Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Wild Wonders of Europe Ausstellung am Berliner HBF


von zeemzee
21.05.2012
9
0
0 P

Ab dem 22. Mai 2012, dem UNO Tag für Biologische Vielfalt kann am Berliner Hauptbahnhof die Outdoor-Ausstellung von "Wild Wonders of Europe" betrachtet werden. Eigentlich sollte Norbert Röttgen, der ehemalife Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit die Ausstellung am Washingtonplatz, direkt vor dem Berliner Hauptbahnhof eröffnen. Wer nun kommt, ist nicht klar, da Peter Altmaier morgen offiziell das Amt übernimmt.

Die Wild Wonders of Europe Ausstellung ist ein zentraler Teil der Feierlichkeiten der Stadt im Rahmen der UN-Dekade der Biodiversität. Sas zentrale Thema der Vereinten Nationen in diesem Jahr ist die Biodoversität der Meere. Die Ausstellung zeigt u.a. viele beeindruckende Bilder von bekannten Europäischen Unterwasser-Fotografen. (Im Laufe des Jahres wird ein Band „Wild Waters of Europe“ erscheinen.) Des Weiteren zeigt die Ausstellung auch Bilder der städtischen Biodiversität Berlins sowie der Deutschen Buchenwaldgebiete, die die UNESCO in die Liste des Welterbes aufgenommen hat.

Die Ausstellung kann jeden Tag 24 Stunden lang besucht werden und der Eintritt ist gratis! Und sie geht bis zum 27. Juli, also schaut vorbei, wenn ihr auf dem Weg in den Urlaub seid.

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.05.2012
Angelina hat geschrieben:
Schade, dass es in Berlin stattfindet..trotzdem super Aktion! :-)
22.05.2012
Killari hat geschrieben:
Klingt super! Ich bin Ende Juli/ Anfang August in Berlin....ich hoffe echt, dass ich es vor dem 27.7. schaffe. :)
21.05.2012
.Nessi. hat geschrieben:
Ui! Kling wiklich interessant ;-) Würd auch grene hingehen.....doch Berlin, das ist eine ganz schöne Ecke von meiner Heimatstadt entfernt
21.05.2012
Peet hat geschrieben:
Da war ich gester aber ich wusste nicht das die erst am 22. auf machen -,-
21.05.2012
midori hat geschrieben:
Super, die schau ich mir gleich mal an, wenn ich am Donnerstag auf dem Weg zum WWF bin! Ich freu mich! :o)
21.05.2012
Franzichen hat geschrieben:
Ja für mich ist Berlin auch viel zu weit weg .... schade :(
21.05.2012
Beasty hat geschrieben:
Klingt wirklich gut, aber Berlin ist leider etwas weit weg :(
21.05.2012
zeemzee hat geschrieben:
Ich habe 2010 in Hamburg eine GEO Ausstellung gesehen; die war auch klasse. Es ist super, dass es Möglichkeiten gibt, solch tolle Bilder auch im Alltag zu sehen.
21.05.2012
Franzichen hat geschrieben:
Klingt Interessant !! ^^
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Life Abroad - mein AuPair Jahr in London
Life Abroad - mein AuPair J...
Hello everyone, zuerst einmal möchte ich mich allen, die mich noch nicht kennen, vorstel... weiter lesen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Ergebnisse der Befragung: nachhaltige Jugendreisen
Ergebnisse der Befragung: n...
Hier sind nun endlich die Ergebnisse der Umfrage zu nachhaltigen Jugendreisen! Danke nochma... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (2)
Bienvenue en France! (5) - ...
Hallo meine Lieben, schön, dass ihr wieder dabei seid. Heute steht Montepellier auf d... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil