Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Durch die Fjorde Neuseelands für die Zukunft unseres Planeten 7/7


von straetsi
23.07.2009
1
0
67 P

 31. Mai 2009


Heute am letzten Tag dieser Expedition kann ich schlussendlich sagen, dass es während dieser einmaligen Reise durch eines der schönsten Gebiete unserer Erde nur wenige Tiefs und sehr viele Hochs gab. Während der drei Wochen hab ich an Bord einer faszinierenden altSegelyacht mit 27 Leuten aus zehn verschiedenen Nationen so viel entdeckt, gelernt und gehandelt wie nur selten davor. Die Aufgabe von uns neun Jugendlichen ist es nun in unsere Heimat zurück zu kehren und als Botschafter der Pangaea Expedition aktiv etwas für die Umwelt und den Zukunft unseres Planeten zu tun. Mein Fazit für die Expedition lautet ganz klar: Wer einmal einen so schönen Platz wie Fjordland mit allen seinen so wunderbaren Seiten gesehen hat, kann nur zum Umweltschützer werden!

 

mehr Informationen auf www.mikehorn.com und in meinen anderen Blogs.

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
02.05.2015
PandaTatze hat geschrieben:
Ich träume auch schon sehr lange in die Wildnis zu reisen. Ich werde deshalb auch nächstes Jahr mit der WWF Jugend in ein WWF Jugend Camp fahren, um die ersten Erfahrungen zu machen., damit ich vielleicht auch in ein paar Jahren so eine Reise antreten kann *-*
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Empowering Locals - Das SEE...
Hallo liebe Community   Ihr erinnert euch doch noch bestimmt entfernt an meinen ersten A... weiter lesen
Klimaschutz bei der Urlaubsplanung
Klimaschutz bei der Urlaubs...
Der Tourismus trägt 5% aller Treibhausgasemissionen zur globalen Erderwärmung bei. Dre... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (2)
Bienvenue en France! (5) - ...
Hallo meine Lieben, schön, dass ihr wieder dabei seid. Heute steht Montepellier auf d... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil