Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Schöne Orte 2: Frankfurter Stadtwaldhaus


von Cata
23.12.2010
3
0
100 P

Mitten im Frankfurter GrünGürtel liegt es: Das Stadtwald Haus Frankfurt am Main.
Wenn man sich durch das Geäst bahnt sucht man vergeblich nach einem Haus. Aber man findet einfach keins. Doch wenn man sich genauer umsieht entdeckt man einen Eingang in einem Hügel. Wenn man in das süße Häuschen unterm Hügel hineinspaziert fühlt man sich fast wie in einem Wald. Denn in der Mitte ragt ein riesiger Baum durch das Dach empor.

Im Stadtwald Haus kann man die verrücktesten Dinge entdecken. Zum Beispiel solche Tiere kennenlernen, wie Stabheuschrecken oder Gespensterschrecken oder aber einfach auf Tiere aus dem Wald treffen, die verletzt sind.

 

An schönen Sommertagen kann man auch den Teich erkunden oder den Barfußpfad machen. Manchmal gibt es sogar sowas wie eine Fledermausnacht.
Auf jeden Fall kann dir nie langweilig werden, denn du entdeckst jeden Tag etwas Neues.

Ich habe mal ein Praktikum von 2 Wochen dort gemacht, und konnte man Ende eine Kindergruppe alleine durch das Haus und sein Außengelände führen.

Dieses Haus ist nur zu empfehlen, wenn man mal in Frankfurt am Main vorbei schaut.

 

eure Cata

 

http://www.stadtwaldhaus-frankfurt.de/gesch/framege.htm
 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.12.2010
Cata hat geschrieben:
ich habe hier mit den WWF Young Pandas auch schon ein Tages Camps gemacht :)
24.12.2010
Stoffie hat geschrieben:
werde ich das nächste mal hingehen wenn ich in frankfurt bin! danke :)
24.12.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Danke für den Tipp! :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Life Abroad - mein AuPair Jahr in London
Life Abroad - mein AuPair J...
Hello everyone, zuerst einmal möchte ich mich allen, die mich noch nicht kennen, vorstel... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (1)
Bienvenue en France! (5) - ...
Liebe Community, ich glaube so langsam werden wir heimisch in Frankreich! Wieder geht es in den... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (2)
Bienvenue en France! (5) - ...
Hallo meine Lieben, schön, dass ihr wieder dabei seid. Heute steht Montepellier auf d... weiter lesen
Empowering Locals - Das SEE...
Hallo liebe Community   Ihr erinnert euch doch noch bestimmt entfernt an meinen ersten A... weiter lesen
Ergebnisse der Befragung: nachhaltige Jugendreisen
Ergebnisse der Befragung: n...
Hier sind nun endlich die Ergebnisse der Umfrage zu nachhaltigen Jugendreisen! Danke nochma... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil