Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF


von annalena
16.09.2011
5
0
1 P

hey leute

ich bin ganz neu hier und ich würd mich aber sau gern irgendwo sinnvoll einsetzen. was könnt ihr mir raten was am sinnvollsten ist? :-)

und ich brauche für nächstes jahr im sommer ein praktikum. das würde ich gerne bei einem betrieb/organisation machen, der sich mit umwelt auseinander setzt. am liebsten estwas mit tierschutzt/-pflege. ich fände es schön wenn ihr welche sagen könntet und wenn ihr erfahrungen habt sie mir mitteilt.

schon mal danke im vorraus

annalena (17)

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
16.09.2011
MJ1499 hat geschrieben:
Hey Annalena, wo du dich auf jeden Fall immer einsetzen kannst sind Infostände in deiner Nähe (dafür gehst du am besten unter Gruppen in die Gruppe deines Bundeslandes und fragst da), an überregionalen Aktionen gibt es momentan die Wolfsretter, wo es demnächst einen sogenanntetn Ideensturm gibt, d.h. dfie Ideenstürmer werden wieder eine größere Aktion startten. Auch die Ideenstürmer haben eine Gruppe, sonst ganz einfach als Ideenstürmer registrieren (Durchstarten -> Aktiv werden -> Ideenstürmer), dann bekommst du die aktuellen Infos immer zugeschickt. Weitere überregionale Aktionen wie zum Beispiel die Fahrradstaffel werden immer groß im Header angekündigt, die siehst du dann da. Man kann auch immer mal über alle Berichte auf der Startseite gucken, meistens sieht man an den Tags zu welchem Thema die sind und kann sich soi schnell einen Überblick verschaffen, wo man sich einsetzen kann. Des Weiteren kannst du natürlich die aktivsten Community-Mitglieder anschreiben, die wissen meistens vor allen anderen, was los ist, weil sie selber mitplanen. Oder du fragst einfach Marcel oder Peet, die sagen dir dann was gerade in Bewegung gesetzt wird oder an wen du dich wenden musst. Wenn du eigene Ideen hast, dann einfach ein Planungsteam an Leuten zusammensuchen, die du kennst, Marcel bescheid sagen und das Ganze umsetzen, das funktioniert immer am besten...

Liebe Grüße
Maurice
16.09.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Hi Annalena,
Beim Zoo ein Praktikumsplatz zu finden wird sehr schwer, aber es gibt auch Wildparks, die Praktikanten nehmen. Oder aufzuchstationen, Naturkundemuseen und.. Bio-Bauernhöfe! (falls dich sowas interessiert) Ich war für eine Woche auf einem BioHof im Schwarzwald, und es hat mir super gefallen. Als Praktikant darf man sich da immer um die Kälbchen (wenn welche da sind) und die Ferkel kümmern :) Auf jedenfall war das vor 3 Jahren so, als ich da war. Die Leute sind auch super nett. ---> UntermühlbachHof, St. georgen, Schwarzwald
Sinnvoll ist alles hier, geht schließlich um Naturschutz!! :)
16.09.2011
NightWolf hat geschrieben:
Ah ich hab hier gerade was gefunden...

http://www.wwf-jugend.de/leben/praktika-und-jobs/aktuelle-stellenangebote-im-umweltschutz;2526

Guck doch einfach mal, ob du was tolles nach deiner Wahl findest! Im Übrigen sind rechts auch haufenweise Stellenangebote sowohl für Praktikum als auch für andere Tätigkeiten aufgelistet! ;) Viel Spaß beim Durchstöbern!

Liebe Grüße

Night_Wolf
16.09.2011
NightWolf hat geschrieben:
Hallo annalena!

Hm... etwas im Sinne von Tierschutz/ -pflege? Warum versuchst du nicht einfach ein Praktikum in einem Zoo in deiner Nähe? Oder bei einem Tierarzt? Ich denke es gibt sicherlich viele Organisationen/Betriebe um dir herum, die dir viel Abwechslung bieten können ;) Hast du denn schon deine Eltern informiert? Vielleicht können sie dir auch noch ein paar hilfreiche Tipps geben!

Liebe Grüße

Night_Wolf
16.09.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. BFD-Stelle im internationalen Tropenwaldschutz ab 1.1.17, OroVerde - die Tropenwaldstiftun... weiter lesen
WWF Portraits Teil #1
WWF Portraits Teil #1
Pandatastisches Team! Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisation der ... weiter lesen
Erfahrungen und Erlebnisse auf dem Kattendorfer Hof
Erfahrungen und Erlebnisse ...
Ich habe letztens ein paar Sätze zu meinem Praktikum geschriebn. In den Kommentaren stand d... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Meeresschildkrötenschutzprojekt in Nicaragua (Freiwilligendienst/Praktikum) ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Praktikum beim Club of Rome - ab Sept./ Okt. in Hamburg Im Koordinationsbüro d... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil