Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Mauritius- eine Insel voller Bereicherungen


von WolfSchlucht
27.10.2014
4
0
58 P

                                      Mauritius- eine Insel voller Bereicherungen

                                               *Urlaub Mauritius Herbst 2014*

Abgesehen von dem wunderschönen Sonnenschein ist die Landschaft, das Meer und die vielfalt an Tieren und Kulturen in Mauritius echt sehenswert. Wenn man dort zum Beispiel (alleine oder mit einer ´Tour´) etwas mit dem Boot herausfährt, gelangt man (zum Beispiel) zu Delfinbuchten (frei lebende natürlich), kleine nicht bewohnte Inseln und der größten Koralle (s.h. Bild) und noch vieles mehr. In großen Naturreservarts kann man kleine Safaris und Touren unternehmen um Tiere wie Löwen sozusagen "aus der Nähe" zu beobachten. Außerdem gibt es auch kleine Tierparks die aber leider TEILWEISE für die Tiere garnicht artgerecht sind. (ich weiß Tierparks sind meist nicht so richtig artgerecht weil einfach zuwenig Platz (usw.) da ist. aber dort ist das TEILWEISE echt schlimm...). Aber auch in Sachen Tee ist Mauritius gut dabei! Dort wird in großen Plantagen (die alle noch von Hand (!!!) abgeerntet werden) Schwarzer Tee angebaut. Dieser wird dann in kleinen "Fabriken" verarbeitet und später werden verschiedenste Aromen hinzugefügt. Mir persöhnlich hat der Schwarze Tee mit Vanillegeschmack und Milch sehr gut geschmeckt. Es gab aber auch noch viele andere Sorten wie zum Beispiel Kokosnuss. (Die Fabrik die ich besichtigt habe ist von "Bois Cheri".) Man hat mir erklärt das nur 20% des Mauritanischen Tee´s nach Europa/Asien/Amerika usw. exportiert wird. Das heißt das 80% des gesamten Tee´s auf Mauritius bleibt und dort getrunken wird. Außerdem wird dort noch Rum aus Zuckerrohr hergestellt und mit verschiedenen Geschmacksrichtungen versehen (ich habe Vanille probiert :)!). Nun wieder zur Landschaft und den Tieren. Im Meer kann man tatsächlich bis auf den Grund blicken und super schnorcheln. Außerdem fand ich es total krass als wir von der (dort sogenannten) "Deep blue Sea" ins "normale" türkisfarbende Wasser gefahren sind (kann man leider schlecht erklären :´(...). In den Natureservaten kan mann aber auch Riesenschildkröten sehen und sogar "streicheln" (mehr oder weniger XD). Alles zusammengefasst ist es aufjedenfall eine Reise wert!

(Sorry wegen Rechtschreibung usw. ist leider schon sehr spät ;))

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.10.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Schöner Bericht!
28.10.2014
WolfSchlucht hat geschrieben:
@Ria2000 danke :D
28.10.2014
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
28.10.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Klingt ja echt schön, das muss toll gewesen sein, oder? Danke für den tollen Bericht! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Klimaschutz bei der Urlaubsplanung
Klimaschutz bei der Urlaubs...
Der Tourismus trägt 5% aller Treibhausgasemissionen zur globalen Erderwärmung bei. Dre... weiter lesen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Empowering Locals - Das SEE...
Hallo liebe Community   Ihr erinnert euch doch noch bestimmt entfernt an meinen ersten A... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (2)
Bienvenue en France! (5) - ...
Hallo meine Lieben, schön, dass ihr wieder dabei seid. Heute steht Montepellier auf d... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil