Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Müll im Idyll


von Bienenkoenigin
21.08.2009
5
0
86 P

Es war letztes Jahr im Italien Urlaub, meine Mutter hatte in einem Reiseführer von der Trauminsel Capraia gelesen, dort sollte das schönste Tauchparadies von Italien sein. Also nahmen wir uns vor, eine Tagetour zu der Insel zu unternehmen. Ein Motorrboot fuhr uns zu einer kleinen, idyllischen Bucht und wollte uns in drei Stunden wieder abholen. Auf den ersten Blick sah die Bucht wirklich traumhaft aus. Doch als wir uns genauer umsahen endeckten wir lauter Müll und tote Möwen. So im laufe der halben Stunde kamen noch weitere Toristen, die sich an dem Müll nicht zu stören schienen und auch um die 20 Jachten ließen sich vor der Bucht nieder. Nun war es nicht nur eng, vermüllt und dreckig an dem ca. 100m lang und 3m breiten Strand, sondern nun schwamm auch im Meer lauter Müll!!! Meine Familie und ich konnten es nicht glauben, die Menschen auf den Booten schmießen einfach ihren ganzen Müll ins Wasser. Und da wir noch zwei Stunden in dieser Bucht festgehalten waren und wir den Spaß am schwimmen, sonnen und picknicken verloren hatten, begannen wir vom Strand Müll zusammeln, dadurch animierten wir auch eine weitere Familie und zusammen sammelten wir drei Mülltüten voll, dann hatten wir leider keine Tüten mehr mit.  Als wir endlich abgeholt wurden, gaben wir dort die Mülltüten ab, mit der Hoffnung das sie nicht gleich wieder im Meer landen.

Leider ist dies kein Einzelfall, hoffentlich wird sich das noch ändern!!

alt

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.09.2009
Helen hat geschrieben:
ich kenne auch (ehemalige!!) traumhafte buchten. früher kennte die noch keiner,doch sobald man es als atraktion der touristen ausgab(um geld damit zu machen,nehm ich an) kammen immer mehr leute,immer mehr boote und so auch immer mehr müll!
tolle aktion!
25.08.2009
Isi hat geschrieben:
ich kann mich den anderen nur anschließen, echt eine super aktion von dir! daran merkt man mal wieder wie wenig menschen sich um solche themen kümmern...vllt weil dem staat das geld dafür fehlt, vllt weil sie sich lieber um andere probleme kümmern die ihnen wichtiger erscheinen...man sollte in den reisekatalogen vielleicht mal bilder zeigen, auf denen man die realität sieht und nicht nur die mit photoshop bearbeiteten traumstrände!
22.08.2009
Fred hat geschrieben:
Eine tolle Aktion und toll das deine familie und noch andere mitgemacht haben!!
Das ist furchtbar das so viele Menschen achtlos mit der vorher noch schönen Natur umgehen!
22.08.2009
estrella hat geschrieben:
Echt unglaublich wie achtlos viele Menschen mit der Natur umgehen.
Aber echt super von dir und deiner Familie da einzugreifen!!!
21.08.2009
straetsi hat geschrieben:
wow das ist echt eine super aktion. solche aktionen machen einen wahren umweltschüttzer aus.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Ergebnisse der Befragung: nachhaltige Jugendreisen
Ergebnisse der Befragung: n...
Hier sind nun endlich die Ergebnisse der Umfrage zu nachhaltigen Jugendreisen! Danke nochma... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (2)
Bienvenue en France! (5) - ...
Hallo meine Lieben, schön, dass ihr wieder dabei seid. Heute steht Montepellier auf d... weiter lesen
Klimaschutz bei der Urlaubsplanung
Klimaschutz bei der Urlaubs...
Der Tourismus trägt 5% aller Treibhausgasemissionen zur globalen Erderwärmung bei. Dre... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil