Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Urlaub= totale Umweltverschmutzung


von Regenwurm
23.02.2011
4
0
11 P

Ich fliege fast jedes Jahr  in den Sommerferien nach Spanien, klar ich freue mich und ich wusste auch shcon immer das das mit dem fleiegen nicht gut für die Umwelt ist. Aber als ich an meienr Schule einene Projekttag über den Klimawandel hatte und ich dort erfahren habe wie viel Co² eine Person in einem Jahr nur verursacht um mal ebebnd nach Spanieen oder Paris zu jetten.

Eine einzige Person verursacht mit einem Kilometer fliegen einen Co² Ausstoß von ca. 50kg.

Das ist wirklich sehr erschreckend!

Deswegen finde ich sollte man lieber mit der Bahn in den Urlaub fahren, den unsere Umwelt hat auch ein Recht auf Leben!

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.02.2011
Maide hat geschrieben:
Viele unterschätzen leider das Reisen. Ich verstehe auch Umweltschützer nicht, die schon in allen möglichen Ländern waren :/ <-heuchlerisch?
Ich leide auch (vllt. sogar zum Glück) unter extremer Flugangst. Dabei wohne ich 10 Fußminuten vom Flughafen weg.... :)
23.02.2011
Jutta hat geschrieben:
vor allem: nicht fliegen heißt nicht gleich, nicht ins Ausland zu kommen. Ich habe die letzten vier Jahre Urlaub quer durch Europa gemancht, ohne zu fliegen. Mit dem Zug kommt man auch an- es dauert zwar etwas länger und ist leider teurer, aber es macht auch viel Spaß. z.B. mit dem Nachtzug nach Stockholm. Bin sogar schon mit dem Zug nach Spanien gefahren...
23.02.2011
umwelterfinder hat geschrieben:
ja das ist viel und ich war bis jetzt zum glück noch nie im flugzeug unterwegs
aber ich habe mal was erfunden womit ein flugzeug kein co2 ausstoß mehr hat und kein kerosien mehr braucht auser bei dem starten und landen
ist aber geheim weil mir jemand die erfindung klauen könnte
23.02.2011
umwelterfinder hat geschrieben:
ja das ist viel und ich war bis jetzt zum glück noch nie im flugzeug unterwegs
aber ich habe mal was erfunden womit ein flugzeug kein co2 ausstoß mehr hat und kein kerosien mehr braucht auser bei dem starten und landen
ist aber geheim weil mir jemand die erfindung klauen könnte
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Life Abroad - mein AuPair Jahr in London
Life Abroad - mein AuPair J...
Hello everyone, zuerst einmal möchte ich mich allen, die mich noch nicht kennen, vorstel... weiter lesen
Klimaschutz bei der Urlaubsplanung
Klimaschutz bei der Urlaubs...
Der Tourismus trägt 5% aller Treibhausgasemissionen zur globalen Erderwärmung bei. Dre... weiter lesen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Empowering Locals - Das SEE...
Hallo liebe Community   Ihr erinnert euch doch noch bestimmt entfernt an meinen ersten A... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil