Deine Chance!

von MaRyLoU
03.09.2013

1. studentische Hilfskraft  zur Unterstützung der Projektarbeit - Berlin

Der Bereich Infrastruktur & Unternehmen des Berliner Büros des Öko-Instituts sucht eine Studentin oder einen Studenten zur Unterstützung unseres Teams. Die praktische Arbeit umfasst Arbeiten im Bereich der Verkehrsnachfragemodellierung. Darüber hinaus sollen Tätigkeiten wie z. B. die Recherche von Daten und wissenschaftlicher Literatur sowie deren Auswertung und Aufbereitung unternommen werden. Die Tätigkeiten werden einen engen Bezug zu laufenden Projekten im Bereich Umwelt und Verkehr haben.

2. Öffentlichkeitsarbeit - Hamm

Der Bioland Verband ist mit über 5.700 Bio-Bauern und rund 1.000 Partnern der Lebensmittel-Herstellung und des –Handels der führende Verband für biologischen Landbau in Deutschland. Im Bioland Landesverband NRW betreuen wir über 550 Mitglieder und rd. 90 Partner-Unternehmen.

Zur Elternzeitvertretung suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für unsere Landesgeschäftsstelle in Hamm für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle

Aufgaben:  Öffentlichkeits- und Pressearbeit für den Landesverband NRW, Pflege der internen Kommunikation, Unterstützung unserer Mitglieder in der Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung unserer Mitglieder und Partner in Fragen der Pressearbeit, Enge Zusammenarbeit in einem bundesweiten Team der Öffentlichkeitsarbeiter , Pflege der Landesseite NRW auf www.bioland.de - Mehr Infos

3. Bezahltes Praktikum bei der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz - Berlin

Mitarbeit in einem kleinen, jungen, dynamischen Team mit viel Enthusiasmus und der Mission, für eine bessere Energie(effizienz)politik einzutreten. Die Möglichkeit, dabei eigenständig aber mit kontinuierlichem Coaching ein breites, spannendes Aufgaben- und Themenspektrum eines Start-Up-Verbandes kennenzulernen und eine Vergütung i.H.v.

Aufgaben: Recherche und Analyse zu Themen der Energieeffizienzpolitik, Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops mit Vertretern von Unternehmen, Politik und Verbänden, Administrative und konzeptionelle Unterstützung bei der Betreuung und Gewinnung von, Unternehmensmitgliedern

- Mehr Infos

4. Praktikumsstelle: Gewässer-Ökologie und Ökotoxikologie – Leipzig

Der Eintrag von Pflanzenschutzmitteln (PSM) durch Oberflächenablauf („run-off“) stellt einen Hauptstressor in Oberflächengewässern dar. Die Auswirkungen auf die Lebensgemeinschaften in den betroffenen Fließgewässern sollen untersucht werden. Wirbellose Tiere im Gewässer übernehmen wichtige Ökosystemfunktionen. Die Zusammensetzung einer benthischen Organismengemeinschaft ist einer der wichtigsten Indikatoren zur Bewertung von Wasserqualität und Ökosystemstatus. Im Projekt wird die Wiederbesiedlung von Makrozoobenthosarten geschädigter Gemeinschaften im Benthos untersucht. Hierfür soll Makrozoobenthos und chemische Daten in den Untersuchungsgewässern gesammelt werden. Die Aufgaben des Praktikanten/der Praktikantin ist es an einer Probenahme im Freiland teilzunehmen, das Projekt mit Literaturrecherche, Datenauswertung und Bearbeitung der Proben zu unterstützen. - mehr Infos

5. Praktikant Online Marketing -

Mit unseren Informationen möchten wir dem nachhaltigen Konsum in Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Um unsere Vision zu verbreiten und in die weite Welt hinauszutragen suchen wir ab sofort engagierte Unterstützung in Vollzeit für mindestens 4 Monate (idealerweise 6 Monate), durch eine/n Praktikant/in im Bereich Online-Marketing.

Deine Aufgaben: Konzeptionelle sowie organisatorische Unterstützung im Bereich Affiliate-Marketing, Offsite-& Onsite SEO, SEM und AdSense, Betreuung und Optimierung der Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Pinterest - mehr Infos

6. Studentische/r Mitarbeiter/in für Grafik und Layout - Berlin

Die Agentur für Erneuerbare Energien wird getragen von Unternehmen und Verbänden der Erneuerbare-Energien-Branche und gefördert durch die Bundesministerien für Umwelt und für Landwirtschaft. Sie betreibt die bundesweite Informationskampagne "deutschland hat unendlich viel energie" und weitere Kommunikationsprojekte zum Thema Energiewende. Ihre Aufgabe ist, über Chancen und Vorteile einer nachhaltigen Energieversorgung auf Basis Erneuerbarer Energien aufzuklären – vom Klimaschutz über eine sichere Energieversorgung bis zu Arbeitsplätzen, wirtschaftlicher Entwicklung und Innovationen. Die Agentur für Erneuerbare Energien arbeitet partei- und gesellschaftsübergreifend. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine studentische/n Mitarbeiter/in für Grafik und Layout.

Ihre Aufgaben: Erstellung von eigenen sowie Bearbeitung von bestehenden Infografiken, Erstellung von Pressegrafiken, Broschüren, Postern sowie Design von Werbeanzeigen, Onlinebannern und Elementen für Messestände, Bildbearbeitung

7. Praktikum Kiribaum-Plantagen (Bereich Geographie)

Wir bieten engagierten Studenten/-innen aus dem Bereich Geographie ab sofort die Möglichkeit eines Praktikums im Bereich Kiribaum-Plantagen für 3 – 6 Monate in Vollzeit. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die nur ein junges innovatives Unternehmen bieten kann: spannende Projekte, ideale Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Option auf Übernahme in eine Festanstellung nach Beendigung des Studiums.

Ihre Aufgaben: Durchführung von Klima-Analysen, Entnahme und Analyse von Bodenproben, Recherche und Bewertung neuer landwirtschaftlicher Produktionsflächen, Feldarbeit, insbesondere Unterstützung bei den Kiribaum-Pflanzungen, Unterstützung des Produktions-Teams im Tagesgeschäft

-Mehr Infos

Erfahrungen und Erlebnisse auf dem Kattendorfer Hof
Erfahrungen und Erlebnisse ...