Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Streifzug durch den Regenwald


von Janine
09.03.2011
9
0
100 P

Hier eine Ankündigung! Am 26. und 27. März werden Dieter Schonlau und Sandra Hanke ihren Diavortrag "Streifzug durch den Regenwald" im Kölner Odysseum präsentieren.

Schonlau und Hanke leben seit vielen Jahren in den Regenwäldern dieser Erde. Dabei haben sie irre Ton- und Bildaufnahmen von Tieren, Pflanzen und Pilzen gemacht. Auch Borneo haben sie besucht. Fünf Jahre lang haben sie an einer Diashow gearbeitet, um ihr Publikum jetzt mit faszinierenden Bildern und einer tollen Geräuschkulisse auf eine Reise in den Urwald mitzunehmen.

Dieter Schonlau erzählt auf seine mitreißende Art vom Aufenthalt in den Tiefen der Wälder und von allerhand interessanter, seltener und kurioser Begegnungen.

Ich selbst habe den Vortrag der beiden auch schon gesehen. Er ist absolut empfehlenswert! Ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen! Die Tonaufnahmen haben mich völlig aus dem Alltag heraus gezogen und mitten in die Kostbarkeiten der Natur gebracht.

Da am 26. März Earth Hour ist, wäre für die Meisten von euch wohl eher Sonntag, der 27. März interessant. WWF- und WWF Jugend-Mitglieder bekommen den Eintritt vergünstigt. Es wird mehrere Vorträge an beiden Tagen geben. Weitere Infos findet ihr hier.

Ich werde auch da sein und freue mich unheimlich drauf! Noch mehr freue ich mich natürlich, wenn viele von euch dabei sind! :o)

 


Quelle: http://www.wwf.de/index.php?id=9130

Fotos: Dieter Schonlau (c)

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.03.2011
Janine hat geschrieben:
Ich war gestern mit ein paar Leuten beim Vortrag. Er war total schön! Bald geht es für Dieter und Sandra auch schon wieder los! Sie wollen Winkerfrösche auf Borneo fotografieren - ganz spannende Dinge haben sie erzählt! Aber erst kommt noch die Osterzeit - das heißt für Dieter, den Marzipankonditor - leckere Häschen formen! ;o) Und nochmal meine Empfehlung: Wenn die beiden mal in eurer Nähe sind, dann besucht sie auf jeden Fall! Und wenn ihr Fragen habt, dann immer raus damit. Ich verspreche euch, ihr bekommt die spannensten Geschichten zur Antwort! ;o)
28.03.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
20.03.2011
gelöschter User hat geschrieben:
cool :D
16.03.2011
Janine hat geschrieben:
@JessiSalaazar: Hier findest du weitere Schauen: http://www.wildlifephoto.de/index.php?id=18 Momentan sieht es nur nach Köln aus. Das kann sich aber ändern ;o)
@Vanily: Im Odysseum in Köln Kalk. Kommst du hin?
16.03.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Wo wird die Diashow aufgeführt?
15.03.2011
JessiSalaazar hat geschrieben:
Das hört sich echt interessant an.Nur schade das Köln für mich nicht gerade um die Ecke liegt. Wird es die Diashow vielleicht auch in anderen Städten zu sehen geben?
10.03.2011
KimBeere hat geschrieben:
danke... ich werde mal schauen ob sich da was einrichten lässt, klingt interessant :)
09.03.2011
Janine hat geschrieben:
Ist schon was blöd, dass sich die beiden Termine überschneiden, aber dafür besteht ja am nächsten Tag nochmal die Möglichkeit hinzugehen.
Klar gehe ich hin! Der Vortrag ist so toll! :o)
09.03.2011
Peet hat geschrieben:
Selten dämlich das am 26. zu machen, aber ok - dafür wirds bestimmt prima! :) Danke für die Info! Gehst du dahin? =)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (2)
Bienvenue en France! (5) - ...
Hallo meine Lieben, schön, dass ihr wieder dabei seid. Heute steht Montepellier auf d... weiter lesen
Was ist los im Erbsenhirnparalleluniversum?
Was ist los im Erbsenhirnpa...
„Der Ameisenbär ist jetzt nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte und schlit... weiter lesen
WWF Jugend Adventskalender (8)
WWF Jugend Adventskalender (8)
Ich gehe durch den Wald. Ich atme tief ein. Ein modriger, moosiger Geruch. Ich schließe d... weiter lesen
Klimaschutz bei der Urlaubsplanung
Klimaschutz bei der Urlaubs...
Der Tourismus trägt 5% aller Treibhausgasemissionen zur globalen Erderwärmung bei. Dre... weiter lesen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil