Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Kanutour in den Osterferien


von Nils93
15.04.2011
5
0
48 P

Hey Leute,

ich plane für den 26.04. eine Kanutour nördlich von Oranienburg. Der Ort heißt Mildenberg. Momentan sind wir bereits zu 4. Da es wahrscheinlich noch etwas kühler ist, werden wir uns dort, abhängig von der Anzahl der Teilnehmer, einige Canadier ausleihen und uns an der Biebertour beteiligen. Die Tour wird den ganzen Tag dauern (Die Kanufahrt an sich vermutlich 6-7 Stunden). Der Link des Verleihs ist hier:

http://www.wallapoint.de/index.html

Wir werden versuchen so gegen 12 Uhr bei dem Kanuverleih zu sein. Vom Hauptbahnhof Berlin kommt man relativ gut zum Verleih. Zunächst fährt man über Oranienburg zum Bahnhof Zehdenick.

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=9639&seqnr=3&ident=bb.0652339.1302852431&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=1

(Ankunft: 11:45 Uhr)

Von dort sind es dann etwa 4 km Laufweg bis zum eigentlichen Verleih entlang dem Radfernweg Berlin- Kopenhagen richtung Norden.

Die Kosten belaufen sich je nach Teilnehmerzahl auf etwa 20€ (ohne Anfahrt).

Im Preis mit inbegriffen sind die 3er- 4er Canadier, Transporttonnen und die Fahrt zum Ausgangspunkt der Tour.

Jeder der teilnehmen möchte schreibt mir bitte bis zum 19.04. eine Nachricht und gibt mir seine Handynummer, damit wir in Kontakt bleiben könne. Ich werde euch dann am 19.04. zurückschreiben (vorher geht es leider nicht, ich bin im Urlaub) und euch meine Nummer geben, den Treffpunkt und die aus der Teilnehmeranzahl resultierenden Endkosten (wie gesagt um die 20€).

Der Betrieb ist zu dieser Jahreszeit noch relativ flexibell. Bezahlt wird vor Ort und ihr könnt mir auch einen Tag vorher eine SMS schreiben, falls ihr krank sein solltet.

Zu sehen gibt es mit etwas Glück Reiher, Eisvögel, Adler und vielleicht auch ein paar Bieber ;).

Liebe Grüße,

Nils

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.04.2011
KatevomDorf hat geschrieben:
so für spätentschloßene wäre jetzt noch die chance. einfach mit dem zug raus nach Zedenick. wir treffen uns wie gesagt am Banhhof.
na los bewegt eure müden knochen. Ostern ist vorbei!!!
16.04.2011
KatevomDorf hat geschrieben:
wenn du nciht zuweit von meiner "Fahrroute" weg wohnst könnte ich dich auch abholen/wegbringen. ist kein ding!
schade Fabia! wir machen ja hoffendlich noch öfter mal was. und du kannst dann mit dabei sein.
15.04.2011
Viveka hat geschrieben:
hört sich gut an. mal sehen, ob ich meine eltern überreden kann, es mir zu erlauben...
15.04.2011
Fabia hat geschrieben:
das hört sich super an! ich würde mitkommen, aber ich bin in der Toscana ;D
15.04.2011
anni95 hat geschrieben:
Yayy ich freu' mich schon drauf :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (1)
Bienvenue en France! (5) - ...
Liebe Community, ich glaube so langsam werden wir heimisch in Frankreich! Wieder geht es in den... weiter lesen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Ergebnisse der Befragung: nachhaltige Jugendreisen
Ergebnisse der Befragung: n...
Hier sind nun endlich die Ergebnisse der Umfrage zu nachhaltigen Jugendreisen! Danke nochma... weiter lesen
Empowering Locals - Das SEE...
Hallo liebe Community   Ihr erinnert euch doch noch bestimmt entfernt an meinen ersten A... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil