Deine Chance!


Mittendrin


statt nur dabei


© WWF
39. young leaders Akademie 2013


von Juliaaa
01.03.2013
6
0
32 P

Moin! :-)

Ich habe mich dazu entschlossen, mich für die 39. 'young leaders' Akademi zu bewerben.

Hierbei geht es um ein 5-tägiges Seminar (vom 26.-31.3.2013) in Berlin/Strausberg. 100 Jugendliche aus ganz Deutschland haben die Möglichkeit sich mit aktuellen und grundsätzlichen Themen zu beschäfigen. 

In dieser Akademie wird viel das Thema Journalismus und Medien angesprochen. Es gibt zudem verschiedene Work-Shops von Profijournalisten. Auch über verschiedene Studiengänge werden die Teilnehmer informiert. 

Themenbeispiele sind: Wie werden Menschen manipuliert durch Bilder und Sprache?, Zukunftsstrategien für das 21. Jahrhundert, Wie werde ich Profijournalist?, Ressourcen schonen mit Kunststoff  etc. 

Der Akademiebeitrag beläuft sich auf nur 60€ für Unterkunft, Mahlzeiten und Bahn-Ticket. Bis zum 11. März hat man noch die Möglichkeit sich zu bewerben. Bevorzugt werden Jugendliche im Alter von15-20 Jahren, die sich sozial engagieren. 

Eine Bewerbung ist nur in schriftlicher Form möglich. Bei Interesse könnt ihr euch melden bei "info@young-leaders.net".

Ich dachte, weil hier so viele engagierte Jugendliche vertreten sind, ist dieses Angebot für einige bestimmt interessant :-)

Bild: http://www.xpand.eu/uploads/pics/YG-YoungLeadership_01.jpg

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.09.2013
larslueneburg hat geschrieben:
Ich habe an der 40. teilgenommen und kann das Projekt nur weiterempfehlen!! Da der Bewerberandrang sehr groß ist, solltet ihr euch gleich per e-mail an die young leaders GmbH melden. Die Webpräsenz wird extra etwas zurückgehalten. (ca. 1200 Bewerber pro Akademie)
04.03.2013
MaRyLoU hat geschrieben:
Solche Aktionen finde ich echt cool :D Wünsche dir viel Glück, dass du angenommen wirst :)
03.03.2013
Juliaaa hat geschrieben:
@ali911
Ich hab auch schon gesucht, aber ich glaube, dass die keine Internetseite haben :-(
Melde dich am Besten mal bei der E-Mail Adresse ;-)
02.03.2013
Fritzi24 hat geschrieben:
Interessante Sache!
Bin aber leider in der Zeit nicht da, und auch erst 14...:-(
02.03.2013
AliceimWunderland hat geschrieben:
Sehr interessant, kannst du mir einen Link von der Seite dazu geben? Ich finde irgendwie im Internet keinen genaueren Infos dazu...
Danke!
01.03.2013
Marcel hat geschrieben:
Interessant! Danke für diesen Tipp!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. BFD-Stelle im internationalen Tropenwaldschutz ab 1.1.17, OroVerde - die Tropenwaldstiftun... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Volontariat internationale Beziehungen und Entwicklungshilfe in Costa Rica Visioneers e.V. ... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Development Instruktor*in/ Klima Aktivist*in bei der karibischen Richmond Vale Aka... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
Grüne Praktika und Jobs
1. Bäume pflanzen am Kilimanjaro in Tansania (Freiwilligenprojekt) In der privat... weiter lesen
Reisestipendium
Reisestipendium
Liebe WWF Jugend, die Bewerbungsfrist für das ZIS-Reisestipendium läuft wieder an. ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil