Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Green Day: Schulen checken grüne Jobs


von Marcel
18.10.2013
7
0
100 P

Viele von euch kennen bestimmt schon den "Girls Day", bei dem Mädchen gezielt in Unternehmen, Unis und Organisationen einen Tag lang kennen lernen können, wie die unterschiedlichsten Berufe ablaufen und wie man dort hinkommt. So etwas gibt es auch für alle Jugendlichen, die später einmal konkret im Umweltbereich arbeiten wollen: der „Green Day“.

Der Green Day richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 8. bis 13. Klasse. Ziel ist es, durch einen praktischen Einblick die spätere Berufs- und Studienwahl zu erleichtern. Welche Qualifikationen sollte ich für meinen späteren Beruf mitbringen? Was erwartet mich in meinem Wunsch-Studium? Diese Fragen könnt ihr am Green Day an Berufstätige und Experten stellen. Vor allem im Bereich GreenTech haben schon letztes Jahr zahlreiche Unternehmen einen Einblick gewährt. 

Auch für dieses Jahr gibt es schon bundesweit Angebote! Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig, denn es soll nicht nur um "klassische" Umweltberufe wie Wartungstechniker für Windkraft oder Energieberater gehen. Alle Tätigkeitsfelder, die direkt oder indirekt Auswirkungen auf Umwelt- und Klimaschutz haben, können vorgestellt werden: z. B. Schornsteinfeger, Mechatroniker für Elektromobile, Energie- und Gebäudetechniker oder Systemwissenschaft sowie Elektrotechnik.

Der nächste Green Day ist am 12. November! Eure Schule kann Infomaterial bestellen und sich anmelden. Hier gibt's alle Infos: www.greenday2013.de

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.10.2013
LSternus hat geschrieben:
Echt interessant. Das werde ich in der nächsten SV-Sitzung ansprechen.
20.10.2013
Himbaerchen hat geschrieben:
Ich werde mich ebefalls an meiner Schule mal informieren! Danke für den Bericht!! ;)
19.10.2013
Lisa18 hat geschrieben:
Vielen Dank für die Info!:) Ich werde in meiner schule auch nachfragen!!
19.10.2013
Carinaa hat geschrieben:
Ich werd mich in meiner Schule mal drüber informieren :)
19.10.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Das hört sich sehr interessant an. Ich hoffe, dass das auch an meiner Schule angeboten wird =)
19.10.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
Klingt toll!;)
Letztes Jahr hab ich beim GirlsDay mitgemacht, sowas in der Art möchte ich auf jeden Fall nochmal machen!:)
18.10.2013
Babbuina hat geschrieben:
Das klingt echt toll.. :)
Besonders, da es auch für die Oberstufe ist. Normalerweise ist der Girls-Day ja nur für die Mittelstufe. :)
Ich werds mal in meiner Schule vorschlagen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus" (172) - ...
Warum es still wird im Bambusgarten... Die Welt hier drinnen und da draußen mal undrastis... weiter lesen
Nepal: Null Wilderei und Straßenbeleuchtung für Tiger
Nepal: Null Wilderei und St...
Es ist wie ein kleines Wunder, aber Nepal schafft es, die Wilderei zu bändigen. Die Tiger... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (170) -...
Welches Tier eine Ganzkörperglatze trägt, wieso neuerdings Pakete fliegen und Blumen ... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
WWF Portraits #4
WWF Portraits #4
Bambusstarkes Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der We... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil