Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Einladung für alle WWF Jugend Mitglieder zum Multivisions-Festival!


von Marcel
06.11.2012
18
0
100 P

WWF Jugend Mitglieder können gratis zu einem bombastischen Vortrag des Regenwaldfotografen Konrad Wothe kommen! Außerdem gibt's Nachlass auf weitere spannende Vorträge rund um Abenteuer, Sport und Natur! Haltet euch also unbedingt den 10. November frei und kommt nach Bad Tölz ins Kurhaus!

Konrad Wothe filmte nach dem Abitur für Heinz Sielmann und fasste den Entschluss, selbst Tierfilmer und Naturfotograf zu werden. Nun begeistert er mit seiner Multivisionsshow, in der dich Fotos, Geräusche und Musik direkt in die Ferne ziehen, kleine und große Zuschauer: Ein grüner Ozean aus Farnen, Moosen, Lianen, Orchideen und Urwaldriesen; Pfeilgiftfrösche in Schockfarben, Paradiesvögel, Faultiere und Nasenbären - und Millionen Arten von Insekten. Die "grüne Lunge" der Erde ist ein Wunder. Erfahre Unglaubliches über das artenreichste Ökosystem unseres Planeten!

WWF-Mitarbeiter Steffen, der die Veranstaltung organisiert, lädt euch herzlich ein. Alle Mitglieder der WWF Jugend (plus 1 Freund / Freundin / Partner) haben an der Tageskasse freien Eintritt zum Vortrag "Faszination Regenwald". Mit dieser Freikarte bekommt ihr außerdem für alle weiteren Vorträge je einen Nachlass von 2 Euro. Zusätzlicher Pluspunkt: Von jeder verkauften Eintrittskarte geht 1 Euro als Spende an ein Hilfsprojekt in Laos für Prothesen für Streubomben- / Landminenopfer unter der Schirrmherrschaft von Konrad Wothe.

Noch kein Mitglied? Für nur drei Euro im Monat kannst du die Naturschutzprojekte des WWF unterstützen. Hier geht's zur Anmeldung!

Die Regenwald-Show beginnt um 13:00 Uhr, danach folgt um 15:00 Uhr eine weitere faszinierende Geschichte: Andreas Pöve erzählt dann mit packenden Bildern, wie er im Rollstuhl von Vietnam bis nach Tibet zur Quelle des Merkong gereist ist! Und um 17:30 Uhr führt uns Extremkletterer Stefan Glowacz an die Grenzen der schwierigsten Kletterwänden u.a. in Kenia, Kanada, Venezuela und Patagonien. Schließlich reisen wir um 20:00 Uhr zu einer der faszinierendsten Inseln der Welt: Island, wo brodelnde Vulkane auf eisige Gletscher treffen.

Wir sehen uns also beim nächsten WWF Jugend Treffen in Bad Tölz - um von dort einmal um die Welt zu reisen! ;) Weitere Infos findest du unter Wunderfalke.de!

Weiterempfehlen

Kommentare (17)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.11.2012
Marcel hat geschrieben:
@Leo: Komm trotzdem vorbei, Steffen drückt für Leute mit Heimatbonus sicher beide Augen zu. ;) Die Show darfst Du nicht verpassen.
07.11.2012
Leo2712 hat geschrieben:
@Marcel. Ja Ich komme von da. Tolle Stadt. Sber leider bin ich nur normales Mitglied.
07.11.2012
Jayfeather hat geschrieben:
leider zu weit weg :(
07.11.2012
killerwal hat geschrieben:
ich würde so gerne kommen!! weiß aber noch nichts genaueres
07.11.2012
regentag hat geschrieben:
Wow, ich würde wahnsinnig gerne kommen... muss aber mal schauen, hab an dem Nachmittag eine Schulveranstaltung :/
07.11.2012
Lautlos hat geschrieben:
Meinen Ausweis hab ich wohl verloren, reicht auch ein Kontoauszug? x'D
Btw. dafür würd ich den Eintritt auch bezahlen. Bald Tölz ist jetzt zwar nicht um die Ecke, aber mit dem Auto zu erreichen, und das hört sich wirklich spannend an. Wenn jemand noch eine Mitfahrgelegenheit braucht, soll er sich melden ;D Komme aus der Richtung Rosenheim, kann also jeden auf der Strecke aufgabeln (Irschenberg-Miesbach, so die Richtung, mache aber auch den Umweg direkt über die Stadt, wenns nicht anders geht.)
07.11.2012
midori hat geschrieben:
Ich habe den Vortrag von Andreas Pröve in Jena zur Lichtbildarena gesehen. Ein sehr sympathischer Mensch, der unglaublich begeistert von seinen Reisen berichtet. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon schönere Fotografien gesehen habe, aber seine Erzählungen haben das wieder wett gemacht.

Also wenn ihr könnt - unbedingt hingehen! :o)
06.11.2012
Madamsel hat geschrieben:
Hört sich wirklich gut an! Schade, dass es von mir aus so weit weg ist.
06.11.2012
lolfs hat geschrieben:
Aso, Mitglied im Sinne von monatllichen-Spenden-Mitglied. Aber die Preise sind ja auch nicht überteuert.
06.11.2012
Marcel hat geschrieben:
@Leo: Ja, im schönen Bad Tölz. Kommst du vielleicht daher? Dann solltest du auf jeden Fall vorbei kommen!
06.11.2012
Marcel hat geschrieben:
@Isa und lolfs: Diese Sache hier ist ein kleines Dankeschön an diejenigen Mitglieder, die uns mit einer regelmäßigen Spende (ihrem Mitgliedschaftsbeitrag) unterstützen. Wer Mitglied ist, bringt einfach seinen Ausweis mit, den er nach der Anmeldung nach Hause geschickt bekommen hat. Wir wollen aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, die Nicht-Mitglieder in der Community seien uns nicht wichtig - das wäre falsch. Es geht nur darum, den besonders treuen Förderern ein kleines Extra zu geben. Ich bin mir sicher, auch wenn jemand nicht Fördermitglied ist, aber nett an der Kasse fragt und zeigt, dass er die WWF Jugend auch anders unterstützt, dass Steffen da auch ein Auge zudrückt... ;)
06.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2012
Janine hat geschrieben:
@lolfs: Du hast doch nen Mitglieder-Ausweis, oder nicht?
06.11.2012
Janine hat geschrieben:
Oh wie toll, das ist sehr nett von Steffen! :o)

Das sollte man sich echt nicht entgehen lassen! Ich habe mir letztes Jahr die Vorträge angesehen und die waren alle richtig beeindruckend, wirklich wahnsinnig gut! Ich finde es super, dass Konrad Wothe dieses Jahr dabei ist! Ich habe ihn mal kennen gelernt und es war total interessant mit ihm zu sprechen, wie das wohl erst ist, wenn er Fotos dabei hat ;o)

Also, allen die hinfahren: Viel Sapß! :o)
06.11.2012
lolfs hat geschrieben:
Faszinierende Bilder auf der Website! Und die Veranstaltung klingt auch sehr interessant.

Wie weißt man sich denn als WWF Jugend-Mitglied aus?
06.11.2012
green.eyes hat geschrieben:
och ich würde so gern kommen nur leider wohne ich ein bisschen zu weit weg
06.11.2012
Leo2712 hat geschrieben:
Wirklich in Bad Tölz, in Oberbayern?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus?" (160) -...
Welche die menschlichste aller Sportarten ist, warum in Finnland kalte Füße kein Pro... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (154) -...
Warum Fußball mit Erdbeeren wie Schach ohne Würfeln ist und was Quallen mit Spiderma... weiter lesen
Dämme für den Regenwald
Dämme für den Regenwald
Im WWF-Projektgebiet Sebangau auf Borneo wurden 30 Dämme durch die verheerenden Waldbr&aum... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil