Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
Aktuelle Stellenangebote im Umweltschutz


von Carina
20.04.2010
3
0
79 P

Mittlerweile kennen wahrscheinlich schon viele meine Berichte über aktuelle Stellenangebote im Bereich Umweltschutz. Ich freue mich immer, wenn jemand mir schreibt, dass meine Artikel ihm (oder ihr) weitergeholfen haben. Einige haben mir auch schon geschrieben, dass sie Bewerbugen an die Stellen geschickt haben, die ich hier vorgestellt habe. Dann macht das Berichte-Schreiben gleich nochmal viel mehr Spaß :).

Auch diesmal sind wieder einige schöne Sachen dabei. Das Highlight ist vielleicht ein Praktikum in dem Weltnaturerbe Wattenmeer. Doch das ist nur meine Meinung, vielleicht liegt es euch ja eher bei einem Fairtrade Modelabel zu arbeiten? Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen - und natürlich viel Erfolg beim Bewerben!

Praktikant (m/w) Betrieblicher Umweltschutz


Beschreibung: BfU AG - dahinter steht ein strategisch und konzeptionell beratendes Unternehmen für die Bereiche Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Wir betreuen unsere Industriekunden umfassend interdisziplinär und nachhaltig. Unsere Strategie zur wirtschaftlichen und zugleich rechtssicheren Betreuung setzt auf Kontinuität und hohe Qualität bei unseren Mitarbeitern.

Sie erhalten die Möglichkeit, als Praktikant/in / Absolvent/in Einblick in das breitgefächerte Spektrum unserer Tätigkeiten zu nehmen und entsprechend ihrer Interessenschwerpunkte praxisnah selbst tätig zu werden. Dabei besteht die Möglichkeit, dass Sie eigene Projekte betreuen und diese zu einem Abschluss bringen.

Ihre Aufgaben:

* Bearbeitung von Aufgaben des betrieblichen Umweltschutzes und der Betriebssicherheit
* Unterstützung der Projektleiter
* Mitarbeit bei Genehmigungsverfahren im Immissions- und Gewässerschutz
* Bewertung von technischen Anforderungen mit den Projektleitern

Wir bieten:

* verantwortungsvolle Praktikumstätigkeit / Abschlussarbeit Bachelor / Master / Diplom
* Unternehmenskultur mit persönlichem Freiraum, gutes Betriebsklima
* angemessene Vergütung

Anforderungen: Ihr Profil:

* Ingenieur, Naturwissenschaftler oder Jurist
* Interesse im Immissionsschutzrecht und in der Bearbeitung von Genehmigungsverfahren im Umweltbereich
* Eigeninitiative, Freude am selbständigen Arbeiten, gute Eigenorganisation
* Erste Kenntnisse im Projektmanagement
* Freundlichkeit und sicheres Auftreten

Anbieter: BfU Dr. Poppe AG Umweltgutachterorganisation
Weitere Infos unter: www.bfu-ag.de und www.greenjobs.de/angebote/freie_suche.html
Ansprechpartner/in: Herr Dr. Hillwig
 

Ab sofort PraktikantIn gesucht von politischem Kampagnennetzwerk Campact

Beschreibung:
Eine hochdynamische, sinnstiftende Arbeitsumgebung und vielfältige Lernmöglichkeiten:

* bei der Organisation von Online-Kampagnen
* bei der Organisation und Durchführung von Kampagnen
* im Projektmanagement
* bei der Gestaltung von Medien und Materialien
* mit Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung
* Unsere Praktikumsplätze tragen das Fairwork Prädikat grün. PraktikantInnen bekommen bei uns 200,- Euro Taschengeld im Monat und täglich ökologisches Mittagessen im Ökozentrum. Mindest-Praktikumsdauer 6 Wochen, am liebsten 8-12 Wochen. Wir suchen ab sofort und dauerhaft, da wir permanent je 2 PraktikantInnen haben.

Wir sind:
Campact ist eine gemeinnützige und politisch sowie finanziell unabhängige Organisation. Mit Campact mischen sich über 230.000 Menschen online und offline in politische Entscheidungsprozesse ein. Gut organisierten Lobbyinteressen setzen wir die Vielzahl unserer Stimmen entgegen. Unsere aktuellen Schwerpunktthemen sind Anti-Atomkraft, Anti-Gentechnik, Klimaschutz, Gesundheitsreform. Wir haben unseren Sitz im Ökozentrum in Verden, eine Kleinstadt zwischen Verden und Bremen.
Anforderungen: Wir suchen:
Studierende und aus den Fachbereichen Politikwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Soziologie und verwandten Studienbereichen

* mit Lust und Zeit ab sofort bei uns mitzuarbeiten; oder AbiturientInnen
* mit Ideen und Eigeninitiative
* mit Bereitschaft zum Mitdenken und Mittun
* mit Interesse an der aktuellen Politik, ökologischen und sozialen Themen
* mit sicherem Umgang mit Standard-Office-Programmen, Recherche und Internet, gerne auch xhtml-Kenntnissen

Bewerbungsschluss: 10.05.2010
Anbieter: Campact e.V.
Weitere Infos unter: www.campact.de und www.greenjobs.de/angebote/freie_suche.html
Ansprechpartner/in: Dorothe Raht

 

Praktikant/in gesucht für Fairtrade Modelabel
Biete Einblick in absolut alles, was den Alltag eines Fairtrade Modelabels bestimmt

Für mein Fairtrade-zertifiziertes Mode Start-Up suche ich in München eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Ich lasse Mode und Accessoires in Indien von lizensierten Partnern herstellen und reise regelmäßig selbst dorthin. Seit August 2009 betreibe ich den Onlineshop www.india-fling.de und bin im Moment dabei, im Münchner Westend einen Laden einzurichten.

Ich suche jemanden, der Lust hat, seinen eigenen Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen. Ein absolutes Muss ist eine Begeisterung für den Fairtrade Gedanken. Außerdem wünsche ich mir, dass Du etwas Erfahrung mit PR und/oder Onlinemarketing hast. Mode Know-how ist nicht unbedingt erforderlich, wäre aber natürlich auch toll :-)

Zeitlich bin ich völlig flexibel, wünsche mir aber einen regelmäßigen Einsatz, z. B. zwei Vormittage die Woche oder immer montags oder so ähnlich.

Da ich im Moment alleine bin, gibt es jede Mege zu tun. Ich freue mich auf Deine Bewerbung!


Organisation: IndiaFling
Einsatzort: München
Themenbereich: Umwelt, Entwicklungshilfe, Soziales, Alternatives Leben
Aktivitäten: Büroarbeit, Veranstaltungen/ Seminare, Entwicklungshilfe, Projektmanagement,
Gesprochene Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Bezahlung: keine Bezahlung
Vorraussetzungen: Computerkenntnisse, Studium, Selbstständiges Arbeiten
Altersgrenze: 22 — 27
Vorausgesetzte Sprachen: Deutsch
Dauer der Stelle: unbefristet
Gültigkeit der Stelle: unbefristet
Ansprechpartner: Stefanie Praml

Weitere Infos unter: www.india-fling.de und www.oekojobs.de/de/stelle/praktikantin_gesucht_fuer_fairtrade_modelabel/

 

Praktikum in der Umweltbildung und Gebietsbetreuung auf Sylt

Schutzstation Wattenmeer
Beschreibung:

Möchtest Du kurzentschlossen

* im Frühjahr/Sommer ein Praktikum im Weltnaturerbe Wattenmeer machen?
* nach Deiner Schulzeit, vor Deinem Studium oder Referendariat für einen Naturschutzverein auf der Nordseeinsel Sylt arbeiten?
* bei Wind und Wetter am Meer leben?
* viel draußen arbeiten?
* mit Gästen im Nationalpark Wattenmeer unterwegs sein?
* mit netten KollegInnen in einer WG wohnen?
Freie Unterkunft und Verpflegung


Anforderungen:

Wenn Du

* teamfähig bist,
* eigenverantwortlich arbeiten willst
* und Dich naturkundliche Themen interessieren,

dann melde Dich bei uns.

Das Praktikum ist auch gut geeignet für Lehramtskandidaten, die auf ihren Referendariatsplatz warten.

Ein Praktikum ist von Mai - Juli 2010 möglich.
Einsatzort: 25997 Hörnum / Sylt
Anbieter: Schutzstation Wattenmeer
Weitere Infos unter: www.schutzstation-wattenmeer.de und www.greenjobs.de/angebote/freie_suche.html
Ansprechpartner/in: Christof Goetze

 

Studentische Hilfskraft für GHG Inventory
Beschreibung:

Hilfskraft zur Unterstützung des Teams GHG Inventory, Klimaneutralität, Product Carbon Footprint

Erstellung eines Tools zur Plausibilitätsprüfung von Berechnungen/Emissionsfaktoren


Anforderungen:

* Kenntnisse aus den Bereichen Umwelttechnik, LCA, Klimaschutz und besonders Carbon Footprint sind unbedingt erforderlich
* Sehr gute Englisch Kenntnisse - Arbeit in einem internationalen Umfeld
* MS Office

Bewerbungsschluss: 03.05.2010
Anbieter: TÜV SÜD Industrie Service GmbH
Weitere Infos unter: www.tuev-sued.de/klimaschutz und www.greenjobs.de/angebote/freie_suche.html
Ansprechpartner/in: Frau Liette Jacoby

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.04.2010
HannaS hat geschrieben:
Meine Freundin macht häufiger Mitglieder-Anwerben für den BUND in München - wird recht gut bezahlt und ist ja auch ne ganz gute Sache.
22.04.2010
franzi94 hat geschrieben:
Gibts eigentlich auch (bezahlte) Ferienjobs in der Umweltbranche? das fände ich total interessant :)
21.04.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
Das sind echte klasse Stellen, toll wie du die findest ;)
Ich find das Praktikum am Wattenmeer auf Sylt total interessant ;)... leider sind meine Sommerferien schon so voll ;) aber vill. nästes Jahr ;)... dann bin ich acuh schon etwas älter ;)
Viele Grüße
die Bienenkönigin
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
WWF Portraits #4
WWF Portraits #4
Bambusstarkes Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der We... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Praktikant/in im Afrika-Programm des NABU in Berlin Für unser Afrika-Team i... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Volontariat internationale Beziehungen und Entwicklungshilfe in Costa Rica Visioneers e.V. ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Meeresschildkrötenschutzprojekt in Nicaragua (Freiwilligendienst/Praktikum) ... weiter lesen
Reisestipendium
Reisestipendium
Liebe WWF Jugend, die Bewerbungsfrist für das ZIS-Reisestipendium läuft wieder an. ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil