Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Life Abroad - mein AuPair Jahr in London


von Marielle
01.09.2016
0
10
100 P

Hello everyone,

zuerst einmal möchte ich mich allen, die mich noch nicht kennen, vorstellen: mein Name ist Marielle und werde nun 1 Jahr in London als AuPair verbringen. Bisher haben schon einige ihre Reiseberichte und Erfahrungen aus dem Alltag in anderen Ländern mit der Community geteilt - einen AuPair Bericht gab es bisher aber noch nicht. Daher war ich mir anfangs nicht sicher, ob ich überhaupt anfangen soll, etwas in die Community zu posten, denn mit Umweltschutz hat mein Auslandsaufenthalt vermutlich eher weniger zu tun. Ich habe mich dennoch dafür entschieden, da dies eine tolle Möglichkeit ist, trotzdem weiterhin in der Community aktiv zu sein. Erst vor wenigen Wochen musste ich schweren Herzens meinen Posten als Aktionsteamerin nach 3 1/2 Jahren aufgeben. Für mich keine leichte Entscheidung, aber leider nicht zu umgehen.

Seit Montag bin ich nun in London und lebe bei meiner Gastfamilie in einem typisch englischen Reihenhaus im London Borough Richmond upon Thames. Viel habe ich daher noch nicht erlebt, aber immerhin habe ich schon andere AuPairs getroffen, die ganz in der Nähe wohnen und mit den Beiden einen tollen Abend an der Themse verbracht.

Ich freue mich sehr auf das Jahr, das vor mir liegt und hoffe, dass Ihr Lust darauf habt, mich auf meinem Abenteuer zu begleiten. Wenn ihr in den kommenden Monaten mehr von mir und meinem Leben als AuPair wissen wollt, dann lasst mir 'ne Tatze hier :) Außerdem wäre es lieb wenn ihr mir ein paar Anregungen dalasst: was für Themen interessieren euch? Was würdet ihr euch in meiner Berichtreihe wünschen? Habt ihr Fragen rund um das Thema AuPair? Schreibt eure Ideen und Fragen in die Kommentare :)

Cheers, Marielle

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Ergebnisse der Befragung: nachhaltige Jugendreisen
Ergebnisse der Befragung: n...
Hier sind nun endlich die Ergebnisse der Umfrage zu nachhaltigen Jugendreisen! Danke nochma... weiter lesen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Empowering Locals - Das SEE...
Hallo liebe Community   Ihr erinnert euch doch noch bestimmt entfernt an meinen ersten A... weiter lesen
EURE FRAGEN AN DEN WWF UK
Eines steht fest - euch über mein Auslandsjahr als AuPair in England auf dem Laufenden zu h... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil