Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Ghana, Cape Coast - Januar / März


von MelanieM
05.05.2009
0
0
11 P

03.01.2008

...die Feiertage sind vorbei. Am 24.12.07 habe ich mit Andrea gekocht. Bratkartoffeln. am 25.12.07 wird hier eigentlich Weihanachten gefeiert aber eher in den reichen Familien. Und es...

...werden nur die Kinder beschenkt. Ich bin eigentlich die meiste Zeit mit meinem Freund zusammen gewesen und ich habe in meine Geschenke in seiner Familie verteilt. und im ganzen Haus. Da leben sehr viele Kinder. Die haben sich alle gefreut.

Also was voll besonderes habe ich eigentlich nicht gemacht. Viele gehen hier auch die ganze Woche in die Kirche.

An Silvseter bin ich mit ihm nach Busua gefahren. Es war wieder voll schoen da. Es ist einfach ein Traumstrand.

Sophie: Mit dir werde ich da auch hinfahren.

Bin heute wieder gekommen.

Ich wuensche allen Lesern und ganz besonders Andrea ein Frohes Neues Jahr.

Ach bei meiner alten Familie bin ich auch ausgezogen, wohne jetzt bei meinem Freund. Mir gehts auf jeden Fall gut/ Cape Coast ist toll. Zur Zeit will ich gar nicht weg. Oder wenigstens einen Monat laenger bleiben um es realistisch zu sehen ;-)

Was ich am meisten vermisse ist das deutsche Essen. Aber das habe ich bald wieder lange genug...

Wie ihr merkt ich weiss nicht so richtig was ich schreiben soll.... Fragt wenn ihr Fragen habt...

Bis bald Eure Meli

26.01.2008

grosses sorry... das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber bei mir passiert nicht mehr viel. Auf jeden Fall geht es mir sau gut. In einer Woche kommt meine Schwester da freue ich...

...mich schon draf. Dann fahr ich ein letztes Mal noch nach Kumasi und sag goodbye.

Gestern habe ich das Dorf besichtigt wo meine Organisation die Schule bilden will. Habe Fotos gemacht. Apropos Fotos hochladen geht hiert in CapeCoast nicht. In dem einen Internetcafe ist kein USB Anschluss und in dem anderen kostet es Geld oder es ist einfach zu langsam. Fotos gibt es wenn ich wieder komme, hab schon 5 oder 6 CD-s voll.

Zur Zeit ist es abends echt kalt, es ist naemlich Hamatan.

ich send euch bisschen Sonne, hab euch alle lieb, eure Melanie

SOPHIE> bitte bringe mir den Doener mit. BITTTEEEEEEEEEEEEEEEEE

04.03.2008

Bin wieder zu Hause... Hallo, wollte mich mal gesund und munter an alle zurück melden! Mir gehts gut bis auf die eises Kälte ***brrrrr***

Nach starken Heimweh in Kumasi und die gute Idee mit Andrea nach Cape Coast zu wechseln, kann ich jetzt sagen nach Ghana zu gehen war die beste Entscheidung meines Lebens! Ich bin stolz auf mich das ich das gewagt habe.

Gestern war ich mit Mutti beim chinesen und habe ein Cola auf Englisch bestellt und heute im Döner Laden habe ich mit "Yes" geantwortet. Vermiss jetzt schon Englisch zu reden und auch die ganze Zeit angesprochen zu werden für kurze Gespräche.

Im August 2009 werde ich wieder nach Ghana fliegen!!!

Tschüß
 

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
WWF Portraits #2
WWF Portraits #2
Pandatastisches Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Bundesfreiwilligendienstleistende(r) für Office Management, Aktionsplanung, Social Medi... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Praktikant/in im Afrika-Programm des NABU in Berlin Für unser Afrika-Team i... weiter lesen
WWF Portraits #4
WWF Portraits #4
Bambusstarkes Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der We... weiter lesen
Diese Angelegenheit ist fre...
Liebe WWF Jugend! Motivierter Zuwachs in der Community auch von meiner Seite: ich heiße... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil