Deine Chance!

28.06.2011

Bundesfreiwilligendienst bei der NAJU Baden-Württemberg

Naturschutzjugend (NAJU) Baden-Württemberg

Beschreibung: Die NAJU Baden-Württemberg bietet jährlich eine Vielzahl von Freizeiten, Seminaren, Events, Projekten und AKtionen für Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene an. Alle diese Tätigkeiten werden in und von der Landesgeschäftsstelle organisiert, koordiniert und durchgeführt. Hier bietet sich während des BFD's die Möglichkeit, aktiv Umweltbildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen mit zu gestalten.

Wunschzeit ist 1 Jahr, nach Absprache auch abweichender Zeitrahmen möglich.

Anforderungen: Interesse an der Bildungsarbeit und an Natur- und Umweltschutzthemen, Interesse an der Arbeit mit Ehrenamtlichen, Erfahrungen mit Office-Programmen

Anbieter: Naturschutzjugend (NAJU) Baden-Württemberg

Rotebühlstr. 86/1

Praktikant/in oder Werksstudent/in im Systemhaus für Solaranlagen

Photon Energy Deutschland GmbH

Beschreibung:

Ihr Wunsch ist es in einem dynamisch wachsenden Unternehmen in Berlin Mitte neben Ihrem Studium zu arbeiten.
Ihr Wunsch ist es Ihre Ideale zu verwirklichen.
Ihr Wunsch ist es international und doch lokal zu arbeiten.

Die Photon Energy Deutschland GmbH möchte Ihnen diese Wünsche erfüllen. Wir entwickeln und bauen Aufdachsolaranlagen und große Solarparks, die wir Investoren schlüsselfertig anbieten.

Unsere Gruppe hat seit 2008 über 40 MWp ausschließlich im Ausland gebaut. Im Rahmen unserer Internationalisierung ist der weltweit größte Solarmarkt Deutschland eine Herausforderung, der wir uns gerne mit Ihnen stellen wollen.

Die Aufgabenstellung ist vielfältig und flexible zu gestalten. Sue beinhaltet u.a.: Unterstützung bei der Belegerstellung für die Buchhaltung, bei der Budgetverwaltung und -kontrolle von Projekten sowie bei der Projektbearbeitung, Cash-Flow Analyse von Solar- und Windprojekten Aufbereitung von Investorenpräsentationsunterlagen auf Deutsch und Englisch Aufbau eines Dokumentenmanagementsystems allgemeine Büroorganisation (Bearbeitung des Posteinganges und der Ausgangspost, Materialbeschaffung u. -verwaltung) Korrespondenz und Telefonate in deutscher u. englischer Sprache

Anforderungen: Laufendes Studium in einer wirtschaftswissenschaftlichen/technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, Engagement, sicheren Umgang mit Standard-PC-Software MS Word, Excel, Power Point sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft.

Anbieter: Photon Energy Deutschland GmbH

Boleroweg 11

Studentische Aushilfskraft

Natur und Umwelt GmbH

Beschreibung: Die Natur & Umwelt GmbH ist eine Gesellschaft zur Förderung und Unterstützung der wirtschaftlichen Aktivitäten des BUND e.V. (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) und der BUNDjugend. Wir bieten diverse Dienstleistungen im Bereich des Natur- und Umweltschutzes an.

Einkaufen und dabei etwas für den Umweltschutz tun? Über den BUNDladen und den dazugehörenden Webshop www.bundladen.de vertreiben wir für den BUND e.V. umweltfreundliche und umweltbezogene Artikel: von Büchern über Umweltschutz und Gartengestaltung, Tierschutz und Ökologie über Grill- und Gartenzubehör bis hin zum „Vogelhaus zum selber Bauen“ und Materialien zur Umweltbildung.

Ab dem 1. August 2011 suchen wir für 15 Stunden die Woche befristet für ein Jahr zur Unterstützung unseres Onlineshops eine:

studentische Aushilfskraft

Ihre Aufgaben: Mithilfe bei dem Relaunch des Shops von Typo3 in ein neues CMS in enger Zusammenarbeit mit der Mitarbeiterin des Webshops: Produkttexte schreiben Bilder in Photoshop bearbeiten Einpflegen von Produkten Pflege des Webshops (Broken Links usw.) Statistiken erstellen Suchmaschinenoptimierung Produktrecherche und Musterbestellungen

Sie erwartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kleinen freundlichen Team. Die Bezahlung erfolgt nach dem Haustarifvertrag.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 15.07.2011 bevorzugt digital an:
bewerbungen@gmbh.bund.net oder schriftlich an:
Maren Mosig, Natur & Umwelt Service und Verlags GmbH,
Am Köllnischen Park 1, 10179 Berlin.

Anforderungen:

Spaß & Interesse an ökologischem Konsum und den neuen Medien Erfahrungen in einem CMS-System sicherer Umgang mit Microsoft Office kommunikative Stärke & Textsicherheit hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist

Anbieter: Natur und Umwelt GmbH

BUNDladen
Am Köllnischen Park 1

Grüne Praktika und Jobs
1. Bundesfreiwilligendienst bei der Welttierschutzgesellschaft, Welttierschutzgesellschaft e.V.... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
1. Meeresschildkrötenschutzprojekt in Nicaragua (Freiwilligendienst/Praktikum) ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
1. Bezahltes Praktikum in Ökologischer NABU-Station Ostfriesland, NABU Niedersachsen ... weiter lesen
WWF Portraits #4