Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
TV-Produktion sucht abenteuerlustige Backpacker!


von Marcel
22.03.2013
15
0
100 P

Hey WWF Jugend, Freitag ist bei uns immer Tipp-der-Woche-Tag. Diesmal haben wir sogar noch einen weiteren, besonderen Tipp für euch! Die Idee: Zwei Teams, fünf Länder und 3.000 Kilometer quer durch Europa! Mit so wenig CO2-Emissionen wie möglich! Ein Projekt, das besonders für diejenigen von euch interessant ist, die gerne reisen und Klimaschutz wichtig finden!

In "DIE BACKPACKER - Auf Klima-Tour durch Europa" stellen sich die Backpacker dem größten Abenteuer ihres Lebens. Mit Rucksack und Zelt machen sie sich in einem Wettrennen auf den Weg von der Nordsee zum Mittelmeer. Die Herausforderung: Auf ihrer Reise müssen die Backpacker einen möglichst geringen CO2-Fußabdruck hinterlassen. Denn auf Klima-Tour ist der Weg bereits das Ziel.

Diese Reise wird im Fernsehen verfolgt werden können! Für die 10-teilige Road-Doku im Auftrag des SWR für EinsPlus sucht das Team aufgeschlossene, junge Frauen und Männer zwischen 19 und 25 Jahren, die sich im Juni 2013 dieser besonderen Herausforderung stellen wollen.

Alle Infos zur Bewerbung findet ihr unter:

www.facebook.com/DieBackpacker

Einsendeschluss ist der 19. April 2013! Wir drücken allen Bewerbern die Daumen und hoffen natürlich, dass auch jemand aus der WWF Jugend einen Platz gewinnt! ;)

Foto © EinsPlus

Weiterempfehlen

Kommentare (15)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.04.2013
icelandhorse98 hat geschrieben:
Cool, nur doof, dass man erst mit 19 mitmachen darf =(!!!
25.03.2013
Linda.U hat geschrieben:
Voraussichtlich die ersten drei Juniwochen, Marielle :)
24.03.2013
UnsereGeneration hat geschrieben:
Ich bin 21 und ich denke, ich werde mich mal bewerben. Ich hab da zwar studium, aber für so eine gelegenheit, würde ich auch das studium mal für ein paar wochen aussetzen und alles nachholen :)
24.03.2013
Niiura hat geschrieben:
lese gerade auf der facebookseite: " Ihr könnt euch aber auch bewerben, wenn ihr ein wenig älter oder jünger seid." ;)
24.03.2013
Niiura hat geschrieben:
Cool, schade, dass ich erst im juli 19 werde..=D
23.03.2013
MaRyLoU hat geschrieben:
Ich finde so etwas super genial und wäre ich nich noch Schülerin würde ich mich sofort bewerben :)
23.03.2013
Hanja hat geschrieben:
Ich würde zugerne dabei sein, nächstes Jahr würde es klappen, dieses leider noch nicht...
ich wünsch allen die da mit machen aufjeden fall viel viel Spaß und Glück!!!
Wann wird das ganze denn ausgestrahlt?!?!
23.03.2013
Marielle hat geschrieben:
Weiß jemand wie lange diese Tour geht? Weil ich nur begrenzt Zeit habe.
23.03.2013
ChuiMilia hat geschrieben:
Och schade, ich hätte mich auch gerne beworben..bin leider aber auch noch zu jung :(
23.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Coole Sache. Bin leider noch zu jung: -(
Aber viel Glück an diejenigen, die sich bewerben.
22.03.2013
Jojux hat geschrieben:
Ich würd so gerne mitmachen bin aber erst 18 und Kann das nicht mal eben so machen
Schade, das wär so episch geworeden
22.03.2013
MarcelB hat geschrieben:
Uhh, das ist ja total cool!!! :)
22.03.2013
CanisLupus hat geschrieben:
Würde gerne mitmachen, aber ich werde leider erst zwischen dem Einsendeschluss und der Tour 19. würd das trotzdem gehen?
22.03.2013
castronioni hat geschrieben:
Das ist ja toll! Ich würde mich auch gerne bewerben!
22.03.2013
Babbuina hat geschrieben:
Hört sich echt klasse an. :-)
Würde ich auch gerne machen, nur leider bin ich nicht 19 und ich kann nicht mal ein paar Monate quer durch Europa reisen. :D
Aber werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Was wäre, wenn die EU-Kommission die Naturschutz-Gesetze überarbeitet?
Was wäre, wenn die EU-Komm...
Heute werden wir Bundesumweltministerin Barbara Hendricks euer Buch überreichen. Das Buch... weiter lesen
Gibt es noch Hoffnung für den kleinsten Wal der Welt?
Gibt es noch Hoffnung für ...
Vaquitas sind sehr selten. Es gibt nur eine einzige Population weltweit. Im Golf von Kali... weiter lesen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (1)
Bienvenue en France! (5) - ...
Liebe Community, ich glaube so langsam werden wir heimisch in Frankreich! Wieder geht es in den... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil