung für Umweltthemen.
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen einen attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz. Eine faire Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung. mehr

2. Mitarbeiter/in für internationale Tropenwaldschutzprojekte OroVerde - Die Tropenwaldstiftung

Die Tropenwaldstiftung OroVerde leistet seit 1989 mit Projekten in Tropenländern sowie durch Umweltbildungsaktivitäten in Deutschland konkrete Beiträge zum Schutz der tropischen Wälder. Die Aktivitäten der Stiftung werden vom ehrenamtlichen Stiftungsrat, dem hauptamtlichen Vorstand und dem Team der Bonner Geschäftsstelle durchgeführt. Themen der internationalen Projektarbeit sind unter anderem Wald- und Klimaschutz, die Etablierung von Agroforstsysteme, das Management von Schutzgebieten und Entwicklung und Erprobung alternativer Finanzierungsquellen für Tropenwaldschutz. Die Projekte werden in Kooperation mit lokalen Partnerorganisationen hauptsächlich in Zentral- und Südamerika umgesetzt.

Ihre Aufgabe besteht in der fachlichen Betreuung unserer internationalen Projekte und aller in diesem Zusammenhang anfallenden Arbeiten (fachliche Begleitung, Prüfung der Verwendungsnachweise, Kommunikation mit den Projektträgern etc.). Wichtig ist dabei eine enge Zusammenarbeit mit den Partnerorganisationen in den Tropenländern, die auch durch regelmäßige Dienstreisen in die Tropen erfolgt. Themenspezifische Netzwerkarbeit in Deutschland, die Projekt- und Finanzmittelakquise, die Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie den verschiedenen anderen Arbeiten der Stiftung ergänzen Ihr Aufgabenfeld.Anforderungen:
Wir erwartenein (Master-)Studium im Themenfeld internationaler Naturschutz- und Entwicklungszusammenarbeit oder vergleichbarer Fachrichtung
interkulturelle Kompetenz, sowie Auslands- und/oder Projekterfahrung bevorzugt in Lateinamerika sowie Tropentauglichkeit
Berufserfahrung von mindestens 2-3 Jahren
hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Engagement, Verhandlungsgeschick und Spaß an der Mitarbeit in einem ehren- und hauptamtlicher Team
sehr gute Deutsch-, Spanisch- und Englisch-Kenntnisse
gute EDV-Kenntnisse mit der üblichen Bürosoftware, sicherer Umgang mit den verschiedenen elektronischen Kommunikationsmitteln und organisatorisches Geschick. mehr

3. Projektassistent*in in dem Projekt "Einfach ganz ANDERS - Ganztagsschulen für mehr Nachhaltigkeit" BUNDjugend NRW

Die BUNDjugend NRW ist die Jugendorganisation im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Landesverband NRW (BUND NRW). Wir eröffnen Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, sich für den Schutz von Umwelt, Natur und Klima zu engagieren, sich weiterzubilden und eigene Ideen zu verwirklichen.

Das Projekt „Einfach ganz ANDERS – Ganztagsschulen für mehr Nachhaltigkeit“ integriert außerschulische Bildungsangebote in die Arbeit an Schulen. In diesem Kooperationsprojekt von Eine Welt Netz NRW und BUNDjugend NRW engagieren sich die beiden Vereine landesweit für mehr Nachhaltigkeit an Ganztagsschulen. Dafür qualifizieren und vermitteln sie gezielt Multiplikator*innen für die Durchführung von Bildungsangeboten (Projekttage, Projektwochen, AGs) an Ganztagsschulen, um so eine Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen umzusetzen und in den Bildungsstrukturen in NRW stärker zu verankern. Im Rahmen des Projekts entstandene Bildungsmaterialien unterstützen dabei die Multiplikator*innen und Lehrer*innen bei der Bearbeitung der Themenbereiche Klima & Konsum, Boden & Ernährung sowie Wasser.
Das von der Stiftung Umwelt und Entwicklung geförderte Projekt läuft – aktuell in der dritten Förderperiode – seit Juni 2015 und endet voraussichtlich am 31.05.2017.

Für das Projekt „Einfach ganz ANDERS – Ganztagsschulen für mehr Nachhaltigkeit“ suchen wir in der Landesgeschäftsstelle der BUNDjugend NRW in Soest zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Projektassistenten/-in

in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden, eine Aufstockung über andere Vorhaben ist ggf. möglich) befristet bis zum 31.05.2017. Die Vergütung erfolgt nach Haustarif des BUND, Tarifgruppe IV.

Ihre Aufgaben:Organisation von Workshops und Veranstaltungen/Veranstaltungsverwaltung
Unterstützung bei der Erstellung und dem Vertrieb von Projektmaterialien
Finanzverwaltung des Projekts Einfach ganz ANDERS
Mitarbeit bei der projektbegleitenden Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Recherche von/Kontaktaufnahme zu potentiellen Angebotsnehmern
Mitwirkung bei der Projektumsetzung und -entwicklung mehr

4. Praktikum Internationale Koordination Oneplanetcrowd

Oneplanetcrowd ist Europas führende, nachhaltige und ökosoziale Crowdfunding Plattform. Seit unserem Start im Jahr 2012 haben wir uns zu einer Plattform entwickelt, mit über 15.000 aktiven Fundern, die bereits über 90 Projekte erfolgreich mit mehr als 5 Millionen Euro gefundet haben. Einige Beispiele unserer erfolgreichen Crowdfundingkampagnen sind WakaWaka, Snappcar, iLost und Seamore. Oneplanetcrowd ist momentan in den Niederlanden und Deutschland aktiv und wird bald noch weitere Grenzen überschreiten.

TEAM

Zusammen mit einem kleinen und dynamischen Team, wirst Du die größte nachhaltige und ökosoziale Crowdfundingplattform der Niederlanden unterstützen und bei der weiteren Internationalisierung der Plattform mitwirken.

PRAKTIKUMSSTELLE

Für unsere Zentrale in Amsterdam suchen wir für mindestens 6 Monate eine(n) motivierte(n) und engagierte(n) Praktikant(in). Beginn: August 2015.

AUFGABENBEREICHKoordination der deutschen Crowdfunding Webseite
Unterstützung der deutschen Unternehmern bei der Planung und Realisierung ihrer Crowdfunding Kampagne
Social Media Marketing (Twitter, Facebook etc.), PR, Newsletter
Internationalisierung der Plattform koordinieren und vorantreiben
Strategic Network Management
Marktforschung mehr

5. Projekt-Mitarbeiter(in) Schutzgebietsbetreuung Biologische Station Haus Bürgel

Die Biologische Station Haus Bürgel e.V. ist ein gemeinnütziger Verband. Wir betreuen Schutzgebiete und setzen Landschaftspflege- und Entwicklungsprojekte in Düsseldorf und im Kreis Mettmann um. Dies erfolgt in enger Kooperation mit den Unteren Landschaftsbehörden, dem ehrenamtlichem Naturschutz und Landbewirtschaftern. Im Rahmen der Naturbildung bieten wir vielfältige Veranstaltungen für alle Altersgruppen an.

Für das interessante und abwechslungsreiche Betätigungsfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Projekt-Mitarbeiter(in)
(Schwerpunkt Schutzgebietsbetreuung).

Aufgabenschwerpunkte:Betreuung von Naturschutzgebieten
Verpachtung landwirtschaftlicher Flächen und Beratung von Landwirten (Vertragsnaturschutz)
Planung und Umsetzung von Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen (Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung)
Erfassungen Biotoptypen und FFH-Lebensraumtypen
vegetationskundliche und faunistische Kartierungen
Anleitung von FÖJ und Ehrenamtlichen Kräften
Umgang mit Maschinen und Betreuung von Maschinen und Geräten wie Einachsschlepper, Balkenmäher, Freischneider, Motorsägen, etc
Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit mehr

6. Werkstudent/in in grüner PR-Agentur raabengrün - nachhaltig kommunizieren

raabengrün ist eine junge, auf die Bio-Branche und nachhaltige Unternehmen und Projekte spezialisierte PR-Agentur in München. Wir betreuen derzeit Kunden aus den Bereichen Food & Beverage, Hotellerie & Gastronomie, nachhaltiges Banking sowie Green Lifestyle. Weitere Informationen über unsere Kunden und Projekte finden Sie auf unserer Website.

Für den Einsatzort München suchen wir ab August eine/n Werkstudenten/in für 10 Stunden pro Woche auf Minijob-Basis (450,- Euro) oder für 16 bis 20 Stunden pro Woche für die Unterstützung unserer Arbeit in den folgenden Bereichen:
Erstellung von Pressedokumentationen
Verteilerrecherche und -pflege
Recherchen (telefonisch und Internet)
Aufbau und Pflege von Bildarchiven
Vorbereitung und Abwicklung von Presseaussendungen
Sonstige organisatorische und administrative Tätigkeiten
Nach Absprache und je nach Projektlage ist es möglich, dass Sie in den Semesterferien mehr arbeiten und weitere PR-Aufgaben und weitere PR-Aufgaben übernehmen (Gehalt richtet sich in diesem Fall nach den geleisteten Stunden).

Wir bieten eine Werkstudententätigkeit, die studienbegleitend ausgeübt werden kann und vielseitige Einblicke in das Tagesgeschäft einer PR-Agentur gibt. Ihre Arbeit in unserem kleinen, motivierten Team können Sie jedes Semester flexibel an Ihren Stundenplan anpassen und auf zwei feste Tage in der Woche verteilen (bei mehr als 10 Stunden auf mindestens zwei Tage). Wir sind sehr an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie Interesse an einer mindestens ein Jahr währenden Beschäftigung haben.mehr

7. Studentische Aushilfe (m/w) Info-Service

Für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zur Unterstützung des Info-Services nach Möglichkeit zum sofortigen Einstieg

eine/n studentische Aushilfe (m/w)
in Teilzeit mit 15h/Woche
zunächst befristet bis zum 31.12.2015 (eine Verlängerung wird angestrebt)

Ihre Aufgaben:Eingabe von Adressen in die BUND-eigene Datenbank
Erstellen von Verteilern, Serienbriefen
Mithilfe bei Aussendungen
Beantwortung von Anfragen per Telefon und E-Mail

Ihr Profil:sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang und Nutzung von Datenbanken und MS- Office (Serienbriefe)
Kommunikationsstärke im persönlichen Kontakt
selbständiges, flexibles Arbeiten
Organisationsgeschick mehr

8. Global Issues Research, Volunteer or Internship Global2015 e. V.

Global2015 is a non-profit organization that monitors the most important global challenges and recommends suitable measures to be implemented by decision-makers in business and politics.

Your possible tasks:
- working on a review on hunger, epidemics, poverty, pollution, climate change, financial stability, etc.
- researching for data updates and recommended action, etc.

Start: anytime
Duration internship (concomitant to your studies): at least 2 months (minimum commitment of 16h/week)
Duration volunteering: at least 4h a week (regularly, at least 2 months)
Payment: Unfortunately, the association is not able to provide payment or remuneration.
Working language: English (German optional)

To get an insight into our work, visit: www.global2015.netAnforderungen:
Qualifications:
- Bachelor's or Master's programme (enrolled in, or completed)
- good English skills (native speakers are appreciated)
- knowledge in environmental, developmental, economic or health topics

Optional skills:
- good knowledge in statistics is welcome
- optional: German skills
- ideally a sincere motivation and relevant experience in the field of global challenges mehr

9. Praktikant/-in im operativen Geschäft PaulCamper GmbH

Paul sucht Dich!
PaulCamper ist die erste und bislang einzige Plattform die in Deutschland privates Camper-Sharing anbietet. Gegründet aus Leidenschaft und mit viel Spaß bei der Arbeit ermöglichen wir eine sehr persönliche und individuelle Art des Reisens – von Campern für Camper. PaulCamper in 30 Sek gibt's hier: http://goo.gl/hjmo0H

Wir freuen uns auf Team-Verstärkung in Vollzeit ab 1. Juli 2015 für mind. 3, ideal 6 Monate. Du unterstützt uns tatkräftig im Tagesgeschäft und bist damit wesentlicher Bestandteil in unserem jungen Start-Up.

Dein Spielfeld:

- Unterstütze uns, neue Vermieter an Bord zu holen
- Betreue unsere bestehenden Vermieter
- Sei verantwortlich für Online Postings und Online Vermarktung der Camper
- Betreue selbständig eigene, kleinere Projekte

Das bekommst Du von uns:

- Die großartige Gelegenheit unser Start-Up mit aufzubauen
- Ein ambitioniertes 5-köpfiges Team: jung, dynamisch, humorvoll
- Persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung
- Büro in Berlin-Mitte, direkt in der Berliner Startup Szene

Du möchtest die Camper-Welt mit uns bewegen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an Franzi.Anforderungen:
Dein Profil: