Deine Chance!

31.05.2011

Bist du ein Held? Mitarbeit am Projekt Heldenmarkt

Forum Futura UG - Heldenmarkt Messe für nachhaltigen Konsum

Beschreibung: Wir suchen engagierte, zeitlich flexible PraktikantINNen zur Unterstützung des Heldenmarkt - Messe für nachhaltigen Konsum (siehe auch www.heldenmarkt.de). Du bist kontaktfreudig, hast eigene Ideen und möchtest Dich in das Projekt einbringen, Du hast organisatorisches Talent und möchtest praktische Erfahrungen im Messewesen sammeln...!? Dann melde Dich bei uns, am besten schriftlich mit Lebenslauf und kurzem Motivationsanschreiben. Einstieg ab sofort oder später möglich, Laufzeit nach Absprache, mind. aber 2 Monate. Bezahlung nach VB. Dein Ansprechpartner ist Daniel.

Anbieter: Forum Futura UG - Heldenmarkt Messe für nachhaltigen Konsum
                   Choriner Str. 33
                   10405 Berlin

Ansprechpartner:  Daniel Sechert / Lovis Willenberg

Telefonnummer:  030 2520 1937

Praktikum in der Verbandsorganisation BUND

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.

Beschreibung: Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. ist mit über 480.000 Unterstützerinnen und Unterstützern der größte Natur- und Umweltschutzverband Deutschlands. Der BUND ist Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks Friends of the Earth. Der BUND engagiert sich für den Erhalt der Biodiversität, den Schutz des Klimas und die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher.

Er ist der deutsche Nachhaltigkeitsverband.

Für die Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung der Jahreshauptversammlung des BUND e.V. suchen wir befristet für 4 Monate ab Mitte August 2011 eine/einen

Praktikant Verbandsorganisation m/w

Die Jahreshauptversammlung ist eine Veranstaltung mit über 200 Teilnehmern und findet vom 18.-20.11.2011 in Bad Hersfeld statt.

Der Dienstort ist Berlin.

In einem Zeitraum von 4 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das Veranstaltungs-management und die Organisationsabläufe in einem föderal organisierten Umweltverband. Sie arbeiten eigenständig und kreativ an der Ablaufgestaltung einer großen Versammlung mit und bauen Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus. Dabei bieten wir Ihnen Raum für selbständiges und vielseitiges Arbeiten.

Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit mit 38,5 Wochenstunden.

Bewerbungsschluss ist der 16. Juni 2011. Danach eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte (per Mail) bis zum 16.06.11 an den

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)
Tamara Doerfel
tamara.doerfel@bund.net
Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin

Bei Fragen wenden Sie sich unter 030/27586-427 oder per Mail tamara.doerfel@bund.net an Tamara Doerfel.

Aufgaben: Die Verbandsorganisation schafft die Rahmenbedingungen für die Sitzungen der fünf Organe des

BUND e.V. Sie stehen in Kontakt mit Tagungshotels und Dienstleistern, assistieren bei der inhaltlichen Vorbereitung, bearbeiten Anfragen und Bitten. Sie sind Ansprechpartner für die Gäste, betreuen die Tagungstechnik und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen.

Anforderungen: Fachliche und persönliche Anforderungen:

Interesse an Veranstaltungsmanagement und Organisationsabläufen Studium oder Abschluss in einer Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaft eigenständiges und verantwortliches Arbeiten im Team sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Pflege von Kontakten Erfahrung im Umgang mit dem PC, besonders der gängigen Office-Anwendungen

Praktikum im Bereich Business Development/Sales

VKP consulting GmbH

Beschreibung: Emissionsfreie und Ressourcenschonende Technologien und Lösungen für die Zukunft – das ist einer der Wachstumsmärkte, die uns als junges Unternehmen mit flachen Hierarchien, starker, emotionaler Kundenbindung und hohen Qualitätsstandards begeistern.

VKPartner berät und begleitet Vertreter der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik bei strategischen Entscheidungen, insbesondere in den Themenfeldern Umwelttechnologie (Clean Tech, Green Tech) und Mega Cities. Das Portfolio umfasst das Beobachten von globalen Märkten und Trends, das Erstellen von Studien und Analysen sowie die aktive Vernetzung von Akteuren aus verschiedenen Branchen.

Auf Grund unseres attraktiven Kundenportfolios bieten wir hervorragende Entwicklungsperspektiven.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für 6 Monate einen

Praktikanten (m/w) im Bereich Business Development / Sales

Deine Aufgaben:

Methodische Unterstützung in den Bereichen Business Development & Sales Installation, Entwicklung, Inbetriebnahme, Wartung, Dokumentation einer Kontaktdatenbank Datenbankadministration Unterstützung beim Aufbau einer Key - Account Struktur Recherche nach potenziellen Kunden, Partnern sowie deren aktive Ansprache

Anforderungen: Dein Profil:

Du bist Student Du hast gut ausgebildete kommunikative Fähigkeiten Bist Teamfähig und hast keine Angst auf Menschen zuzugehen Leistungsmotiviert, strukturiert & kreativ Erfahrungen im Aufbau von Datenbanken bzw. der Datenbanksoftware Filemaker Fundierte Mac- und PC-Kenntnisse (MS Office)

Wir bieten Dir:

Umgang mit Entscheidern aus der Wirtschaft, Wissenschaft & Politik Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten Interessante Projektarbeit mit attraktiven Kunden

Wir suchen Praktikanten, die zu uns passen und unsere Begeisterung und Ambitionen für Aufbauprozesse teilen. Du übernimmst wichtige Aufgabenbereiche und trägst so maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Das Praktikum wird mit 200 Euro pro Monat vergütet. Außerdem stellen wir dir nötige Arbeitsutensilien zur Verfügung (Computer, Telefon).

Detaillierte Informationen findest Du auf www.vkpartner.de.

Anbieter:   VKP consulting GmbH

Münzstr. 15
10178 Berlin

Bewerbungsschluss:  15.06.2011

Quelle:

05.06.2011
KatevomDorf hat geschrieben:
dann bestimmt wieder. meinst du nciht auch?
01.06.2011
Nic1 hat geschrieben:
gibt es das auch noch in ca.6 Jahren?

Biologie studieren in Holland
Hinter uns ist der Himmel noch von dunklem Violett, doch am Horizont Richtung Fluss färbt e... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
1. Climate and Energy Internship bei der Heinrich-Böll-Stiftung North America ... weiter lesen
Geoökologie - ein Studium für die Umwelt?
Geoökologie - ein Studium ...
Geoökologie?! – Was ist denn das? Das ist die häufigste Frage, die folgt, wenn... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
1. Development Instruktor*in/ Klima Aktivist*in bei der karibischen Richmond Vale Aka... weiter lesen