Deine Chance!

von MaRyLoU
13.07.2014

1. Studentische Hilfskraft / Projektassistenz - Bonn
Der Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE) wurde 1998 als Dachverband des Bioenergiemarktes gegründet, um mit Hilfe einer Bündelung der verschiedenen Interessen die Marktentwicklung biogener Energieanwendungen in Deutschland zu forcieren. Zu seinen Mitgliedern zählen 24 Fachverbände, 156 Unternehmen und 10 Forschungseinrichtungen aus den Bereichen Biomasse, Biogas und Biokraftstoffe. Der BBE ist dabei national wie international eng mit den Fachverbänden der Bioenergie und anderen Spartenverbänden und Institutionen vernetzt.
Zur Unterstützung des BBE im Tagungsmanagement sowie der allgemeinen Büroorganisation sucht der Bundesverband BioEnergie e.V. zum nächstmöglichen Termin für die Bonner Hauptgeschäftsstelle auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (450,- Euro/Monat) eine Studentische Hilfskraft / Projektassistenz.
Aufgaben:
Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Tagungen und Sitzungen; Internetrecherchen und empirische Datenerhebungen; Datenauswertung, -aufarbeitung und –visualisierung; Pflege und Aktualisierung verschiedener Webseiten und allgemeines Büromanagement - mehr

2.Praktikum im Bereich Umweltbildung - Kamenz
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. Oktober 2014 einen/eine Praktikant/in für den Bereich Umweltbildung
Organisation und praktische Durchführung umwelt- und museumspädagogischer Angebote
Konzeption und Umsetzung von Führungen und Exkursionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Konzeptionelle und praktische Mitarbeit bei Sonderausstellungen
Interessante, qualifizierende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem starken Team
Modernes, handlungsaktives Bildungskonzept mit erlebnispädagogischen Ansätzen - mehr

3. Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Einzelhandel mit Zusatzqualifikation Naturkost (IHK) zum September 2014 - München
Zum September 2014 bieten wir in unseren Filialen in München Ausbildungsstellen als Kaufmann/-frau im Einzelhandel mit der Zusatzqualifikation Naturkosthandel (IHK) an.
Die Alnatura Produktions- und Handels GmbH ist ein Einzelhandelsunternehmen mit mehr als 90 Filialen in ganz Deutschland und vertreibt Bio-Lebensmittel. Unser Leitbild heißt „Sinnvoll für Mensch und Erde“ Die Erde, weil Alnatura darauf achtet, dass die Lebensmittel so angebaut und produziert werden, dass auch nachfolgende Generationen die Vielfältigkeit der Natur genießen können. Der Mensch, weil er bei uns im Mittelpunkt steht.
Wenn du dich für Bio-Lebensmittel begeistern kannst, du aktives Arbeiten einem Bürostuhl vorziehst und jetzt deine Zukunft in die Hand nehmen willst, bietet dir Alnatura tolle Perspektiven.
Unsere Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau im Einzelhandel ist modern, ganzheitlich und abwechslungsreich, unser Seminarangebot vielfältig.
Du willst etwas Sinnvolles tun und damit etwas erreichen? Dann bist du bei Alnatura richtig!
Wir freuen uns auf dich! Schicke uns deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, die letzten Zeugnisse und ggfs. weitere Arbeitsnachweise) über unser Online-Portal, als E-Mail oder auf dem Postweg. – mehr

4. FÖJ: Grünes Klassenzimmer – Die junge GartenZeitReise - Schmalkalden
Im Süden des Thüringer Waldes liegt die romantische Fachwerkstadt Schmalkalden, die 2015 zur 3. Thüringer Landesgartenschau einlädt. Teil der Landesgartenschau ist ein umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche: das Grüne Klassenzimmer. An verschiedenen Orten der Landesgartenschau können junge Menschen aktiv werden.
Herzstück des Grünen Klassenzimmers wird voraussichtlich ein MitmachGarten sein, der nach dem Konzept des Urban Gardenings gestaltet ist.
Hier ein kurzer Eindruck zum Programm:
„Ärmel hoch im Grünen Klassenzimmer: Versucht euch als Gärtner im MitmachGarten, erntet Honig mit den Imkern, erforscht nachwachsende Rohstoffe im Energiegarten, entwerft euren Traumgarten in Aquarell oder geht auf mittelalterliche Spurensuche in der Fachwerkstadt Schmalkalden!“
Als FÖJ-ler(in) bei der Landesgartenschau Schmalkalden 2015 GmbH unterstützt du die Organisation des Grünen Klassenzimmers: du heißt Schulklassen willkommen, kannst Ausstellungen und Bildungsbausteine mit betreuen und Führungen durchführen. Du hilfst mit bei der Pflege des Mitmachgartens und bist Ansprechpartner für Referenten und Gäste der Landesgartenschau. Darüber hinaus erhältst du einen Einblick hinter die Kulissen: du bist eingebunden in die Vorbereitung, Buchung und Koordination von Veranstaltungen sowie in die Absprache mit ganz verschiedenen Beteiligten, die am Gesamtwerk Landesgartenschau mitwirken. – mehr

5. Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) - Leipzig
Beschreibung: Ab 1. September 2014 ist eine Stelle für Freiwillige des ökologischen Jahres zu vergeben. Das Angebot richtet sich an naturverbundene junge Menschen im Alter on 16 bis 27 Jahren.
Die Freiwilligen erwartet ein abwechslungsreiches, spannendes Arbeitsfeld und einer der schönsten Arbeitsplätze Leipzigs, direkt am Auwald und dem Schlosspark Lützschena gelegen. Der/die Freiwillige wird zu einem großen Teil bei den Umweltbildungsprogrammen mitwirken. Dabei bekommen sie einen Einblick in unterschiedliche und interessante Themenkomplexe. Außerdem können sie bei der Erarbeitung von Informationsmaterial, bei der Gestaltung von Ausstellungen, bei der Betreuung der Homepage und in der Gestaltung der Außenanlagen unterstützen.
Es besteht überdies die Möglichkeit eigene Ideen und Projekte im Bereich Natur und Umwelt zu verwirklichen. Bei der Arbeit mit Holz und anderen Naturmaterialien kann die eigene Kreativität ausgelebt sowie handwerkliche Fertigkeiten geübt werden. Bei Führungen können rhetorische Fähigkeiten weiter entwickelt und trainiert werden. – mehr

17.07.2014
Taki hat geschrieben:
15.07.2014
Gallina hat geschrieben:
Vielen Dank für Deine Tipps immer!
Ist super solche Info's zu bekommen und vielleicht ist ja auch irgendwann was Passendes dabei! :)
15.07.2014
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht

Grüne Praktika und Jobs
1. Bundesfreiwilligendienstleistende(r) für Office Management, Aktionsplanung, Social Medi... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
1. FöJ-Stelle in der Redaktion einer Zeitschrift zu Gentechnik in Landwirtschaft und Mediz... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
1. Climate and Energy Internship bei der Heinrich-Böll-Stiftung North America ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
1. Bäume pflanzen am Kilimanjaro in Tansania (Freiwilligenprojekt) In der privat... weiter lesen