Entdecke die Natur!


Ein Dorf


namens Erde


© WWF
Durch die Fjorde Neuseelands für die Zukunft unseres Planeten 1/7


von straetsi
19.06.2009
1
0
67 P

Das ist jetzt der erste der sieben Blogs in denen ich über meine Erlebnisse in Neuseeland berichten werde:

Auf der Karte oben könnt ihr sehen wo die Expedition in Neuseeland genau lang ging. Und hier ist auch schon mein erster Bericht:

Go, go, go, go, go, go höre ich im Hintergrund immer wieder die Rufe von Mike Horn, altwährend ich noch mit meiner letzten Kraft helfe das Hauptsegel der Pangaea zu hissen. Stunden, Tage, Wochen könnte ich hier draußen verbringen. Immer wieder bläst dir der Wind das Salzwasser ins Gesicht und du fühlst dich unendlich glücklich. Vor gut einem halben Jahr hatte ich meine Bewerbung für die Neuseeland Expedition abgeschickt. Nie gedacht, dass das alles möglich werden konnte bekam ich dann im Dezember die Einladung zu einem Auswahlcamp in der Schweiz. Mit 16 anderen Jugendlichen aus der ganzen Welt verbrachten wir dort zehn Tage in denen wir in allen Bereichen vom sportlichen bis zum sozialen getestet wurden. Letztendlich wurde ich dann mit acht anderen Jugendlichen aus Polen, Belgien, USA, China, Südafrika, Russland und der Schweiz ausgewählt an der Expedition nach Neuseeland teilzunehmen.

 mehr Informationen auf www.mikehorn.com

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
12.10.2009
Bienenkoenigin hat geschrieben:
hört sich echt klasse an...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Klimaschutz bei der Urlaubsplanung
Klimaschutz bei der Urlaubs...
Der Tourismus trägt 5% aller Treibhausgasemissionen zur globalen Erderwärmung bei. Dre... weiter lesen
Empowering Locals - Ökotourismus am Victoriasee in Kenia
Empowering Locals - Ökotou...
  Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt. E... weiter lesen
Zwischen Rentieren, Eis und Sonnenschein – 12 Tage lang von Heidelberg zum nördlichsten Punkt Europa
Zwischen Rentieren, Eis und...
  „Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday dear Yannick, Happ... weiter lesen
Life Abroad - mein AuPair Jahr in London
Life Abroad - mein AuPair J...
Hello everyone, zuerst einmal möchte ich mich allen, die mich noch nicht kennen, vorstel... weiter lesen
Empowering Locals - Das SEE...
Hallo liebe Community   Ihr erinnert euch doch noch bestimmt entfernt an meinen ersten A... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil