Deine Chance!

12.05.2015

1. Outdoor-Tourbegleitung m/w in Teilzeit mit Wohnmöglichkeit im Grünen
Kulturbahnhof Bodenwerder GmbH

In idyllischer Alleinlage zwischen Urwald, Wasserfall und Steinbruch inmitten eines Naturschutzgebietes im Weserbergland suchen wir jemanden zur Gästebetreuung unserer Draisinengäste, für Bogenschießturniere und Kindergeburtstage.Anforderungen:
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter mit Spaß an der Betreuung von Gästegruppen und der Arbeit in der Natur.

Die Stelle wird in Teilzeit (25 Std/Wo) vergeben und ist befristet bis ende September. Die Arbeitszeiten finden hauptsächlich am Wochenende statt.

(Wer zuerst kommt.....) und bringt ein freundliches Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise und einen Führerschein Kl.3 mit.

Gut geeignet für Leute, die mal auf "halber Kraft" arbeiten wollen und dabei etwas Naturidylle suchen. mehr

2. Bundesfreiwilligendienst im Bereich Natur- und Umweltschutz am 01.09.2015
Heideflächenverein Münchener Norden e.V.

Der Heideflächenverein Münchner Norden ist ein gemeinnütziger Verein, dessen zentrales Anliegen die Sicherung der europaweit bedeutsamen Lebensräume der Heiden im Münchner Norden mit ihrer außergewöhnlichen Artenvielfalt ist.

2011 hat der Verein in der Fröttmaninger Heide das Umweltbildungszentrum „HeideHaus“ eröffnet. Für die Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung sowie bei der Pflege von Heideflächen suchen wir noch Unterstützung. Deshalb bietet der Heideflächenverein die Möglichkeit an, nach Beendigung der Schulzeit einen Bundesfreiwilligendienst abzuleisten. Dabei besteht auch die Chance, neue Perspektiven kennenzulernen und Kompetenzen im Bereich Umwelt und Kommunikation zu entwickeln.

Einsatzorte sind das Heidehaus in München Fröttmaning, die Geschäftsstelle in Unterschleißheim und die nahegelenenen Heideflächen. Ein Dienstfahrrad steht zur Verfügung.

Ein wichtiges Tätigkeitsfeld ist die Vorbereitung und Durchführung von Landschaftspflegemaßnahmen in den Schutzgebieten des Vereins, sowie die regelmäßige Kontrolle dieser wertvollen Naturräume Münchener Norden. Daneben zählen die Erstellung von Infomaterialien, die Vorbereitung von Naturerfahrungstagen, Öffentlichkeitsarbeit und die Mitwirkung bei Veranstaltungen zu den Aufgaben des Mitarbeiters. mehr

3. Praktikum in Bioland Imkerei, Bioland Imkerei Seusing

Wir sind eine mittelgroße Bioland Imkerei (www.seusinghonig.de) mit Sitz in Biesenthal und suchen ab sofort und bis Ende Juli eine/n Praktikant/in, um uns bei folgenden Aufgaben zu unterstützen:

Betreuung der Bienenvölker: Schwarmkontrolle, Aufsetzung von Honigräumen, Honigernte, ab Juli Varroa-Behandlung und Auffütterung
Bildung von Ablegern und Königinnen-Zucht
Wanderungen mit den Bienenvölkern in verschiedene Trachten (im Raum Brandenburg)
Schleudern, rühren, abfüllen und etikettieren
Wachs schmelzen

Anforderungen:
Von Dir wird erwartet:

hohe Einsatzbereitschaft und die Lust über die Bienen und das Imkern zu lernen (Erfahrung nicht notwendig)
Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten und Arbeitsaufgaben
Pünktlichkeit und Verlässlichkeit
dass Du körperlich fit bist und gerne draußen arbeitest. mehr

4. Praktikum bei Arten- und Naturschutzorganisation Pro Wildlife e.V.

Pro Wildlife ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für den Schutz von Wildtieren und ihres Lebensraumes einsetzt. Wir retten Wildtiere in Not und sensibilisieren die Menschen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Tier und Natur. In Politik und Öffentlichkeit setzt sich Pro Wildlife für Gesetze und Entscheidungen für einen besseren Wildtierschutz ein.

Als Praktikant bei Pro Wildlife kann man einen authentischen Einblick in das tägliche Geschehen einer NGO bekommen und bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen unterstützten.
Dazu gehören unter anderem: Öffentlichkeitsarbeit, politische Lobbyarbeit, Recherchen, Datenanalysen und das Erstellen von Hintergrundberichten.

Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum in einem national wie international gut vernetzten, effizienten kleinen Team und die Chance, an Verbesserungen im Artenschutz mitzuwirken.

Anforderungen:
Wir würden gerne Berufseinsteigern und Hochschulabsolventen die Möglichkeit geben, ein bis zu drei Monate langes Praktikum bei uns zu absolvieren um erste Berufserfahrungen zu sammeln. Auch Studenten im Pflichtpraktikum sind herzlich willkommen, sich zu bewerben: mehr

5. Praktikum beim Start-up Restlos Glücklich RESTLOS GLÜCKLICH

Wir haben ein Rezept gegen die Verschwendung von Lebensmitteln! Im Herbst 2015 wollen wir in Berlin ein Awareness-Restaurant eröffnen, in dem wir mit Lebensmitteln kochen, die eigentlich auf dem Müll landen würden, weggeworfen von Supermärkten, Landwirten, Großhändlern und Co. Damit unser Restaurant bald eröffnen, kann launchen wir im Sommer eine Crowdfunding-Kampagne.

Dafür suchen wir DICH!

RESTLOS GLÜCKLICH sucht ab dem 01. Juni oder früher eine/n Praktikant/in für ein drei- bis sechsmonatiges Praktikum in Berlin in Voll- oder Teilzeit.

Was dich bei uns erwartet:

Bei RESTLOS GLÜCKLICH erwartet Dich ein junges, dynamisches Team und viel abwechslungsreiche Arbeit. Du bekommst die Möglichkeit Einblicke in eine Projektarbeit von Beginn bis zur Umsetzung einer Idee zu gewinnen. Dabei kannst Du deine Ideen und Vorstellungen bei uns als gleichwertiges Teammitglied einbringen und umsetzen. Da das Projekte noch am Anfang steht, hast Du dabei die Chance deine Fähigkeiten in verschiedenen Umfeldern auszubauen.
Im Sommer starten wir eine Crowdfunding-Kampagne, bei der Du uns sowohl konzeptionell als auch tatkräftig unterstützt.Wachse mit einem tollen und kreativen Team!
Deine Ideen gestalten unser Projekt mit!
Manage eigene Verantwortungsbereiche!
Erlebe die Berliner Startup Szene im Social Impact Lab zusammen mit vielen anderen sozial engagierten Startups. mehr

6. Praktikum im Umweltschutz in Brasilien GoBrazil

GoBrazil vermittelt kostenlos ein Praktikum bei der Umweltorganisation Instituto do Meio Ambiente (IMA) in Maceió, Brasilien. IMA fördert die Forschung, Erhaltung und den Schutz der Flora und Fauna im Staat Alagoas durch verschiedene Projekte. Der Aufgabenbereich ist vielfältig und abwechslungsreich. Je nach Studien-und Interessensschwerpunkt kann der Praktikant aktuelle Umweltprojekte unterstützen. Das Praktikum sollte mindestens über einen Zeitraum von 1-3 Monaten (maximal 6 Monaten) absolviert werden und kann ab sofort begonnen werden. Nach Absprache sind auch spätere Eintrittstermine möglich.

Aufgaben:Unterstützung bei aktuellen Projekten, z.B.:
Konstruktion eines Herbariums mit Pflanzen aus dem Nordosten Brasiliens
Erhaltung des Waldes von Alagoas
Überwachung der Küstenregion,
Präservation von Süßwasserquellen
Erhaltung der Flora und Fauna des Lagunenkomplexes von Alagoas. mehr

7. Praktikant*in für Kampagnenbüro Kampagne Meine Landwirtschaft

Die Kampagne „Meine Landwirtschaft“ ist ein Zusammenschluss von über 40 Organisationen aus den Bereichen Landwirtschaft, Umwelt-, Natur- und Tierschutz, sowie Eine-Welt-Organisationen, die sich für eine bäuerlich-ökologischere Landwirtschaft in Deutschland einsetzen.
Bekannt ist die Kampagne durch ihre „Wir haben es satt!“-Demonstration, die mittlerweile in vielen Städten Deutschlands stattfindet und letzten Januar in Berlin 50.000 Menschen zum Beginn der Grünen Woche mobilisiert hat. Die Kampagne hat sich zu einer Stimme für die Agrarwende entwickelt und will durch Aktionen, Kongresse und Veranstaltungen weiter politische Zeichen setzen. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei unserer Arbeit im Vordergrund.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Praktikantin/Praktikanten, die/der in unserem Kampagnenbüro in Berlin, am Dienstsitz des DNR e.V., ein ausbildungs- bzw. studienbezogenes Praktikum für ca. 12 Wochen absolvieren möchten.

Tätigkeitsbereich:

Mithilfe bei der Planung und Durchführung von regionalen und überregionalen Veranstaltungen bzw. öffentlichen Aktionen
Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Verteilerpflege, Website, Social Media)
Recherchetätigkeiten
Datenbankpflege mehr

8. Praktikum: Umwelt-, Sanitär-, und Forstprojekte in Kolumbien Inside Colombia

Inside Colombia, die deutsch-kolumbianische Organisation für den interkulturellen Austausch zwischen der Arbeitswelt Kolumbiens und internationalen Studierenden, bietet jetzt die spannende Möglichkeit, ein Praktikum in einer Umweltberatungsfirma in Kolumbien zu absolvieren.
Die in Villavicencio ansässige Firma entwickelt Projekte im Umwelt- und Sanitärbereich sowie in der Forstwirtschaft. Sie ist in den folgenden Bereichen tätig:

Aufforstungsprojekte
Umweltverträglichkeitsstudien
Wasseraufbereitungssysteme
Müllverarbeitung
PraktikantInnen können in allen Bereichen mitarbeiten. mehr

9. Praktikant-In im Bereich Medien und Kommunikation (Fokus deutsch)
World Future Council

The World Future Council brings the interests of future generations to the centre of policy making. Its 50 eminent members from around the globe have already successfully promoted change. The Council addresses challenges to our common future and provides decision-makers with effective policy solutions. In-depth research underpins advocacy work for international agreements, regional policy frameworks and national lawmaking and thus produces practical
and tangible results.

The World Future Council Foundation is looking for a full-time Intern in the Media and Communications Department (Focus: German-speaking media / Future Policy Award 2015 on Rights of Children) for 6 months, starting on 29 June 2015, based at the WFC head office in Hamburg, Germany.

Responsibilities and tasks:

Assistance in the development of the online and social media strategy of the WFC
Support in production of the monthly Email newsletter
Editorial work on the website (Typo3)
Writing, proof
reading, translating and issuing of press releases
Administration of press clippings
Management, update and expansion of media mailing list/contacts
Assistance in event organization

10.  Praktikant/in Business Development erdbär GmbH

FRECHE/R PRAKTIKANT/IN BUSINESS DEVELOPMENT GESUCHT!

STARTSCHUSS: Mai 2015

ÜBER UNS:
Wir von erdbär FRECHE FREUNDE suchen aufgeweckte Unterstützung für unser Vertriebs-Team! Mit unseren Kindersnacks aus 100% Bio-Obst & -Gemüse haben wir uns zum Ziel gemacht, Kindern eine lecker spaßige & dabei nährwertbewusste Alternative zu kalorien- & zuckerhaltigen Snacks zu bieten. Vor diesem Hintergrund haben wir bereits 8 verschiedene Produktgruppen mit 22 „obst- und gemüsigen“ Produktkreationen entwickelt und sind ständig dabei unser Sortiment zu erweitern.

Denn mit den FRECHEN FREUNDEN wollen wir kleine und große Snackfans so früh wie möglich auf den Geschmack von Obst und Gemüse bringen!

DAS ERWARTET DICH:

AUFGABEN:

Koordination Export
Unterstützung bei der Neukundenakquise und Kundenpflege
Betreuung nationaler und internationaler Kunden
Unterstützung bei der Vertriebskoordination im LEH
Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen mehr

23.05.2015
Anticap hat geschrieben:
Toll wie viele Möglichkeiten ihr vermittelt :D
13.05.2015
Pandafreundin hat geschrieben: