Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Zwei Tage im wunderschönen Tannheimer Tal


von Westernpferdle
20.10.2013
13
0
100 P

 Hey.

Zunächst mal, diesen Bericht wollte ich schon ewig schreiben, ich kam aber irgendwie nicht dazu. Warum erzähle ich das Ganze so genau, mit allen Hütten, etc.?! Weil ich diese zwei Touren sehr schön finde, und jedem nur weiterempfehlen kann. 

Ich war zusammen mit meiner Mutter vom 1. bis zum 3.Oktober in Tannheim.

Am Dienstag, den 1.Oktober sind wir losgefahren, und nach ca. 3 Stunden in Tannheim angekommen. Nachdem wir eine Unterkunft gefunden haben, sind wir Abendessen gegangen, und anschließend ins Bett.

Am nächsten Morgen, sind wir nach einem leckeren Frühstück zur Gondel gelaufen, und mit dieser hoch aufs Neunerköpfle gefahren.

Noch im Tal.

Aussicht von der Gondelstation aus.

Es ging über einige schöne Höhenwanderwege und Trampelpfade über einige Höhen... 

Aussicht von einem der Wege.

Einer der Wege.

...bis man zu einem Gipfel kommt, von dem man diese schöne Aussicht hat:

Die Hütte ist die Landsberger Hütte. Dort haben wir leckeren Kaiserschmarrn gegessen.

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.11.2013
Traeumerin hat geschrieben:
Hey, kein Plan wo du herkommst :) Aber ich wohne im Allgäu heißt 20-30 Minuten enfernt von da! Und unser allgäu ist wirklich wunderschön und ich würde jedem empfehlen mal dahin zufahren und urlaub auf ner hütte zumachen! Ist wirklich schön, kenne viele die wirklich schön sind!
Du bist mit der natur da so verbunden und du siehst wie die welt so wunderschön ist
22.10.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
Danke euch allen!;)
21.10.2013
ThereseW hat geschrieben:
Toller Bericht!!! :)
Ich war schon oft in Süd-Tirol wandern. In den Bergen ist es echt immer toll!!!
Leider komm ich mit dem Auto nicht so schnell hin :(
21.10.2013
Carinaa hat geschrieben:
Was für Fotos!!!
21.10.2013
screamingeagle hat geschrieben:
Da kann ich nur bestätigen, was die anderen schon gesagt haben! Schöner Bericht! Tolle Bilder!
21.10.2013
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Soooo schöne Bilder *___* Da möcht ich auch mal hin :)))
21.10.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Die Bilder sind wirklich wünderschön. Ich war noch nie in Österreich, aber vielleicht sollte ich da echt mal hin.
20.10.2013
Cookie hat geschrieben:
Danke für den Bericht und diese wunderschönen Bilder! Meine Da-will-ich-unbedingt-mal-hin-Liste ist gerade um einen Ort länger geworden....
20.10.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Klingt unheimlich schön :)
Ich liebe es zu wandern und die Bilder sind einfach zum verlieben!
Jetzt möchte ich unbedingt auch mal nach Österreich :D bin ein bisschen neidisch auf dich ;)
20.10.2013
Franzichen hat geschrieben:
Schöne Bilder und wunderschöne Landschaft! :)
Da bekommt man richtig Lust aufs Wandern.
20.10.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
@killerwal: In Österreich ;)
20.10.2013
killerwal hat geschrieben:
tolle wanderung und toller bericht. ich würde da auch echt gerne hin , aber es ist doch im schwarzwald nicht?? ist schon sehr weit von uns weg. früher sind wir auch viel gewandert, aber ich habe jetzt einen kleinen bruder und da ist das schlecht. ich hoffe, dass wir wieder einmal wandern gehn. :o)
20.10.2013
vince hat geschrieben:
Das klingt ja wirklich toll... Vor allem die Bilder sind echt genial! Ja super dass du den Bericht noch geschrieben hast! Ich würd da direkt mal hinwollen, aber von Hamburg nach Österreich kann man nicht mal eben so schnell mit dem Auto fahren...:(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Life Abroad - mein AuPair Jahr in London
Life Abroad - mein AuPair J...
Hello everyone, zuerst einmal möchte ich mich allen, die mich noch nicht kennen, vorstel... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (2)
Bienvenue en France! (5) - ...
Hallo meine Lieben, schön, dass ihr wieder dabei seid. Heute steht Montepellier auf d... weiter lesen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Empowering Locals - Das SEE...
Hallo liebe Community   Ihr erinnert euch doch noch bestimmt entfernt an meinen ersten A... weiter lesen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil